GIFTKÖDER-MELDUNGEN

Aktuelle Warnungen und Giftiges für Hunde !!!
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

17.04.2011 Giftköder in 47807 Krefeld

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Im Stahldorfer Park sind Giftköder ausgelegt.In der Nähe des Feldes wurden einige Köder gefunden.

Bisher ist noch nichts bekannt ob Hunde bereits die Köder gefressen haben. Die Köder sind unterschiedlicher Art,Hundefutter,Wurst
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

17.04.2011 Fleischstücke mit Glasscherben in 22159 Hamburg Farmsen-Berne
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne wurden wieder Fleischstücke mit kleinen Nägeln/Glasscherben bestückt und mit Nervengift versehen gefunden.


Betroffen sind am Berner Heerweg das Hundeauslaufgebiet, am Berner See/Berner Au und beim See der anliegend am Kleingartenverein der "Siedlungsgemeinschaft Lohkoppel" und an der Straße Pezzolddamm
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

15.04.2011 Offen ausgelegtes Rattengift in 27711 Osterholz-Scharmbeck
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Rattengift befindet sich auf einem Gehweg der Strasse Im Dobben im Bereich einer Wohnsiedlung mit angrenzender Grünanlage, wo auch kleine Kinder spielen, Hunde und Katzen laufen.



15.04.2011 Airedale Terrier vermutlich vergiftet in 27367 Sottrum
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Der Hund meiner Bekannten hat vermutlich beim Spazierengehen auf einem Feldweg im Bereich Dannert Gift erwischt.

Der Tierarzt tippte zu 99 Prozent auf Rattengift, allerdings war die Wirkung schleichend, der Hund wurde zusehends matter. Nach einigen Tagen wurde er zum Tierarzt gebracht, der beim Röntgen Veränderungen an den inneren Organen feststellte.

Der Hund musste schließlich eingeschläfert werden, nachdem innere Blutungen aufgetreten sind.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

12.04.2011 Vergiftungsandrohung in 87766 Memmingerberg
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
An einem beliebten Spazierweg in Bereich Wasserwerkweg, am Bach, wurden an der Uferböschung Rasierklingen gefunden, sichergestellt und Warnplakate aufgehängt. Auf der Website des Tierheims kann man das Schreiben des Hundehassers mit Vergiftungsandrohung nachlesen www.tierheim-memmingen.de - aktuelles
Meines Wissens ist bisher noch kein Hund zu Schaden gekommen - allerdings lagen eine tote Ente und ein toter Hase neben dem Sp azierweg. Der Tod des Hasen wurde von Spaziergängern beobachtet - er lief, torkelte und brach zusammen.



13.04.2011 Katzen mit Giftweizen vergiftet in 93152 Nittendorf
gemeldet von www.wochenblatt.de Autor: pm/s
Im Ortsteil Irgertshofen, Markt Nittendorf, wurden am 8. April zwei Katzen tot aufgefunden. Eine weitere Katze wurde in krankem Zustand in die Tierklinik nach Kelheim verbracht. Dort musste das Tier, welches Vergiftungssymptome aufwies, aber eingeschläfert werden.
Wie die Polizei mitteilt, hatten die drei Katzen, ihre Eigentümer sind nicht bekannt, äußerlich keinerlei Verletzungen. Eventuell hatten die Tiere Giftweizen gefressen. Zumindest bei einem Tier konnte dies zweifelsfrei festgestellt werden. Es werden deshalb Ermittlungen geführt, da ein Ve rstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegen dürfte. Wer vermisst in Irgertshofen seine Katze und wer kann Hinweise auf den Ausleger des Giftweizens geben (Tel. 09404/95140)?




14.04.2011 Giftköder in 84100 Niederaichbach
gemeldet von www.wochenblatt.de
Ein bislang unbekannter Tierquäler macht in Niederaichbach mit Giftködern Jagd auf Vierbeiner.

Am Mittwoch in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr hatte ein Hund unterhalb der Isarbrücke in Niederaichbach einen Giftköder gefressen. Wie die Polizei meldet, war eine Behandlung durch den Tierarzt notwendig, der den Hund rettete. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einem Verstoß nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 9252-0.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

19.04.2011 Warnung: Hundehasser präpariert Würstchen mit Nägeln in 78224 Gottmadingen

gemeldet von www.suedkurier.de
(wis) Die Polizei warnt eindringlich vor etwaigen ausgelegten Würsten, die ein Hundehasser mit Nägeln präpariert hat.

Noch einmal Glück hatte der Hund einer Frau, die ihren Vierbeiner in der Verlängerung der Straße Im Tal ausführte.In der Höhe des Bolzplatzes schnappte der Hund nach einem im Gras liegenden Wurststück.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

19.04.2011 Rattengift: Benny starb qualvoll in 38444 Wolfsburg

gemeldet von www.waz-online.de
Treibt ein Hundehasser am Rabenberg sein Unwesen?

Im Wald am Barnstorfer Weg hat ein Unbekannter offenbar Rattengift ausgelegt. Benny, Mischlingshund von Ingrid und Karl-Heinz Klinder (beide 58), fraß einen Köder – und verendete qualvoll.

Nun ermittelt die Polizei.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

19.04.2011 Giftköder in 63579 Freigericht

gemeldet von www.primavera24.de
In Freigericht trachtet offenbar ein Hundehasser den Tieren nach dem Leben.

Der Unbekannte hat nach Informationen aus dem Rathaus mehrere Päckchen mit
vergifteter Wurst ausgelegt – im Gebiet zwischen Schrebergärten, Somborner
Friedhof und dem Gänsewald.


20.04.2011 Hund stirbt plötzlich an inneren Blutungen in 63454 Hanau Kesselstadt

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Am vergangenen Wochenende verstarb leider unser kerngesunde Hund Frieda, plötzlich und völlig unerwartet. Diagnose unklar, Verdacht auf innere Blutungen. Dieser Hund hatte zwar keine konkreten Vergiftungserscheinungen, es ist aber davon auszugehen, dass ein Fremdeinwirken für den sehr schnell eingetretenen Tod verantwortlich war. Der Hund war einige Stunden vor seinem Tod in Hanau Kesselstadt am Sportplatz im Bereich Krebsbachmündung Richtung Pumpstation (in einem kleinen Waldstück) einige Zeit unbeobachtet zu Gange. Es könnte sein, dass er dort etwas gefressen hat, das ihm zum Verhängnis wurde. Einige Tage zuvor mußte ein junger Labrador mit Vergiftungserscheinungen behandelt werden. Dieser hatte sich im gleichen Berei ch aufgehalten. Auch vor einigen Jahren wurde bereits ein Hund eben in dieser Umgebung vergiftet. Die Hunde sollten dort unbedingt und
vorsichtshalber nicht unbeobachtet sein !!
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

17.04.2011 Fleischstücke mit Glasscherben in 22159 Hamburg Farmsen-Berne

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne wurden wieder Fleischstücke mit kleinen Nägeln/Glasscherben bestückt und mit Nervengift versehen gefunden.


Betroffen sind am Berner Heerweg das Hundeauslaufgebiet, am Berner See/Berner Au und beim See der anliegend am Kleingartenverein der "Siedlungsgemeinschaft Lohkoppel" und an der Straße Pezzolddamm


24.04.2011 Immer wieder Giftköder in mehrern Stadtteilen von 22xxx Hamburg

gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
In den letten drei Wochen sind im Eilbektal, Klinikum Eilbek, immer wieder Köder gefunden worden. Zunächst waren Leberwurststücke mit Glassche rben gefunden worden, drei Tage später Leberwurst mit Rattengift (ein Hund hat davon gefressen und Vergiftungserscheinungen gehabt, konnte durch TA gerettet werden) und nun liegen dort Hundefutterstücke ausgelegt (wieder an den gleichen Stellen), die wahrscheinlich auch Rattengift enthalten.

Mehrere Hunde haben davon gegessen. Die Polizei wurde informiert.

Hamburger Alstertal, Bredenbeker Teich und am Hegen!

Achtung Hundesitzer! Aktuell befinden sich in Parmaschinken eingerollte Rasierklingen und Fleischbällchen mit Nervengift im Hamburger Alstertal, Bredenbeker Teich und am Hegen! Bitte postet dieses weiter, alleine letzte Woche mussten 8 Hunde eingeschläfert werden. Polizei macht natürlich mal wieder nix...
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

24.04.2011 Hund vergiftet sich in 54411 Hermeskeil
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Meine Hündin hat im Zeitraum vom 17.4.-21.04. irgendwo in der Umgebung rund um Hermeskeil Rattengift zu sich genommen.

Der genaue Ort sowie die Form des Giftes kann nicht beschrieben werden, da nur anhand der Sympthome Rattengift diagnostiziert wurde. Sie befindet sich in der Tierklinik und noch ist nicht sicher ob sie überlegt. Ihr Bauraum war blutgefüllt. Die Wirkung des Giftes hatte bereits eingesetzt.

Anzeige wird heute noch erstattet
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

HAMBURG
(schon wieder, was sind das bitte für kranke Menschen!!): Achtung HUNDEBESITZER!............... Aktuell befinden sich in Parmaschinken eingerollte Rasierklingen und Fleischbällchen mit
Nervengift im Hamburger Alstertal, am Bredenbeker Teich und am Hegen!
BITTE POSTET/VERBREITET DAS WEITER!!!! Allein letzte Woche mussten 8 Hunde eingeschläfert werden
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Von: <mailto>
Betreff: Gift Solingen Ohligs
Datum: 27. Apr 2011 04:42


Solingen Ohligs
Per Mail bekommen
Hallo Ulla,
ich habe soeben einen Anruf einer Bekannten bekommen. Sie hat heute
Nachmittag am Eingang des Waldfriedhofes Solingen Ohligs ( Nähe Lukasklinik
) einen mit Nägeln gespickten Leberwurstköder gefunden. Die Polizei wird
informiert. Bitte gib die Warnung großzügig weiter.
Liebe Grüße
Gabi
26.04.2011
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

01.05.2011 Offen ausgelegtes Rattengift am Supermarkt in 80802 Schwabing, München
gemeldet über unser Online-Formular, von Frau Weisbrod, vielen Dank!
Unser Hund Moritz kam in der Nacht mit einem Mäuseköder zu uns gelaufen, den er wohl im Hinterhof eines Supermarktes in der Leopoldstr. 41 gefunden hat. Daraufhin sind wir sofort in die Tierklinik gefahren und haben ihm das Gegenmittel Vitamin K 1 spritzen lassen und Blut abnehmen lassen. Das Vitamin müssen wir ihm nun über 4 Wochen lang täglich geben, obwohl nicht sicher ist, dass er überhaupt was gegessen hat.

Heute bei Tageslicht fand ich viele weitere Köder, Ratten- und Mäuseköder mit Gift: Curaminderivat, die unversperrt und unbeschildert einfach hinter diesem Supermarkt im Gebüsch rumliegen.

Die blauen Säckchen mit giftigen Ködern liegen überall rundherum, also sehr leicht zugänglich für Hund / Katze oder gar Kindern!!

Am Montag werden wir Anzeige wegen so nicht zulässigem auslegen von Gift und unterlassener Ausschilderung erstatten.


01.05.2011 Vergiftete Wurst- und Fleischstücke in 93051 Regensburg
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Immer wieder (mittlerweile schon seit etlichen Jahren!) werden in Regensburg in den Parks Giftköder ausgelegt. Aktuell wurden im Ostpark sowie am Guggenberger Weiher am sog. "Haustierstrand" Giftköder entdeckt!

Jetzt wollen sich einige Bürger zusammentun und die Köder suchen und einsammeln! Bitte passt auf, dass eure Hunde im Stadtgebiet sowie am "Guggi" nichts aufnehmen, fressen oder ablecken!
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

28.04.2011 Giftige Fleischköder im Wald in 28876 Oyten
gemeldet von www.weser-kurier.de von Uwe Dammann
Hundehalter aus Oyten und Bassen sind in Aufruhr

Oyten·Bassen. Hundehalter aus Oyten und Bassen sind in Aufruhr. Ein unbekannter Hundehasser legt in einem kleinen Wäldchen am Bassener Grund, das bevorzugt von Spaziergängern mit Hunden frequentiert wird, vergiftete Fleischstückchen aus. Ein Hund musste bereits mit einer schweren Vergiftung tierärztlich versorgt werden und konnte gerade noch gerettet werden, berichten Anwohner.
In der Zwischenzeit haben Hundehalter auch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet und hoffen, dass man den Täter ausfindig macht. "Wir sind hier alle in großer Sorge", sagt Christopher Reichenberg
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

05.05.2011 Hund überlebt Giftköder knapp, Kater stirbt in 63674 Altenstadt
gemeldet von www.merkur-online.de
Tierarzt Michael Schneider aus Altenstadt schlägt Alarm. Der Grund sind Giftköder, die in diesen Tagen wieder vermehrt gegen Mäuse und Wühlmäuse ausgelegt werden - und denen auch Haustiere zum Opfer fallen. Ein Kater ist bereits gestorben, ein Hund überlebte knapp.

Wenn Sebastian Hofmann (29) dieser Tage mit seiner Mia kuschelt, ist das, als würden die Beiden einen extra Geburtstag feiern. Denn beinahe hätte die Dackeldame die Köderattacke nicht überlebt. Tierarzt Michael Schneider erinnert sich noch gut an den Tag, als Hofmann Mitte April aufgeregt mit seinem Hund in seine Praxis kam. „Die Hündin hat stark gezittert und hatte Krämpfe. Zudem hatte sie bereits mehrfach erbrochen und ein beginnendes Lungenödem.“


05.05.2011 Kluger Hund verschmäht präpariertes Fleisch in 78262 Gailingen
gemeldet von www.suedkurier.de
(sk) Die Polizei Gottmadingen sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie einem Hund in Gailingen ein mit Schrauben präpariertes Stück Fleisch vorgesetzt wurde. Am Sonntag, in der Zeit zwischen 9 und 14 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter ein mit insgesamt fünf Schrauben versetztes Fleischstück in einen Hundezwinger in der Straße „Auf der Höhe“.

Der im Zwinger befindliche Hund rührte das Fleisch jedoch nicht an. Um Hinweise bittet die Polizei Gottmadingen, Telefon 07731/14370.


05.05.2011 Zwei Hunde vergiftet in 72127 Kusterdingen
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Beim Gassi gehen in der Gemeinde Kusterdingen wurden von zwei Hunden Giftköder aufgenommen.

Der 7 jährige Rüde starb an dem Rattengiftköder, der um ein Jahr jüngere Rüde konnte durch längere Behandlung in einer Tierklinik gerettet werden.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

15.05.2011 Giftköderwarnung in 50935 Köln
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Im Beerhovenpark Köln Sülz hängen Warnungen aus, dass scheinbar Giftköder im Park ausgelegt wurden.

Polizei und Ordnungsamt sind bereits eingeschaltet. Ordnungsamt ist bereits vor Ort und warnt die Hundehalter.



13.05.2011 Hunde-Köder im Vorgarten in 42699 Solingen
gemeldet von www.solinger-tageblatt.de
Familie Bänsch aus Aufderhöhe fand präparierte Leckerchen im Vorgarten.
Heike Bänsch (45) macht sich Sorgen – nicht nur um ihre beiden Hunde Rosi (6) und Lotte (3), sondern auch um ihre Kinder.

Gestern Morgen, als die Hausfrau und Mutter ihre Söhne George und Phostin im Vorgarten verabschiedete, entdeckte sie plötzlich etwas auf dem Rasen. Als die Aufderhöherin genauer hinschaute, merkte sie, dass es sich um Bockwurst-Stücke handelte. „Irgendetwas steckte in der Mitte, das sich rot verfärbte. Die Stücke waren sogar teilweise angeknabbert, vermutlich von freilaufenden Katzen oder Vögeln.“


13.05.2011 Köder mit Nägeln in 40627 Düsseldorf Unterbach
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Unsere Hündin hat wenige Meter nach Verlassen des Parkplatzes am Unterbacher See auf dem Weg am Ende des Platzes (Richtung Gerresheim, parallel zu der kleinen Asphaltstraße am Bootshafen) am Wegrand gefressen.

Beim Suchen fanden wir noch etliche braune Brocken und bei einem fiel uns ein kleiner Nagelkopf auf. Die Brocken waren über mehrere Meter am Wegrand verstreut. Wir haben auf die Schnelle alles eingesammelt, was wir offensichtlich finden konnten und sind dann ab zur Tierklinik. Das Röntgenbild zeigte 3 Nägel und 1 Schraube im Magen. Unsere Hündin erhielt eine Injektion, die bewirkte, dass sie sich sich übergab. Die 4 Nägel und Schrauben konnte die TÄ in dem Erbrochenen - noch in den Ködern verpackt - wiederfinden.

Unserer Hündin geht es (abgesehen von einer möglicherweise verbliebenen Restübelkeit durch die Injektion und einem für heute lehren Magen) gut. Wir hoffen also, dass es keine späteren Folgen gibt. Wir haben den Vorfall bei der Polizei in Erkrath Hochdahl (Kreis Mettmann angezeigt). Zuständig ist Düsseldorf, dahin wird die Anzeige weitergeleitet. Wir fahren schon seit 2 Monaten raus, weil unser Gebiet, das wir zu Fuß erreichen, verseucht ist. Aber anscheinend ist es im Moment überall unsicher.


12.05.2011 Rattengift in den Feldern von 50129 Bergheim
gemeldet über unser Online-Formular, von Frau Kiepels-Becker, vielen Dank!
Mir ist von mehreren Hundehaltern erzählt worden, das auf den Feldern zwischen Oberaußem und Glessen überall Rattengiftköder gesehen wurden.

Ein Hund ist fast daran gestorben, hat es aber zum Glück geschafft.


12.05.2011 Hund vergiftet in 50169 Kerpen Türnich
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Beim Spaziergang an der Kiesgrube bei Türnich muß der Hund von Herrn Schulz Gift gefunden und aufgenommen haben.

Später spuckte er Blut und hate Blut im Stuhlgang,der Hund wirkte apatisch und war im Tran


10.05.2011 Gefährliche Köder mit Nägeln und Nadeln in 42549 Velbert
gemeldet von www.derwesten.de
Speckstücke, gefüllt mit Nägeln und Nadeln: Ein Unbekannter hat gefährliche Hundeköder in Birth ausgelegt. Die Polizei warnt Hundebesitzer - und sucht nach Hinweisen, die zur Ergreifung des Tierhassers führen könnten.

Ein Tierhasser treibt offenbar sein Unwesen in Birth. Darauf weisen gefährliche Köder hin, die jetzt von einem Hund aufgespürt und gefressen wurden. Das verlockende Speckstück war mit Nadeln und Nägeln gespickt. Der Vorfall war am Samstagabend, 7. Mai, auf der Von-Behring-Straße in Höhe des Hauses Nummer 197 passiert und wurde am Sonntagnachmittag bei der Polizei angezeigt.



09.05.2011 Gegen zu hohe Population – Bauern beködern Feldmäuse in 50226 Frechen
gemeldet von www.pressemeldung-nrw.de
Hunde bei Spaziergängen über Wirtschaftswege anleinen


"Auch wenn ein Bauer den Hundebesitzern und Hunden nichts Böses will, so kann es doch schon mal zu Problemen kommen." Diese Erkenntnis zeigt sich aktuell im Umgang und dem Nutzen von Ackerflächen. Derzeit werden von Landwirten insbesondere bei so genannten Sonderkulturen wegen der zu erwartenden hohen Feldmauspopulation wieder Giftköder (zum Beispiel Giftweizen) ausgebracht. Hundebesitzer haben sich aufgrund dieser Tatsache in den vergangenen Tagen besorgt bei der Stadt Frechen gemeldet und über eine mögliche Gefährdung ihrer Hunde beklagt.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten