GIFTKÖDER-MELDUNGEN

Aktuelle Warnungen und Giftiges für Hunde !!!
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

19.07.2011 Hund in 49214 Bad Rothenfelde vergiftet
gemeldet von www.osradio.de von Marion Scholz

In Bad Rothenfelde ist ein Hund vergiftet worden. Laut der Neuen Osnabrücker Zeitung habe die Halterin des vergifteten Labradors Anzeige erstattet.

Eine tierärztliche Untersuchung habe bestätigt, dass das Tier einen mit Rattengift präparierten Köder gefressen habe und daran gestorben sei. Vermutlich handele es sich um einen Giftköder.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

17.07.2011 Ausgekegte Giftköder in 44866 Bochum Wattenscheid-Günnigfeld
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!

Als wir zur "Hundewiese" kamen waren unsere Freunde schon da und hielten uns sofort an unseren Hund wieder anzuleinen, da dort irgendwelche platte "Häufchen" bestehend aus eingeweichtem Trockenfutter mit einem Würstchen oben drauf liegen sowie dieses Trockenfutter auch weiträumig einzeln verstreut sei.

Da wir von Giftködern ausgehen haben einiges davon eingesammelt und werden nun zur Polizei damit gehen. Sobald wir genaueres wissen werden wir uns melden. Also bitte seid vorsichtig!



22.07.2011 Hunde fraßen offenbar Giftköder in 46499 Hamminkeln
gemeldet von www.presseportal.de

Am Mittwoch wurde der Polizei angezeigt, dass bereits am 30.06.2011 ein 9 Monate alter Hund verendete, nachdem er vermutlich einen Giftköder gefressen hatte. Eine 19-jährige Frau aus Hamminkeln hatte den Hund nachmittags unter anderem im Bereich des Kirmesplatzes / Kinderspielplatzes an der Neustraße ausgeführt. Anschließend brach das Tier zusammen und verendete schließlich in einer Tierklinik. Eine Woche später, am Abend des 08.07.2011, ereignete sich ein zweiter Fall. Ein 12-jähriges Mädchen aus Hamminkeln ging mit ihrem Hund spazieren, als dieser sich los riss. Der Hund lief auf den o. a. Spielplatz und frass etwas. Kurze Zeit später verschlechterte sich der Zustand des Hundes, das Tier verstarb aber nicht. In einer Tierklinik bestätigte ein Tierarzt, dass es sich um eine Vergiftung handele.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

01.08.2011 Hunde mit Nervengift vergiftet in 45772 Marl Drewer
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Freitag morgen war ich mit meinen Hunden eine kleine Gassierunde auf der Parallelstraße zur Rappaportstraße unterwegs. 2 von meinen Hunden gehen immer in die Büsche um sich dort zu lösen, alles war wie immer. Sie waren nicht länger in den Büschen, haben sich beleckt oder sonstiges. Wir sind dann nach Hause gelaufen und es waren keine Auffälligkeiten.

Als ich nach 4 Stunden wieder da war, waren die beiden am weinen, schreien, zittern. Meine Hündin knurrte mich an und erkannte mich kaum. Sie konnten nicht mehr laufen, sind überall vorgelaufen, die Zunge hing heraus. Wir sind sofort zum Tierarzt dort wurde uns dann mitgeteilt das es ein Nervengift ist.

Beide Hunde wurden sofort behandelt und die nächsten 48 Stunden waren ganz schlimm, die Hunde waren wie nach einer Narkose, andererseits total hibbelig. Haben Dinge nicht erkannt, Herzrasen,Krampfanfälle, nur geweint, gewinselt, konnten sich kaum aufrechthalten. Haben öfters gebrochen. Nun geht es ihnen besser und ich möchte=alle warnen auf ihre Tiere aufzupassen!


--------------------------------------------------------------------------------

02.08.2011 Giftköder in 52445 Titz =
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Hallo Rödinger, es heißt wieder aufgepasst in Rödingens Feldern. Gestern war ich spazieren und wurde von e=nem netten Bauern gewarnt das wohl letzte Woche wieder ein Hund aus = Rödingen an Gift gestorben ist.

Wo es genau war konnte er mir leider nicht sagen, passt auf Eure Hunde auf!

--------------------------------------------------------------------------------


04.08.2011 Giftköder in 42781 Haan
gemeldet über unser Online-Formular, von Frau Trendel- vielen Dank!
Wir waren mit der Hundeschule Am Steinbruch (Grube 7, Narturschutzgebiet) und es leider nicht gesehen wo und wieviel Köder auslagen.
Meine Hündin hat zuhause Vergiftungsanzeichen gezeigt. In der Tierklinik wurde es bestädigt dass es sich um eine Giftköder handelt.

Bei der Polizei in Haan haben wir Anzeige erstattet.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

10.08.2011 Rattengift und Rasierklingen in 47053 Duisburg
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Leute passt auf eure Hunde auf in Neudorf sind drei Hunde an Giftköder gestorben die Köder sind in unterschiedlicher Form mit Rattengift und auch mit Rasierklingen bestückt worden.

Komme gerade aus dem Tierheim und der verdacht liegt nahe das auch in Neuenkamp Köder mit Glas ausgelegt worden sind. Ein Hund aus Neuenkamp ist gerade auch auf dem Weg in die Klinik. Passt auf eure Hunde auf.

-------------------------------------------------------------------------------


11.08.2011 Wer vergiftet Hunde in 59602 Rüthen ?
gemeldet von www.presseportal.de
Am Mittwoch Morgen stellte ein Hundebesitzer in der Nordstraße fest, dass sein Collie, der sich im Garten aufhielt, ruhiger als sonst verhielt. Der Rüthener fand dann einen angefressenen Köder und suchte sofort seinen Tierarzt auf. Dieser bestätigte den Verdacht einer Vergiftung und konnte dem Hund den Magen auspumpen und mit Medikamenten versorgen. Der Hundehalter erstattete heute Morgen Strafanzeige bei der Polizei und konnte einen Köder mitbringen, den er vor etwa 14 Tagen im Garten gefunden und sichergestellt hatte.


--------------------------------------------------------------------------------


17.08.2011 Köder vor Tierheim in 47059 Duisburg war mit Glas vermischt
gemeldet von www.derwesten.de von Bodo Malsch
Unmittelbar am Tierschutzzentrum in Neuenkamp haben Tierquäler mit Glassplittern präparierte Köder ausgelegt. Die Polizei bittet Hundehalter, die ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht haben, sich im Präsidium zu melden.

Vor dem Tierheim in Duisburg-Neuenkamp haben Unbekannte mit Glasscherben vermischte Leberwurst ausgelegt. Ein elfjähriger Staffordshire überlebte nur knapp. Die Polizei bittet Hundehalter, deren Tiere ähnliche Köder gefressen haben, sich zu melden.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

11.08.2011 Legt ein Unbekannter Gift im Stadtgebiet 874xx Kempten aus?
gemeldet von www.all-in.de
Legt ein Unbekannter entlang beliebter Spazierwege in der Stadt vergiftete Köder aus? Bei einigen Hundehaltern jedenfalls geht die Angst um ihre Vierbeiner um. Tierärztin Daniela Heldt stellte in den vergangenen Wochen bei fünf Hunden Erbrechen und Blut im Stuhl fest.


Gift im Stadtgebiet?
Symptome, die sie darauf zurückführt, dass die Vierbeiner beim Gassigehen vergiftete Fleischstücke gefressen haben könnten. Auch der Polizei sind zwei Fälle bekannt, in denen Hunde mit Verdacht auf Vergiftung behandelt wurden. Ob nun aber jemand vergiftete Köder auslegt, sei unklar, heißt es von der Polizei.

--------------------------------------------------------------------------------


17.08.2011 Möglicherweise Giftköder gefressen in 84152 Mengkofen
gemeldet von www.wochenblatt.de
Zwei Hunde vergiftet – mit Absicht?


Am Dienstag teilte ein Hundehalter aus Tunzenberg bei der Polizei mit, das sich sein Hund beim Gassi gehen eine Vergiftung zugezogen hatte und deshalb tierärztlich behandelt werden mußte.

Ein weiterer Hund aus dem Ort hatte sich am gleichen Tag eine Vergiftung zugezogen und war eingegangen.

--------------------------------------------------------------------------------


18.08.2011 Welpe frisst vergiftete Wurst in 83646 Bad Tölz
gemeldet von www.sueddeutsche.deVon Birgit Lotze
Bereits zum dritten Mal wird ein Hund vergiftet. Polizei und Stadt sehen sich machtlos. Nun werden die Tierhalter selbst aktiv.


Wieder sind vergiftete Hundeköder in Farchet ausgelegt worden. Bereits am Samstag hat ein Berner-Senn-Welpe ein Stück grober Jagdwurst mit bläulicher Färbung, bestreut mit einem weißlichen Pulver, auf der Rasenfläche gegenüber dem Lidl-Parkplatz gefunden und gefressen. Dem Welpen musste der Magen ausgepumpt werden. Inzwischen ist er offenbar wieder wohlauf.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

19.08.2011 Rattengift an Hund verfüttert in 26486 Wangerooge
gemeldet von www.nwzonline.de
Tierquälerei Polizei auf Wangerooge sucht Hinweise – Hund rechtzeitig entdeckt
Unbekannte haben auf Wangerooge versucht, einen Hund mit Rattengift zu vergiften: Wie die Insel-Polizei mitteilte, fand der Besitzer seinen Rottweiler am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr völlig apathisch vor. Das Tier hatte sich mehrfach erbrochen.


Der Hund hielt sich – wie immer tagsüber, wenn sein Besitzer arbeitete – ab etwa 11.45 Uhr allein im einsehbaren Terrassenbereich eines Wohnhauses am Dorfdeich Süd auf. Offenbar hatten ihm Unbekannte mit Rattengift präparierte Speckstreifen vorgeworfen.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Uwe Dilthey [mailto:hundefreund64@gmx.de]
Gesendet: Donnerstag, 8. Dezember 2011 17:14
Betreff: bitte Verteilen...Giftköder in Essen
Wichtigkeit: Hoch

hallo zusammen

diese Nachricht geht durch facebook

Im Essener Süden haben Unbekannte offenbar Giftköder ausgelegt.

Mehrere Hundebesitzer und Tierärzte haben uns gemeldet, dass die vergifteten
Köder an Spazierwegen und Hundewiesen verteilt wurden.
Bisher sind mindestens 6 Hunde daran gestorben.

...Dort, wo Hunde gerne frei laufen, liegen Fleisch- oder Wurststücke mit
Rattengift.
Zum Beispiel in Freisenbruch und Burgaltendorf, aber auch im Schellenberger
Wald, an den Ruhrauen und am Heisinger Ufer des Baldeneysees wurden
Giftköder gefunden.
Die Hundebesitzer warnen sich gegenseitig.
Tierfreunde haben heute Morgen an vielen Wegen Warnschilder aufgehängt.
Meldungen über Giftköder erreichen uns immer wieder, in diesem Fall scheint
das Problem aber besonders groß zu sein, heißt es von Tierschützern.

VG Uwe Dilthey
--
Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Vera Köller" [mailto:Vera_Koeller@gmx.de]
Gesendet: Dienstag, 13. Dezember 2011 12:26
Betreff: Gift Kerpen-Türnich

Kerpen-Türnich sind Giftköder am Wohnpark ausgelegt. 3 Hunde sind schon betroffen, einer gestorben. Wahrscheinlich in Würstchen verpackt

LG Vera
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

----- Original Message -----
From: Brigitte Schacht
Sent: Monday, December 19, 2011 10:09 AM
Subject: Giftköderwarnung !!!

Bei WKW eingestellt von Tierschützerin Silvia Lauk

Vorsicht!!! Giftköderwarnung in Heusweiler am Schwimmbad! Geräucherte Blutwurst!
Einige Hunde mussten bereits mit Vergiftungserscheinungen zum TA.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Von: Silvia Wundes [mailto:silvia.wundes@gmx.net]
Gesendet: Donnerstag, 12. April 2012 13:50
Betreff: Köder Solingen Ohligser Heide

schickst du bitte mal durch den Verteiler...

Quelle: www.radiorsg.de

Schon wieder präparierte Hundeköder in Ohligser Heide in Solingen gefunden (12:21 Uhr)
Schon wieder sind in der Ohligser Heide in Solingen Hundeköder aufgetaucht, die mit Nägeln befüllt waren. Nach Angaben der Polizei ist das präparierte Futter von einer Hundehalterin gefunden worden. Glücklicherweise konnte sie ihren Hund noch rechtzeitig davon abhalten, den Köder zu fressen. Hundeköder sind schon seit einigen Monaten in der Ohligser Heide nicht mehr gefunden worden, sagte uns ein Polizeisprecher. Tierquäler hatten zuletzt im vergangenen Jahr welche in der Heide hinterlassen. Von den Tätern fehlt aber immer noch jede Spur.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Rainer Eberle [mailto:eberlin@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 29. April 2012 18:12
Betreff: Warnung!!!! Köder für Hunde in Winkelhaid bei Nürnberg
Wichtigkeit: Hoch

Achtun!!

soeben kam die Mitteilung, dass in Winkelhaid bei Nürnberg Köder, die
mit Rasierklingen oder mit Glassplittern gespickt sind ausgelegt wurden.
Vier Fälle sind bereits bekannt.

R. Eberle
Tierschutzverein Hunde aus dem Süden e.V.
www.hundeausdemsueden.de
0911-5180121
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Von: Christiane Vidacovich [mailto:info@streichelbande.de]
Gesendet: Dienstag, 22. Januar 2013 17:57
An: info@streichelbande.de
Betreff: SB Eilmeldung - Giftköder gefunden - Neu-Aubing am Feld (Nähe Autobahn und Weiher)
Wichtigkeit: Hoch

Liebe Mitglieder,

gerade kam eine telefonische Mitteilung zu mir, dass in Neuaubing am Feld (Nähe Autobahn und Weiher) Giftköder
gefunden wurden.

Wenn jemand von Euch dort Gassi geht – bitte aufpassen.

Herzlichen Gruß

Die Streichelbande e.V.
Christiane Vidacovich
Heilmaierstr. 7
81477 München
Tel: +49 8974974736
Fax: +498974974899
mobil 01717758176
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Kam gerade über FB:

GIFTKÖDER
BITTE WEITERLEITEN!
Kam eben über den Tierschutzverteiler rein! Bitte achten Sie auf Ihre Hunde!!

WARNUNG!! Gerade wurde mitgeteilt, dass Jemand im ganzen Saarland Giftköder auslegt. Bis jetzt sind folgende Gebiete bekannt: Raum Neunkirchen, Friedrichstal, Mandelbachtal, Heiligenwald. Das Gift ist so aggressiv, dass die Hunde, die daran starben, es noch nicht einmal zum Tierarzt geschafft haben. Blausäure und Rattengift wird in Nahrungsmitteln wie Wurst, Hackfleisch etc. versteckt und ausgelegt. Bitte achten Sie auf Ihre Tiere in Wäldern, an Weihern und überall dort, wo man Hunde gerne frei laufen lässt.
... Bitte weitergeben an alle Freunde, die einen Hund haben, es ist äußerste Vorsicht geboten! Neben Gift auch zerkleinerte Rasierklingen!!!
Mittlerweile auch betroffen : Saarwellingen, Sengscheid, Schwalbach, Oberwürzbach, Hassel, Heckendalheim und Ensheim.
Tierheilpraxis
Elisabeth Abu Zaid
Zeppelinstr. 104
66117 Saarbrücken
www tierheilpraxis saarland.de
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten