Warnhinweise im Raum Großweil (Bayern) - Vergiftung

Aktuelle Warnungen und Giftiges für Hunde !!!
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Warnhinweise im Raum Großweil (Bayern) - Vergiftung

Beitrag von Sparky »

Von: Elke Schmitt [mailto:vaju2003@gmx.de]
Gesendet: Mittwoch, 29. Februar 2012 13:55
Betreff: WG: Warnhinweis an alle Hundebesitzer im Raum Großweil/Weilheim-Bayern - Vergiftung
l
Wichtigkeit: Hoch

Warnhinweis an alle Hundebesitzer im Raum Großweil
Vergangenen Freitag ist Wickerl, ein kleiner Hund (gerade mal 6 Monate alt) in kürzester Zeit verendet.
Nach starkem Erbrechen fuhr die Besitzerin mit Wickerl in die Tierklinik Weilheim, wo er mitten im Wartezimmer zusätzlich auch noch starken Durchfall bekam. Es wurde eine Infusion gesetzt und alles getan um ihn zu retten. Bei der Ultraschall-Untersuchung wurde nichts gefunden und auch die Blutwerte waren sehr gut. Trotzdem bekam er rasch Herzrhythmusstörungen und verendete an Herzversagen.
Von den Symptomen her stellt die Tierklinik Weilheim die Verdachtsdiagnose einer Vergiftung.
Da eine präzise Untersuchung von Magen und Darmausscheidung sehr teuer ist und Wickerl deswegen auch nicht wieder lebendig geworden wäre, hat die Besitzerin den Test leider nicht durchführen lassen.
Es wurde Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Bitte äußerste Vorsicht beim Gassi-Gehen!!!!!
Sollte ein weiterer Fall auftreten dann geben Sie mir bitte Bescheid.

kopiert aus www.pfoetchenhilfe-penzberg.de

Mit freundlichen Grüßen
Beate Zwickenpflug
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten