Hundekurse: Futter verweigern

Aktuelle Warnungen und Giftiges für Hunde !!!
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Hundekurse: Futter verweigern

Beitrag von Sparky »

---Ursprüngliche Nachricht---
Von: "Haustierdiebstahl in Deutschland" webmaster@haustierdiebstahl-in-deutschland.de
Betreff: Hundekurse: Futter verweigern
Datum: 03. Feb 2009 22:49


Hundekurse: Futter verweigern

Ochtrup. Nach unserer Berichterstattung über die Säureverätzung eines Labradors, die möglicherweise durch einen ausgelegten Köder hervorgerufen wurde, hat sich jetzt Thomas Wagner von der gleichnamigen Ochtruper Hundeschule zu Wort gemeldet. Er weist darauf hin, dass es Kurse zum Thema „Futter verweigern“ gibt. Hunde lernen darin, kein Futter von Fremden zu nehmen und nichts von der Straße zu fressen. Das sei letztendlich der beste Schutz vor Gift- und Säureködern. „Es ist ja nicht das erste Mal, dass das passiert“, sagte Wagner, „und Hundehasser gibt es leider reichlich.“

Thomas Wagner, der solche Kurse anbietet, betonte, dass der Erfolg bei jungen Hunden besonders groß sei. Aber auch ältere Tiere könnten durchaus noch lernen, Futter zu verweigern. „Das funktioniert bei jeder Rasse“, so der Hundetrainer. Auch bei den als besonders agil und zutraulich geltenden Labradoren.

Der Hundeschulbesitzer reagierte damit auf Aussagen, dass es kaum verlässliche Prävention gegen Giftköder gibt. „Das ist eine Lernsache“, so Wagner. Es liege in ihrer Natur der Tiere, dass Hunde von der Straße fressen. Das könne man aber methodisch verhindern.

Ein Blick auf die Homepages zahlreicher Hundeschulen zeigt: Viele bieten solche Kurse an, oder aber das Futterverweigern ist Bestandteil anderer Erziehungskurse. Wer Interesse an solchen Angeboten hat, sollte sich darum einfach mit der Hundeschule seines Vertrauens oder der nächstgelegenen Hundeschule in Verbindung setzen.

http://www.westfaelische-nachrichten.de ... igern.html

03.02.2009
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten