ENTLAUFEN: Valentino in Duisburg (27.03.12)

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

ENTLAUFEN: Valentino in Duisburg (27.03.12)

Beitrag von Sparky »

Valentino in Duisburg entlaufen
von jogi2010 » 28.03.2012 09:23

Valentino ist am 27.3,2012 in Duisburg entlaufen. Valentino ist ein großer Bretonen Mix. Er ist am 26.3.2012 aus Spanien in seinem neuen Zuhause in Duisburg angekommen. Dort wurde er am Geschirr im Garten befestigt, er hat sich befreit und ist über den Zaun gesprungen. Er kennt gar nichts. Velentino hat eher einen Draht zu Frauen. Bei Sichtung bitte kontakt über 0176/24439407.

Bild
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Von: Jutta
Gesendet: Samstag, 31. März 2012 21:42
An: Find-mich-Fix
Betreff: Re: Valentino (hund) am 27.03.2012 in Duisburg entlaufen


Hallo Maria,

Nachricht aus dem Duisburger Hundeforum:

Valentino ist in Duisburg Meiderich gefunden und eingefangen worden,er ist wieder auf dem weg nach Spanien!

Vielen dank an alle!

LG Jutta
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Von: silke-und-hunde@t-online.de [mailto:silke-und-hunde@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 4. April 2012 20:02
Betreff: Weiterl.: Re: Betreff: Bitte rumschicken

Corry, könntest du das bitte weitläufig in den Verteiler stellen?

Da ich in direktem Kontakt mit der Orga stehe die Valentino vermittelt hat, habe ich die Orga über den gemachten Vorwurf der "schlechten" Vermittlungsarbeit informiert und um eine Stellungnahme gebeten.

Ich wurde gebeten diese Erklärung durch den Verteiler zu schicken.

LG
Silke

-------Originalmeldung-------

Hallo an Alle,

Ich denke, es gab die ein oder andere Diskussion über das Verschwinden von Valentino in Duisburg. Es ist immer einfach, den Finger auf jemanden zu zeigen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Nach dieser Aktion, in der man sich mehr als einmal fragt, wie es passieren konnte, ob man alles richtig gemacht hat und natürlich immer die Schuld bei sich sucht, ist man immer wieder das Geschehene durchgegangen.

Wir haben die Familie drei Monate auf Valentino vorbereitet. Haben ihnen mitgeteilt, was auf sie zukommt bzw. zukommen kann. Der Vermittler hat sich intensiv um sie gekümmert und ihnen erklärt was es bedeutet, einen Angsthund zu adoptieren. Die Vorkontrolleurin, die Valentino und die Station selber in Málaga besucht hat, ist in einem langen Gespräch vor Ort noch mal alles mit der Familie durch gegangen. Ich selbst, die in engem Kontakt mit der Stationsleiterin ist, und Valentino mind. drei Mal im Jahr sieht, habe mehrmals - in stundenlangen Gesprächen - erklärt wie Valentino ist. Selbst Videos von Valentino, wo man sein Verhalten selbst in der Station sehen konnte, wurden gezeigt.
Wir haben immer wieder gefragt, ob sie ganz sicher sind, dass sie das schaffen werden.

Die doppelte Sicherung wurde in allen Einzelheiten erklärt, wieso, weshalb, warum und wie schnell so ein Hund sich aus dem Geschirr oder Halsband winden kann.

Wir erklärten, dass er sicherheitshalber die nächsten 4 - 6 Wochen nur doppelt gesichert raus darf, wenn er überhaupt rausgeht. Sie erhielten sogar noch Informationsmaterial zum Thema, damit sie es noch mal in Ruhe nachlesen konnten!

Am Flughafen selber bin ich noch mal alles durchgegangen, hab ihnen erklärt wie man den Hund sicher in das Auto und wieder aus dem Auto bekommt.

All dass wurde einfach ignoriert.

Man ging gleich am nächsten Tag mit ihm in den Garten NUR am Geschirr gesichert. Valentino erschreckte sich, buckelte und wand sich aus dem Geschirr. Er versteckte sich im Gebüsch und der Adoptant ließ ihn alleine im Garten für ein paar Minuten, damit sich der Hund beruhigen konnte. Als er zurückkam, war Valentino weg.

Selbst nach dem verschwinden von Valentino, wurde nicht auf uns gehört. Der Verein meldete Valentino überall als vermisst. Die Adoptanten hängten grad mal 10 Flyer auf und informierten Feuerwehr und eine einzige Tierklinik. Erst nachdem wir vor Ort waren und Druck gemacht haben, wurden weitere Flyer gedruckt, weitere TA informierte, Tierheime etc. Selbst der Unfall wurde uns verheimlicht.

Valentino geht es trotz seines Unfall gut, er hat mehrere Schutzengel gehabt - außer Schürfwunden und einer Prellungen hat er keine Verletzung.

Dies ist lediglich die Kurzfassung der vergangenen Tage. Wir selber hatten wirklich sehr viel Glück, dass wir Valentino sehr schnell finden konnten.

Wenn jemand noch weitere Tipps hat, wie man zukünftige Adoptanten "richtig vorbereiten" kann, gebt uns bitte Bescheid. Wir sind offen für hilfreiche Tipps um allen, vor allem aber unseren Schützlingen, dieses Horror-Erlebnis zu ersparen.

Unser Ziel ist es nicht, unsere Schützlinge nach Deutschland zu holen, damit sie hier überfahren werden.

Hundeherzen Apariv e.V.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Hier kann jeder nun mal lesen, das INTERESSENTEN und auch PFLEGESTELLEn einfach nicht auf die Vermittler hören und NICHT das machen, was man ihnen sagt !!!!!!!!! Es ist zum Oberkotzen !!!!!!!!!!!!!!!! Bild

*** Da-will-das-Ei-wieder-klüger-sein-als-die-Henne **** Bild
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Stina-Mama
Adult Dog
Adult Dog
Beiträge: 309
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:41
Wohnort: NRW

Beitrag von Stina-Mama »

Der arme Kerl!!! :cry: :cry: :cry:

Sparky hat geschrieben:Von: Jutta
Gesendet: Samstag, 31. März 2012 21:42
An: Find-mich-Fix
Betreff: Re: Valentino (hund) am 27.03.2012 in Duisburg entlaufen


Hallo Maria,

Nachricht aus dem Duisburger Hundeforum:

Valentino ist in Duisburg Meiderich gefunden und eingefangen worden,er ist wieder auf dem weg nach Spanien!

Vielen dank an alle!

LG Jutta

...aber warum ist Valentino jetzt wieder auf dem Weg nach Spanien??
Liebe Grüße
Stina-Mama

BildBildBild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
Benutzeravatar
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 1909
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Beitrag von Huehnerhund »

Stina-Mama hat geschrieben:Der arme Kerl!!! :cry: :cry: :cry:


...aber warum ist Valentino jetzt wieder auf dem Weg nach Spanien??
weil diese Konsequenz einfach mal fällig war. Die ehemalige Betreuerin wurde aus Spanien eingeflogen und konnte
ihn anlocken. Dieser Angsthund ist also fähig eine Bindung aufzubauen. Die neuen Besitzer wurden wochenlang
auf die Ankuft vorbereitet...sogar Videos wurden vom Hund gezeigt , welche sein Verhalten zeigten und dann gehen
sie direkt am ersten Tag nur mit Geschirr und nicht mit doppelter Sicherung, wie das empfohlen wurde.....

Ich ziehe meinen Hut vor der Orga, die ihre Verantwortung ernst nimmt.
LG Susanne
Antworten