ENTLAUFEN: Boxermädchen NELLY in Wuppertal

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

ENTLAUFEN: Boxermädchen NELLY in Wuppertal

Beitrag von Sparky »

Gesendet: Donnerstag, 29. März 2012 um 09:17 Uhr
Von: "Kellermann, Anita" <Anita>
An: Lizavari1972@web.de
Betreff: WG: Entlaufen


Hallo,

leider ist uns letzten Abend bei der abendlichen Runde unsere neue Hündin Weggelaufen. Sie hat sich mit der Leine losgerissen und ist mit der Laufleine die Straße runtergelaufen. Wir haben noch versucht die Spur zu verfolgen. Doch nach 2 Stunden Suchen mussten wir leider aufgeben.

Bis heute Morgen hat Sie leider den Weg nach Hause nicht gefunden.
Die Kleine ist sehr ängstlich, aber hat bisher noch nie versucht nach einem zu schnappen. Sie weicht der Hand eher aus.
Leider kennt Sie sich hier noch nicht so aus, da wir Sie erst vor 14 Tagen von Boxer in Not übernommen haben.
Sollte sich jemand bei Ihnen mit unserer Boxerhündin melden, würden wir uns freuen, wenn SIe sich bei uns unter der Rufnummer 0171-1491811 melden.


Über eine kurze Bestätigung, dass Sie meine Mail erhalten haben würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Lieben Gruß

A. Kellermann

Bild
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Nelka-Mama
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 6733
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:00
Wohnort: Panten/ OT Hammer

Beitrag von Nelka-Mama »

.......wie mit Flexi-Leine dran weggelaufen............!!!!!!!!!! :shock: :? Und dann noch bei einem ängstlichen Hund, die scheppert doch ordentlich hinter Ihr her....!!! :roll:
Es laufen aber im Moment viele Neuankömmlinge in ihrem Neuen Zuhaus gleich weg---das ist ja schrecklich.......!!!! :cry:
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Liebe Nelka-Mama...das ist nur eine KLEINE Auswahl derer, die wegläuft...ALLE einstellen, ging gar nicht und ich lasse diese Fälle extra einstellen, damit man merkt, wieviele ARME Hunde direkt nach der Vermittlung oder Übergabe an Pfllegestellen entflutschen...WEIL MENSCHEN VERSAGEN !!!! Und nur deshalb... :evil: :evil: :evil:
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Daisy-Family
Adult Dog
Adult Dog
Beiträge: 387
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 20:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daisy-Family »

Das soll mal einer verstehen. Jedem normal denkenden Menschen sollte doch klar sein, dass die Hunde nach dem Transport und dem ganzen Stress einfach völlig unsicher sind. Ich weiss noch, dass wir Fenja am Anfang zuahuse auch noch doppelt und dreifach gesichert haben, auch im Auto damit sie beim Aussteigen nicht entwischt. Wieso sind die Leutchen denn da so... kann man ja schon fast als fahrlässig bezeichnen, oder?
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Daisy-Family hat geschrieben:Das soll mal einer verstehen. Jedem normal denkenden Menschen sollte doch klar sein, dass die Hunde nach dem Transport und dem ganzen Stress einfach völlig unsicher sind. Ich weiss noch, dass wir Fenja am Anfang zuahuse auch noch doppelt und dreifach gesichert haben, auch im Auto damit sie beim Aussteigen nicht entwischt. Wieso sind die Leutchen denn da so... kann man ja schon fast als fahrlässig bezeichnen, oder?
Ja, Ihr habt auch Verstand und denkt nach und ja, das ist schon fahrlässig und natürlich bei 80 % der entlaufenen hunden t ö d l i c h ... :evil:
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Daisy-Family
Adult Dog
Adult Dog
Beiträge: 387
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 20:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daisy-Family »

Mal eine Frage. Nehmen wir an du gibst einen ängstlichen Hund an eine PS und weist drölftausend mal darauf hin, dass das Hundili sehr ängstlich ist.
Zwei Tage später ruft die PS an und sagt dir, Hundi ist weggerannt, hat sich losgerissen, ist aus dem Auto gesprungen, what ever...

Durch den Hund wird ein Verkehrsunfall verursacht. Wer trägt die Kosten!?

--> Wahrscheinlich kam das noch nicht vor, aber ich bin halt mit einem Juristen verheiratet :)
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Der PS-Hund ist immer über den Verein Haftpflichtversichert...aber wir wollen möglichst keinen Versicherungsfall haben... *seufz* :roll:
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Daisy-Family
Adult Dog
Adult Dog
Beiträge: 387
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 20:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daisy-Family »

Verständlich und hoffentlich kommt das nicht oft vor.
Egal wie hoch die Geldschäden in einem solchen Fall sind, ist es am schlimmsten, dass das arme tier dadurch erneut nen riesen Stress durch leben muss!

Also aufpassen beim Hundesichern :D
Antworten