Entwarnung: "Sine" in Wuppertal-Ronsdorf

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Entwarnung: "Sine" in Wuppertal-Ronsdorf

Beitrag von Sparky »

Bild

-------Originalmeldung-------
Von: Ulla Bergob
Datum: 01.07.2012 11:18:52
An: Ulla Bergob
Betreff: [LHV-Info] Entwarnung - Wuppertal: schwarz-braune, ca 40 cm große Hündin geunden
die entlaufene Sina aus Wuppertal wurde gefunden:
https://www.facebook.com/groups/344771565593507/

Für die, die nicht in FB sind:
Kathrin Luther
Hallo zusammen,
Gabi hatte mich gebeten, einen kleinen Bericht über diesen unbeschreiblichen schönen Tag zu schreiben, an dem sie ihre Sina nach sehr langem Suchen endlich wieder gefunden hat. Das mache ich hiermit.

Am Mittwochabend ( in der Bruder Klaus Siedlung in Köln Mülheim) sah Sina das erste Mal. Sie lief ohne Frauchen/Herrchen ziellos mitten auf der Straße!!! Ich rannte direkt runter, um nachzuschauen,wo sie hinlief. Sina lief auf den " Neuen Mülheimer Friedhof" Ich habe sie dann mit Freunden den ganzen Abend auf dem Friedhof gesucht, aber leider ohne Erfolg. Donnerstag und Freitag fuhr ich immer mal wieder auf den Friedhof, um sie zu suchen-doch leider auch weiterhin ohne Erfolg. Mittlerweile hörte ich, dass auch Nachbarn Sina öfters in Gegend gesichtet hatten. Selbst mein Onkel hatte sie unter dem Dach seiner Gartenlaube gesehen. Sie lief nur leider immer weg ( jetzt weiß ich auch warum!) Ich hatte dann auch die Tierheime und den Tierschutzbund informiert. Ja, und heute Nachmittag fuhr ich mit meinem Auto am Friedhof vorbei und sah Sina wieder. Ich bin sofort auf den Friedhof gelaufen, aber dann lief sie leider wieder sehr schnell weg. Mittlerweile war ich ebenfalls ziemlich verzweifelt und postete eine Nachricht bei Facebook. Großes Glück. Die Frau meines Cousins rief mich sehr schnell nach dem posting an und erzählte mir, dass eine Freundin von ihr einen "Suchzettel" an der Von-Galen- Straße gesehen hätte. Ich fuhr darauf hin sofort dorthin..und es war der Hund, den ich gesehen hatte!!! Erster Lichtblick. Ich rief Gabi sofort an-verrückterweise befand sie sich nur wenige Kilometer von mir entfernt. Ich fuhr also zu Gabi und wir fuhren gemeinsam zum " Neuen Mülheimer Freidhof". Gerade am Friedhof angekommen-kam Sina aus dem Haupteingang heraus gelaufen. Also ob sie gewusst hätte, dass Gabi sie holen kommt. Es war ein unglaublicher Moment, den man gar nicht beschreiben kann. Sina erkannte Gabi sofort und dann lagen die beiden sich in den Armen- weinend mitten auf der Straße. Es war einer der emotionalsten Momente, die ich je erlebt habe. Ich setzte mich neben die beiden und weinte einfach nur mit. Ohne Worte-glücklich, erleichtert und dankbar!
Gabi meinte am Schluss zu mir, dass das-was heute geschehen ist- ein Geschenk der Engel war. Ich glaube das auch! Diese ganzen "Zufälle" und "Fügungen" waren ein sehr großes Geschenk. Diesen Tag werde ich bestimmt niemals vergessen. Und auch ich bin dankbar, dass es solche tollen Menschen gibt-wie es Gabi und Micha sind. Helden, die niemals aufgeben haben, ihre Sina zu finden!
Kathi
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten