Tierfreunde Rheinland e.V. Forum

Versorgung, Rettung & Vermittlung von Hunden aus/in ost- und südeuropäischen Tötungen & Tierheimen
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 12:54 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 20:42
Beiträge: 24274
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Von: Ariane Kelbch [mailto: ariane.kelbch@kelbch.com ]
Gesendet: Dienstag, 26. Juni 2012 12:33
Betreff: Brief von mir an Tasso!!! Wichtig: Alle Straßen-und Autobahnmeistereien haben kein Lesegerät, um tote Haustiere zu idendifizieren!!!!

Hi, ich schick das hier mal an alle, die irgendwie ws mit Hunden oder Tieren zu tun haben, weil ich es wirklich vorher nicht wußte und denke, sowas darf heute, wo jeder mit jedem vernetzt ist und Haustiere alle gechipt sind nicht mehr sein!!!!

Falls jemand von Euch Politker etc. kennt, die was bewegen können - da müßte wirklich was eingestielt werden, dass Deutschlandweit eine Regelung getroffen wird!!!

++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo!

Durch meine 4 Wochen andauernde Suche nach Beltxi (Hund, wurde Sonntag dank Tasso gefunden, hab schon Bericht geschrieben) hatte ich jetzt von einigen toten Tieren erfahren/ selbst gefunden, die von den Straßen-und Autobahnmeistereien entsorgt wurden und da die 85 Meistereien in NRW alle kein Lesegerät haben, werden diese Tiere entsorgt, ohne das der Halter ermittelt werden kann - selbst wenn sie gechipt sind und bei ihnen als vermisst gemeldet sind.

Da müßte doch Deutschlandweit eine Regelung getroffen werden. Vielleicht könnten die Straßenverkehrsämter die Tierheime oder Tierärzte ansprechen, dass diese mit einem Lesegerät vorbeikommen (muss natürlich finanziell irgendwie ausgeglichen werden.) Aber auf die Art und Weise verschwinden hunderter gesuchter Tiere einfach in dem Müll!!!! Bitte machen sie das öffentlich, Tasso hat ja doch mehr Möglichkeiten wie ich jetzt als Privatperson!!!

Aktuell geht es um eine schwarz weiße Katze, die auf der A1 Höhe Köln Nord gefunden wurde (ich hab eine in Fahrtrichtung Aachen gesehen, dachte aber, die wäre grau weiß getiegert....vielleicht ist es die gleiche). Sie liegt bei der Autobahnmeisterei Köln und muss bis morgen abgeholt worden sein, ansonsten landet sie in der Entsorgung!!!

Ansprechpartner Herr Regoutas oder Herr Spohr: Autobahnmeisterei Köln
Dürener Straße 466
50858 Köln
Telefon:02234 / 2037-0Telefax:02234 / 2037-199Internet:www.strassen.nrw.de

_________________
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu


Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme created with Colorize It.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de