Tierfreunde Rheinland e.V. Forum

Versorgung, Rettung & Vermittlung von Hunden aus/in ost- und südeuropäischen Tötungen & Tierheimen
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 13:00 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 20:42
Beiträge: 24274
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
http://www.houndsandpeople.com/de/magaz ... -entfuhrt/

Alexander Henny adoptierte “Diesel” mit 10 Monaten, aus einem Tierheim in Holland. Dort war er vier Monate, weil seine Besitzer ihn nicht mehr wollten. Seit dieser Zeit hatte “Diesel” große Verlustängste und heulte herzzerreißend, wenn man ihn auch nur kurz allein lies.

Im laufe der Zeit fand er Vertrauen zu Alexander Henny und es entstand eine sehr enge Bindung zwischen beiden. “Diesel” und Alexander Henny waren jeden Tag 24 Stunden zusammen.

“Diesel” ist nicht daran interessiert Wild zu jagen und entfernte sich nie sehr weit von seinem Besitzer, mit dem er am er am liebsten Ball spielte.

“Es ist so grausam, dass “Diesel” nun wieder leiden muss und seine Angst für ihn nun wieder Realität wurde”, so Inga Lisman, die Freundin von Alexander Henny.

Er wird sehr leiden, fürchterlich und unüberhörbar weinen und heulen. Diesel ist kastriert, gechipt und hat einen unübersehbaren Knick im Schwanz.

Am Abend des 2. Dezember um 19.00 Uhr ging Alexander Henny mit seiner Freundin und Diesel in das Restaurant Krokodil, Böhmerstrasse in Trier.

Beim Betreten des Restaurants wurde Diesel von einer älteren ca. 70 Jahre alten Frau gestreichelt und bekam aus ihrer Handtasche ein paar Leckerlies. Kurz darauf kam ein älteres deutsches Ehepaar, ca. 65 – 70 Jahre alt, das vermutlich in der Umgebung wohnt, in das Restaurant. Der grauhaarige, sportlich wirkende, ca. 1.80 m grosse Mann beugte sich über Diesel, der neben Alexander Henny auf seiner Jacke am Boden lag und meinte, dass Alexander Henny einen besonderen Hund hätte. Er soll aufpassen, dass er ihn nicht mitnimmt. Worauf Alexander Henny erwiderte, dass ihm dies nicht gelingen wird, nachdem beide eine sehr enge Bindung zueinander hätten.

Einige Stunden Später war Diesel spurlos verschwunden.

Das Gespräch, so Alexander Henny, sei merkwürdig verlaufen woraufhin er die Konversation mit dem älteren Mann, der am Nebentisch saß, abbrach. Anschließend buchte Alexander Henny, für den Nebentisch hörbar, ein Zimmer in dem abgelegenen Berghotel Kockelsberg. Das Ehepaar verließ das Restaurant vor Alexander Henny, wobei der Mann noch etwas sagte, das Alexander Henny aber nicht verstand.

Gegen 21.10 Uhr checkten Alexander Henny, mit seiner Freundin und “Diesel” im Berghotel Kockelsberg in Trier ein. Sie gingen auf ihr Zimmer mit direkten Zugang zu einer Wiese. Bei dem anschließenden Spaziergang mit Diesel, lief der Hund kurz zu dem Parkplatz des Hotels, kam aber sofort wieder zurück. Nach ca. 20 Minuten als sie wieder im Hotelzimmer ankamen, hätte Diesel unruhig vor der Türe gestanden und gefiept. Worauf Alexander Henny die Türe öffnete und Diesel noch einmal gegen 22.00 raus ließ. Diesel lief in Richtung Parkplatz, anschließend hörte Alexander Henny und seine Freundin Türen. In dem Hotel befanden sich nur wenige Gäste und das Hauspersonal.

Als Diesel nach ein paar Minuten nicht zurückkam, begann Alexander Henny zu pfeifen. Diesel ist im Dunkeln eher unsicher, ängstlich und entfernte sich nie. Nach vergeblicher Suche im Dunkeln mit Taschenlampe blieb Diesel spurlos verschwunden. Am nächsten Morgen verständigte Alexander Henny die Polizei, die Diebstahl vermutete. Die gesamte Umgebung wurde noch einmal abgesucht. Tierheime, Forstämter, Jäger in Trier und Luxemburg verständigt, Flyer verteilt.

“Diesel” blieb seitdem spurlos verschwunden. Die Suche mit Hunden nach Diesel war ebenfalls erfolglos.

Update am 2. Januar 2013

Passanten in Trier berichteten, dass am 31.12.13 auf dem Petrisberg in Trier um die Zeit der Dämmerung (17 Uhr und 18.30 Uhr) an zwei verschiedenen Stellen auf dem Berg ein Hund gesehen wurde, der – bei Dunkelheit – “Diesel” ähnlich sah. Der Hund sei dort ohne eine Person herumgelaufen und hatte ein Halsband an. “Er war kraftvoll und immer in Bewegung; auf Menschen (uns) hat er nicht geachtet”.

Der hund (Diesel??) wurde an folgenden (Koordinaten) gesehen:

N 49° 44.821 E 006° 39.177, N 49° 45.294 E 006° 39.700

“Diesel” benötigt Ihre Hilfe!

Belohnung 3000.-€

Leiten Sie diesen Artikel weiter!
Hinweise an: redaktion@houndsandpeople oder rednaxela@hotmail.nl
Facebook: https://www.facebook.com/alexander.henny.7
Tel in Deutschland: 0151 525 40253
Tel in Holland: +31 64 710 41 21

_________________
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu


Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 13:00 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 20:42
Beiträge: 24274
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Von: Eckart Wedler [mailto: f-c-eckart.wedler@t-online.de ]
Gesendet: Samstag, 1. Februar 2014 10:38
Betreff: update : Weimaraner in Trier geklaut oder evtl. entlaufen


Hallo Corry,

bitte diese e-mail erneut über die Verteiler leiten.

Danke.


Gestern ist ein großer Bericht mit Bild des Weimaraners in der Trierer Tageszeitung "Trierischer Volksfreund" erschienen.
"Diesel" wird immer noch gesucht und es gibt kein Lebenszeichen von ihm. Er ist seit dem 02.12.2013 verschwunden.
Er muß sich ja auch nicht mehr im Trierer Raum aufhalten, ob gestohlen oder entlaufen.

_________________
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu


Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme created with Colorize It.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de