Tierfreunde Rheinland e.V. Forum

Versorgung, Rettung & Vermittlung von Hunden aus/in ost- und südeuropäischen Tötungen & Tierheimen
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 12:44 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 20:42
Beiträge: 24274
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Zitat:
Entsetzlicher Fund in der Neubrandenburger Oststadt: Angebunden an einen Pfahl lag ein toter Hund, abgemagert und stranguliert. Die Polizei ermittelt. Wer macht so was? Wer kann einem Tier so etwas antun? Fassungslosigkeit herrscht bei allen, die mit dem gruseligen Fund in der Oststadt in der Nähe der Kiesgrube konfrontiert waren. Und selbst bei denen, die nur die Fotos sahen. „Wir wollten gerade mit dem Training beginnen“, berichtet Petra Schumacher von der ASB-Rettungshundestaffel von den Ereignissen am Dienstagabend, „als meine Kollegen mich riefen.“

Angebunden an einem Strauch, fanden die Hundefreunde einen verhungerten Hund. Er hatte sich selbst stranguliert. „Alles weist auf einen qualvollen Todeskampf des Tieres hin“, schätzt Dr. Ulrich Matthäus ein, der den Schäferhundmischling untersuchte. Der ganze Hals sei aufgerissen. Es sei eine frische Wunde. Gehungert haben muss das Tier aber schon an die drei Wochen, schätzt der Tierarzt. Mitglieder der Hundestaffel vermuten, dass der Hund vielleicht halb verhungert angebunden wurde. Sie haben Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt.

Quelle: http://www.nordkurier.de/neubrandenburg ... 20303.html

Bild: Petra Schumacher

_________________
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu


Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig


Bild


Zuletzt geändert von TSV Cordula am 09.04.2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 12:45 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 20:42
Beiträge: 24274
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Ich hab keine Worte mehr...


BildBildBildBildBildBild

_________________
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu


Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 13:11 
Es dreht mir den Magen um. Ich habe das Gefühl eine Faust haut mir in den Magen und unglaubliche Wut und Hilflosigkeit bfällt mich. Man möchte bei solchen Tierquälern gerne zum "Auge um Auge....." zurückkehren ! Wir wünschen der gequälten Hundeseele ruhe in Frieden. Wir denken an Dich und Du bist nicht vergessen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 14:07 
Offline
Super Dog
Super Dog
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2010, 23:00
Beiträge: 6598
Wohnort: Panten/ OT Hammer
...ich hab´s gerade auch schon auf Facebook gelesen und bin völlig fassungslos---diese schreckliche Tat ist an Grausamkeit nicht zu überbieten----hoffentlich bekommen sie das Schw....!!!! :evil: :cry: :cry:

_________________
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 17:46 
Offline
Adult Dog
Adult Dog
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2010, 08:13
Beiträge: 181
Wohnort: rlp
mir fehlen echt die worte....was sind das nur für drecksschweine...die einem tier so etwas grausames antun...könnte weinen und schreien vor lauter wut

_________________
Mein kleiner Chuckymann und Terrymaus... Ihr seid mein ein und alles...ich liiiiiiiiiiiebe Euch :wub: Shirly,Felix und Chuck...für immer in meinem Herzen :wub:


Bild



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 20:05 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 08:23
Beiträge: 25
Wohnort: Scharmbeckstotel
Sorry, aber wenn man den Verantwortlichen findet, sollte man hängen.
So jemand dürfte mir nicht in die Finger geraten.

_________________
LG von Tessa & Tanja (und Angie im Herzen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 21:22 
Offline
Adult Dog
Adult Dog
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 16:54
Beiträge: 166
Wohnort: Titz-Müntz
:cry: Mir fehlen die Worte :cry:

_________________
Liebe Grüße
Judy Mama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 23:51 
Offline
Super Dog
Super Dog
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 21:34
Beiträge: 1609
Wohnort: 51580 Reichshof
ich könnt nur noch kotzen :evil:

_________________
LG Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 21:41 
Offline
Super Dog
Super Dog
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 21:34
Beiträge: 1609
Wohnort: 51580 Reichshof
Der mutmaßliche Täter wurde gefaßt!!!

http://www.nordkurier.de/neubrandenburg ... 28304.html

Achtung: Bilder vom toten Hund sind im Artikel

_________________
LG Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 21:43 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 20:42
Beiträge: 24274
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Klasseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...!!!!!!!!!!! Danke für die Info...geb ich gleich weiter... :wink:

Zitat:
http://www.nordkurier.de/neubrandenburg ... 28304.html

Fahndungserfolg

Polizei fasst mutmaßlichen Tierquäler

Neubrandenburg · 04.04.2014

Das Schicksal des qualvoll verendeten Hundes in der Oststadt hat viele bewegt. Jetzt hat die Neubrandenburger Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen ermittelt.
Entsetzen nach dem Fund dieses Tiers. pr Entsetzen nach dem Fund dieses Tiers.

"Den muss die Polizei unbedingt finden" - so reagierten viele auf die Veröffentlichung des qualvoll verendeten Hundes in der Oststadt. Das Tier war total abgemagert in der Nähe der Kiesgrube angebunden worden und hatte sich selbst stranguliert.

Die Kriminalisten haben den mutmaßlichen Tierquäler jetzt ermittelt. Es ist ein 25 Jahre alter Neubrandenburger. Warum er den Hund halbverhungert in der Oststadt angebunden hat, ist nicht ganz klar. Die Polizei vermutet Überforderung des Halters. Dieser spezielle Schäferhundmix sei zwar niedlich, aber auch schwierig zu erziehen.
Zeuge gab den entscheidenden Hinweis

Mehrere Zeugen hatte sich auf den Aufruf der Polizei und der Tierschutzorganisation Peta gemeldet - ein Zeuge gab laut Polizei den entscheidenden Hinweis. Und was wird jetzt aus der ausgelobten Belohnung von insgesamt 2500 Euro? „Wir haben Rücksprache mit der Polizei Neubrandenburg gehalten“, hieß es jetzt von Peta. Nächste Woche werde über die Staatsanwaltschaft mitgeteilt werden, wer der Hinweisgeber war. Peta werde dann mit ihm Kontakt aufnehmen und die Belohnung auszahlen.
Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren droht

Peta wünscht sich, dass die Staatsanwaltschaft das mögliche Strafmaß voll ausschöpft. Tierquälerei ist eine Straftat gemäß § 17 des Tierschutzgesetzes und wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet.

_________________
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu


Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 11:16 
Offline
Super Dog
Super Dog
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2010, 23:00
Beiträge: 6598
Wohnort: Panten/ OT Hammer
....na super--wenigstens ein kleiner "Trost"...!!!! :evil:

_________________
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 21:03 
Offline
Adult Dog
Adult Dog
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 16:54
Beiträge: 166
Wohnort: Titz-Müntz
Sehr gut !!!

_________________
Liebe Grüße
Judy Mama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 10:45 
Offline
Grand Dog
Grand Dog
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 14:54
Beiträge: 568
Wohnort: Stadtrand SCHWERIN
hab mich erst jetzt getraut den thread mal zu öffnen, bilder hab ich mir nicht angesehen, was ich gelesen habe, reicht mir schon zur Übelkeit. mehr kann ich jetzt nicht schreiben, mir ist wirklich schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 20:43 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 08:23
Beiträge: 25
Wohnort: Scharmbeckstotel
Es ist schonmal gut, daß sie das Schwein haben. Aber, er wird keine 3 Jahre bekommen (obwohl das noch zu wenig wäre)
Meine Meinung kennt ihr!!!!!!
Aber gut, daß der nicht einfach so davon kommt. (Hoffe ich)

_________________
LG von Tessa & Tanja (und Angie im Herzen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme created with Colorize It.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de