Schäferhündin DINA vermisst

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Jody-Mama
Moderator
Moderator
Beiträge: 4810
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:48
Wohnort: Solingen

Schäferhündin DINA vermisst

Beitrag von Jody-Mama »

Gesendet: Montag, 24. März 2014 um 12:25 Uhr
Von: "Hannelore Ertl" <h>
An: Notfelle2013@aol.com, "'Susi Wilfling'" <susi>
Betreff: : ENTLAUFEN: Schäferhündin Dina Ende Februar im Raum 16949 Putlitz

Update von: Brigitte Eschenbrücher gitta6@gmail.com Montag, 24. März 2014 04:05
ENTLAUFEN: Schäferhündin Dina Ende Februar im Raum 16949 Putlitz

nein, leider nicht. Nochmal rundmailen kann bestimmt nicht schaden, das wäre sehr nett.
Vielen Dank! Herzliche Grüße, Gitta Eschenbrücher Bitte nochmal großräumig weiterleiten


Bild

Ende Februar '14 verschwand im Raum Putlitz die ältere Deutsche Schäferhündin Dina. Ihre Chipnummer:985120015532713.
Dina ist bei Tasso registriert und der Verlust ist gemeldet. Bei Dina ist die dunkle Maske ein gutes Erkennungszeichen.

Der Hintergrund: Dina war etwa ein halbes Jahr bei mir auf dem Tierschutzhof. Sie war hier sehr bald mit einer weiteren Schäferhündin befreundet, die etwa Ende Januar zu einer Bekannten nach Putlitz vermittelt wurdeund dort prima zurechtkommt. Von Anfang an bestand die Idee, die Freundinnen zusammenzuführen, wenn Umbra sich dort eingelebt haben würde. Dies wurde dann Ende Februar umgesetzt. Dina konnte sich damit nicht anfreunden, am zweiten Morgen brach sie ein Tor auf und verschwand. Ich verbrachte eine Nacht und einige Stunden davor und danach mit einem Hund meines Rudels im Bus vor dem Grundstück der Bekannten und suchte in der Umgebung, aber leider gab es keinerlei Anzeichen von Dina. Auch Nachbarn haben die Hündin nie herumlaufen sehen, ausgehängte Zettel blieben ohne jeden Erfolg.

cid:6E42F32FC4094C99A379AB3B374AF451@vesnamsiDina kann mittlerweile überall sein. Sowohl meine Bekannte als auch ich telefonieren alles ab was nur möglich ist, aber es kommt uns wie die Nadel im Heuhaufen vor. Deswegen nun der Versuch über den Verteiler. Wenn jemand etwas von Dina gehört oder gesehen hat, wenn jemand weiß, wo sie eventuell schon in einem Tierheim sitzt, bitte melden Sie sich bei mir. Chips können wandern, auch Zahlendreher können vorkommen, manche Hunde haben zwei Chips, wenn dann der falsche zuerst gelesen wird, niemand wird den zweiten suchen... - alles Gründe, nicht einfach nur abzuwarten. Eine große Unterstützung wäre es, wenn jemand bereit wäre, einige Auffangstationen oder Tierheime anzurufen, ich weiß nicht, ob alle den Verteilern angeschlossen sind.

Sollte Dina noch frei herumlaufen und jemand sie sehen, bitte nicht versuchen, sie zu fangen. Dina ist mißtrauisch und sucht wenig Kontakt zu Menschen. Hilfreich wäre, sie mit Futter, welches ihr von weitem zugeworfen wird, zu locken und sie dann mit Futter dort am Ort zu halten. Bitte mich dann verständigen, ich habe auf meinem Hof jemanden, der vertreten kann und kann sehr bald losfahren.

Wir möchten alle Chancen nutzen, um Dina wiederzufinden. Ich werde sie dann sofort abholen, Dina wird zu mir auf den Hof zurückkommen.

Kontaktperson:

Gitta Eschenbrücher,

wlmailhtml:gitta6@gmail.com



Tel: 0048957477755



am 13.3. werde ich in Deutschland und über

0170 100 5959

erreichbar sein.

www.tierschutzhof-vierpfötchen.eu
Liebe Grüße Jody-Mama

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund."
Hildegard von Bingen

Abby mit Jody im Herzen Bild

Bild
Antworten