Elektr. Nase zur Erkennung des Ebergeruchs floppt

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Elektr. Nase zur Erkennung des Ebergeruchs floppt

Beitrag von Rocky & Gina »

---Ursprüngliche Nachricht---
Von: "LME - Lebensmittel - Markt - Ernährung" <info>

Betreff: LME - Lebensmittel - Markt - Ernährung: Millionengrab: Elektronische Nase zur Erkennung des Ebergeruchs floppt
Datum: 11. Oct 2010 10:39

LME - Lebensmittel - Markt - Ernährung
11. Oktober 2010
Millionengrab: Elektronische Nase zur Erkennung des Ebergeruchs floppt
Bonn (aho) – Mit der Überschrift „E-Nase hat Schnupfen“, enttäuschte kürzlich die“ vfz – Handelszeitung Vieh und Fleisch“ die Hoffnung derer, die mit der elektronischen Nase Schlachtkörper mit Ebergeruch zum Ende der Mast unkastrierter Eber am Schlachtband herausfiltern wollten. Die Vfz beruft sich hierbei auf Informationen, die das Blatt von einem „Bundestagsabgeordneten“ erhalten haben will. Ein problemlos und schnell funktionierende E-Nase war Voraussetzung für die Jungebermast, die die blutige Kastration von Saugferkeln ersetzen sollte. Die E-Nase hat sich somit als Millionengrab erwiesen, in dem auch nicht unerhebliche Steuermittel versenkt wurden. Laut Bericht der vfz sollen noch Forschungsgelder zur Verfügung stehen, so das s noch für eine absehbare Zeit geforscht werde.

Als weltweit erprobte Alternative bietet sich die sogenannte Eberimpfung mit dem Impfstoff Improvac® an. Der Impfstoff ist in vielen Ländern der Welt zugelassen. Vor einigen Wochen erhielt Improvac® die Marktzulassung durch das chinesische Agrarministerium.

(c) Copyright Dr. M. Stein, Am Kiebitzberg 10, 27404 Gyhum
WWW: http://www.lme-online.de
E-Mail: manfred.stein@t-online.de
Impressum / AGB
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Antworten