Wer kennt den Mann auf dem Phantombild?

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Wer kennt den Mann auf dem Phantombild?

Beitrag von TSV Cordula »

http://www.hundemeldungen.de/news/artik ... antombild/

Wer kennt den Mann auf dem Phantombild?

Dieser Mann hat versucht einer Frau gewaltsam ihren kleinen Schäferhund-Welpen zu stehlen und wandte hierfür auch Gewalt an. Jetzt wird er polizeilich gesucht!

21.06.2013 15:07 Kategorie: News

Foto: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Am Dienstagmittag, 11.06.2013, ging eine 49-jährige Urlauberin aus Witten gegen 13.15 Uhr mit ihrem weißen, kanadischen Schäferhund (Welpe) im Kurpark von Dangast spazieren. Auf dem Rückweg zu ihrer Ferienwohnung wurde die Frau auf dem Weg "Am Alten Deich" von einem ihr entgegenkommenden Mann angesprochen.

Dieser erkundigte sich, ob der Hund kastriert, sterilisiert sei und um welche Rasse es sich handeln würde. Anschließend bot er der Frau Geldbeträge für den Erwerb an, die das Angebot jedoch ablehnte.

Der Täter antwortete daraufhin, dass er sich den Hund dann so nehmen würde.

Im weiteren Verlauf kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der Täter versuchte, der Frau den Hund zu entreißen. Er griff der Frau massiv an den Arm und riss gleichzeitig an der Hundeleine und dem Halstuch des Hundes. Mittels Fußtritt leistete die Frau entsprechende Gegenwehr und der Hund biss den Mann, so dass er schließlich in Richtung Edo-Wiemken-Straße flüchtete.

Der Hund kostete als Welpe 1200 Euro. Die Frau wurde durch den Griff des Mannes leicht verletzt; über die Verletzungen des Täters durch den Hundebiss liegen keine Erkenntnisse vor.

Der 40-45 Jahre alte Täter soll sehr dünn und etwa 175-180 cm groß sein. Zur Tatzeit trug er eine braune Stoffhose und eine braune Lederjacke.

Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können oder die abgebildete Person (2 Phantomzeichnungen) kennen oder gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Varel unter der Rufnummer 04451/923-0 zu melden.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Dank der Gegenwehr der beherzten Hundebesitzerin konnte dieser Diebstahl vereitelt werden...trotzdem...PASST GUT AUF EUCH UND EURE HUNDE AUF !!!!!!!!!!!!!
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Nelka-Mama
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 6733
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:00
Wohnort: Panten/ OT Hammer

Beitrag von Nelka-Mama »

...... :shock: :shock: DAS ist ja auch mal wieder der Hammer.....!!!! :evil: :evil:
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild
Antworten