Mitfahrzentrale für Tiere

Biete oder suche...
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Mitfahrzentrale für Tiere

Beitrag von Sparky »

Mitfahrzentrale für Tiere

Täglich passsiert es, daß sich Menschen auf einer Internetseite in ein Tier verlieben, welches nicht unbedingt in ihrere Nähe "wohnt".

Täglich passiert es, daß Tierheime oder Tierorganisationen Tiere vermitteln könnten, aber nicht wissen, wie es zu den neuen Menschen gelangt, weil sie zu weit weg wohnen.

Täglich benötigen Tierheime etc. Futter,Decken, Handtücher und vieles, vieles mehr für ihre Tiere. Es melden sich Menschen, die etwas zur Verfügung stellen könnten. Doch wie kommt es dorthin? Postpakete sind oft sehr teuer.

Das brachte mich auf die Idee, eine "Mitfahrzentrale für Tiere" ins Leben zu rufen.

Menschen, die vielleicht gerade in eine betimmte Richtung fahren und bereit sind, etwas für andere zu transportieren oder ein Tier zu seinen neuen Menschen zu bringen, sollten sich hier melden. Und alle, die so eine Transportmöglichkeit suchen, könnten vielleicht hier jemanden finden, der ihnen helfen kann.

Alle Daten werden dann veröffentlicht und für andere zur Verfügung gestellt.

Aber es gibt auch Menschen, die eine Wohnung für sich und ihre Tiere suchen. Nicht jeder Vermieter ist bereit, Tiere in seinem Haus zu dulden. Aber auch nicht jeder Mieter möchte seine Tiere ins Tierheim geben, nur weil er umziehen muß. Manche suchen verzweifelt nach einer solchen Wohnung.

Wer also einen Transport innerhalb Deutschlands von A......nach.........B über eine größere Strecke anbieten könnte oder eine tierfreundliche Wohnung/Haus vermieten möchte, der sollte sich bei mir melden.

Ebenso sollte man sich melden, wenn man eine Transportmöglichkeit, oder eine tierfreundliche Wohnung/Haus sucht.

Es liegt mir sehr am Herzen, wenn sich das ganze zu einer Hilfe für Mensch und Tier entwickelt, so daß recht viele von ihnen davon provitieren können. Das ganze gilt natürlich für alle Tiere, die eine neue Heimat suchen, egal ob klein oder groß.

http://www.mitfahrzentrale-fuer-tiere.de/
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten