Pferdegebisse statt Motorradketten...

Alles rund ums Pferd

Moderator: Jody-Mama

Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Pferdegebisse statt Motorradketten...

Beitrag von Sparky »

Bild

Sammelaktion für polnische Pferde

Pferdegebisse statt Motorradketten

Animals' Angels-Tauschaktion auf wöchentlichem Pferdemarkt

Freiburg / Bodzentyn, 2.3.2007. Die internationale Tierschutzorganisation Animals’ Angels betreibt seit vier Jahren eine Erste Hilfe-Station auf dem größten regionalen Tiermarkt in Bodzentyn, Polen. Hier werden wöchentlich bis zu 1200 Pferde gehandelt. Die meisten Tiere gehen auf Schlachttransporte, zum Beispiel nach Süditalien. Gut ein Viertel der Pferde auf dem Markt sind Arbeitstiere. Sie dienen dem Transport von Menschen und landwirtschaftlicher Produkte oder werden als „Acker“pferde eingesetzt. Armut und Gleichgültigkeit sind Ursache dafür, dass ausgediente und verrostete Motorradketten als Gebisse verwendet werden und die Pferde verletzen.
Animals’ Angels plant deshalb eine kostenlose Austauschaktion auf dem Markt. „Wir würden uns für die Pferde in Polen freuen, wenn alle Pferdefreunde in ihrem Reitstall ausgediente Gebisse einsammeln und uns zuzuschicken. Animals’ Angels wird die gesammelten Gebisse auf den Pferdemarkt bringen und kostenlos für die Pferdehalter gegen die Motorradketten austauschen“.

Adresse:
Animals` Angels e.V.
Rehlingstr. 16 a
79100 Freiburg

Tel. 0761 / 70 43 6 - 0
Fax 0761 / 70 43 6 - 29
Web: www.animals-angels.de
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten