Tierfreunde Rheinland e.V. Forum

Versorgung, Rettung & Vermittlung von Hunden aus/in ost- und südeuropäischen Tötungen & Tierheimen
Aktuelle Zeit: 24.01.2020, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 20:40 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 20:42
Beiträge: 24397
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Von: Kettenhunde-Groenland [mailto: Kettenhunde-Groenland@freenet.de ]
Gesendet: Samstag, 21. Mai 2011 13:3
Betreff: Rennpferde immer noch ohne Lobby


Rennpferde immer noch ohne Hilfe...


Totes Rennpferd Nr. 6/2011 Major Key am 15.05. beim Jagdrennen in Mannheim.


Er mußte mit seinem Trümmerbruch, auf Anweisung des Tierarztes noch bis in die Box laufen und wurde dann in eine Klinik transportiert, wo er schließlich und endlich erlöst wurde.

Er muß unsagbare Schmerzen gehabt haben !!

http://www.galopp-sport.de/dvrWebApp/ht ... NR=1253186

Bei meinen Recherchen stolperte ich über einen Text, in dem erwähnt wurde, das ein Tierschutzverein in oder aus Halle im Jahr 2009 gegen diese Hürden und Jagdrennen protestiert hat.

Wer weiß welcher Verein das war ? Ich möchte sehr gerne mit diesen Leuten in Kontakt treten !

Es kann und darf einfach nicht sein, das diese Tragödien die sich an fast jedem Wochenende auf den Rennbahnen hier in Deutschland abspielen unbeachtet bleiben.

30.01.2011 Neuss Septem Maria wegen Beinbruch getötet
13.03.2011 Neuss Wishing Wonder wegen Beinbruch getötet
25.04.2011 Saarbrücken Aldes wegen Beinbruch getötet
01.05.2011 Düsseldorf Nikito wegen Niederbruch getötet
08.05.2011 Bremen Dekan Aorta-Abriss innerlich verblutet
15.05.2011 Mannheim Major Key Trümmerbruch in der Klinik getötet

Dazu kommen ca. 10 Fälle von Lungenbluten nach dem Rennen, einige Sehnenschäden und ein Schädelbasisbruch in der Startbox.

Nach § 1 des Tierschutzgesetzes darf niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Michaela Strobl
kettenhunde-groenland@freenet.de

P.S. Ab wieviel Todesfällen kann man mit dem Deutschen Tierschutz rechnen ? Ich finde jedes tote Rennpferd ist eins zu viel !!

_________________
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu


Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig


Bild


Zuletzt geändert von TSV Cordula am 21.06.2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 08:18 
Offline
Super Dog
Super Dog
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 18:54
Beiträge: 4064
Wohnort: Schweiz
:twisted: :twisted: :twisted: ja diese Pferderennen kotzen mich echt an!!!! Vorallem diese Military Rennen, jedesmal stirbt ein Pferd!!! auf bestialische Weise, landet auf dem Kopf , bricht sicht das Genick!!!! :twisted: Aber all die reichen Säcke liebe die Anlässe!!!!! BAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :evil: :evil: :evil:

_________________
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 09:36 
Offline
Junghund
Junghund

Registriert: 07.10.2010, 20:07
Beiträge: 51
Wohnort: Schweiz
Immer wieder schrecklich zu sehen, was mit diesen sanften Tieren gemacht wird... Ich kann den Pferdesport nicht ausstehen!

_________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.

Durchlaufe die Jahre, die ich ging,
stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter,
genau wie ich es tat. - Und erst dann kannst Du urteilen.

Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, weisst Du mehr als die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 13:44 
Offline
Super Dog
Super Dog
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 18:54
Beiträge: 4064
Wohnort: Schweiz
genau :twisted:

_________________
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 21:59 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 20:42
Beiträge: 24397
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Von: Kettenhunde-Groenland [mailto: Kettenhunde-Groenland@freenet.de ]
Gesendet: Montag, 20. Juni 2011 14:40
Betreff: Rennpferde sterben für Geldwetten


Am vergangenen Wochenende starben 3 Pferde auf Deutschen Rennbahnen.

2 in Leipzig eine 3 Jährige Stute in Düsseldorf.

Einzusehen in unserer Liste http://www.rechercheteam-objektiv.de/tote_pferde.htm

Auf dem Foto in der Anlage, das ich am 13.06.11 in Köln gemacht habe, sieht man das diesem Pferd ein schwarzer Riemen durch das Maul gezogen wurde um die Zunge festzubinden. Das ganze wird unter dem Kinn verknotet.

Dem Zuschauer bleibt so etwas verborgen, da diese Knebel erst kurz vor dem Rennen angelegt werden.


Viele Grüße
Michaela


Bild

Bild

_________________
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu


Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 15:01 
Offline
Super Dog
Super Dog
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 18:54
Beiträge: 4064
Wohnort: Schweiz
:twisted: :twisted: :twisted: irgendwann meine lieben Menschen irgendwann werdet ihr diese Quälereien büssen!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme created with Colorize It.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de