ACHTUNG: Pferdequäler in 64658

Alles rund ums Pferd

Moderator: Jody-Mama

Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

ACHTUNG: Pferdequäler in 64658

Beitrag von Sparky »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
An: pferdeinnot@lists.myn900.de
Gesendet: Dienstag, 9. August 2011 10:01
Betreff: [PferdeinNot] WG: Dringende Warnung

Betreff: Fw: Dringende Warnung an alle Pferdefreunde PLZ 64658 und Umgebung

Dringende Warnung an alle Pferdefreunde PLZ 64658 und Umgebung

In der Nacht von Freitag 05. auf Samstag 06. August 2011 wurde in Fürth/Odw. (PLZ 64658) ein Pferd mehrfach schwer mit Messerstichen verletzt. Der Wallach musste an 5 Stellen genäht werden, unter anderem hat er eine tiefe Stichwunde in der Brust, eine Sehne des Vorderbeins wurde durchtrennt und er wies am ganzen Körper verteilt Messerschnitte auf. Glücklicherweise konnte die Tierärztin noch rechtzeitig gerufen werden, so dass es dem Pferd jetzt den Umständen entsprechend gut geht. Ob es je wieder bereitbar ist, bleibt abzuwarten.

Anzeige wurde bei der Polizeidienststelle in Heppenheim (Bergstraße) erstattet. Für Hinweise, die zur Verhaftung des Täters führen, ist eine Belohnung ausgesetzt.

Hinweise bitte an die Polizeidienststelle in Heppenheim oder an Lilli_ane@yahoo.de

Liebe Tierfreunde - bitte haltet die Augen offen, damit nicht noch mehr Tiere zu Schaden kommen. Wir hoffen, dass die Person, die das getan hat, bald gefasst und zur Verantwortung gezogen wird!

Danke!

-----Original Message-----
Date: Tue, 09 Aug 2011 11:58:00 +0200
Subject: [PferdeinNot] Dringende Warnung an alle Pferdefreunde PLZ 64658und Umgebung (fwd)
From: <sg>


Die Formulierung "ob das Pferd je wieder BEREITBAR ist, bleibt abzuwarten",
ist im Rahmen dieser besonders schweren Tierquälerei unglücklich gewählt, auch
wenn es dem/der Pferdebesitzer/in vermutlich wichtig ist. In erster Linie ist dem
Pferd zu wünschen, daß die Schmerzen vergehen und es ihm bald besser geht.

Kein Pferd (kein Tier!) darf nachts unbeaufsichtigt auf irgendeiner Fläche stehen.
Es ist leider eine traurige Tatsache, daß viele Pferde, Kühe, Rinder, Schafe und
Ziegen Opfer von grausamen Tierquälereien werden, weil sie auf sich gestellt auf
fernab gelegenen Wiesen, die häufig nicht einsehbar sind (nachts sowieso nicht!),
eingesperrt sind!
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten