Schokierende Zustände!!!!!

Alles rund ums Pferd

Moderator: Jody-Mama

Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Schokierende Zustände!!!!!

Beitrag von Sparky »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Pferdereisen-Spezialist [mailto:info@pferdereisen-spezialist.de]
Gesendet: Montag, 16. Januar 2012 20:15
Betreff: unvorstellbar! wer macht denn so was?
Unvorstellbar! 19 Haflinger 5 Jahre nicht ausgemistet - PLZ 86000 Raum Donauwörth





An alle Pferdefreunde…

ich leite die Email nur weiter, aber ist glaubwürdig!

Für alle, die die Simone und Christine nicht kennen, siehe auch www.auch-quarterhorses.de
Klaus ist Dr. Zimmermann (Tierarzt)

Traurige Grüße
Christine Schmalbach

Liebe Pferdefreunde,

heute haben wir keine schöne Mail für Euch. Der Amtstierarzt hat Simone geschockt angerufen und um Hilfe gebeten.

Es geht um 19 Haflinger, die seit mehr als 5 Jahren nicht den Stall verlassen haben und nicht gemistet wurden. Für die meisten bedeutet das, sie haben noch niemals die Sonne gesehen, sie wurden in die Scheiße geboren und vegetieren seitdem so. Sie sind nicht halfterzahm, sie sind selbstverständlich nicht entwurmt oder geimpft, ihre Hufe wachsen in den Himmel.

Ihr könnt es Euch nicht vorstellen. Mir fehlen die Worte wirklich zu beschreiben, wie es da aussieht.

Ihr kennt alle Klaus, er ist 2,05 m groß. Er hat ein Scheunentor aufgemacht und die Scheiße war höher als er groß ist. Er hat aufgeschaut und von oben haben 2 Haffis auf ihn runtergeschaut.

Simone und Klaus sind jetzt 10 Tage weg, danach wollen wir versuchen zu retten, was zu retten ist. (Eine mußte gestern spontan eingeschläfert werden). Wir wissen natürlich nicht, was da letztlich übrig bleibt und lebensfähig ist, aber bitte bitte: wer könnte ein Pferd nehmen oder wer kennt jemanden, der eins nehmen kann?

Bitte, bitte, mir fehlen die Worte wirklich zu vermitteln wie es um die Pferde steht. Wir sind um jede Hilfe dankbar.

Pferdige Grüße,
Simone & Christine

Bild
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rocky & Gina »

oh mein Gott......einfach nur schrecklich :twisted: :twisted: :twisted: :cry: :cry: :cry:
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
PS Petra

Beitrag von PS Petra »

:cry: :cry: Schrecklich,da hat man keine Worte mehr :evil: :evil: :(
Antworten