Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Alles rund ums Pferd

Moderator: Jody-Mama

Helferlein Manu

Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen bekannt ist, in Holland gibt es im September, Oktober und November jeweils einen großen Pferdemarkt, wo jedesmal ca. 1500-1600 Pferde vor Ort sind und auf ein neues Zuhause hoffen. Die, die es nicht schaffen, werden fast immer an den Metzger verkauft und gehen ihren Weg nach Frankreich oder Italien in die Schlachthöfe. Vor zwei Wochen habe ich nun über dritte auf dem ersten Markt, der in Elst stattfindet, ein Pony gekauft. Pauline ist 15 Jahre alt, 85 cm groß und wurde wohl "aussortiert", weil zu alt. Ihr Fell ist momentan noch stumpf und das Fell borstig, sie ist noch etwas dünn. Am Freitag wird sie nun dem TA vorgestellt, Zahnkontrolle und Tetanus. Und den Rest können wir nur auf die Zeit bauen.
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

und das ist Paulinchen
Dateianhänge
Pauline - Kopie.jpg
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

am 20.10. findet der Markt in Zuidlard statt
am 02.11. findet der Markt in Hedel statt

Ich werde so wie es aussieht, auf jeden Fall mit nach Hedel fahren und wir haben einen Hänger mit ;-)
Zuidlard ist momentan noch nicht sicher und aufgrund der doch so weiten Entfernung vermutlich ohne Hänger.
conny_ko

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von conny_ko »

Alles Gute für Paulinchen! Das ist so schrecklich, was mit den "überflüssigen" und "ungewollten" Pferden passiert :(
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von TSV Cordula »

Das mit den Märkten für PFerde ist immer und überall....so traurig.... :(
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

ja und diese drei Märkte sind besonders heftig, auf jedem werden ca. 1500 - 1700 Pferde aufgetrieben. Eine wahnsinnige Zahl :-(
und was nicht verkauft wird, da wartet dann schon der Schlachthof. Etwa 80% dieser Pferde geht anschliessend dorthin :-(
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

morgen geht es übrigens für Paulinchen zur Zahnkontrolle und ersten Tetanus-Impfung. Ich berichte gerne, wie es weitergeht und sie sich einlebt :-)
Benutzeravatar
Jody-Mama
Moderator
Moderator
Beiträge: 4810
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:48
Wohnort: Solingen

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Jody-Mama »

oh mann......schlimm........um so besser für PAULINCHEN und ich hoffe sie hat keine angst vorm zahnarzt :mrgreen:
Liebe Grüße Jody-Mama

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund."
Hildegard von Bingen

Abby mit Jody im Herzen Bild

Bild
Benutzeravatar
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 1909
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Huehnerhund »

Das ist aber ein süßer Rasenmäher. Prima, das sie bei Euch ein neues Zuhause gefunden hat.
Bei unseren Nachbarn ist auch einer :mrgreen:

Bild

Bild
LG Susanne
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von TSV Cordula »

Ponny's sind schon was Tolles....vorallem für Kinder und junggebliebene.... :mrgreen:
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Nelka-Mama
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 6733
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:00
Wohnort: Panten/ OT Hammer

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Nelka-Mama »

Das sind ja zwei total süüüße Fotos------ja auch die ganz kleinen Mädchen lieben schon Pony´s......!!!! :clap: :mrgreen: :dance:
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild
Benutzeravatar
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 1909
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Huehnerhund »

die Kleine ist zwei Jahre alt. Vorher war sie zum ersten Mal auf dem Pony.
Und eigentlich sollte das Pony schon tot sein. Es ist unglaublich lieb und geduldig.
LG Susanne
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

es ist unfassbar, wie oftmals mit den ganz kleinsten umgegangen wird.

Zu Pauline: Zahnarzt hat sie tapfer überstanden, obwohl sie wohl überhaupt nichts kennt. Trotzdem konnte er die Zähne ohne Betäubung kontrollieren und zu unser aller Überraschung ist ihr Gebiss in einem für ihr Alter sehr guten Zustand und bedurfte auch keiner Korrektur. Zudem hat sie die erste Grundimmunisierung Tetanus erhalten. Den Chip habe ich auch gleich prüfen lassen, und GsD, er stimmt mit den Papieren überein, denn wie oft gab es hier schon böse Überraschungen. Hufe auskratzen scheint sie auch nicht zu kennen, sie ist dabei gestern meiner Mutter fast ins Gesicht gesprungen, als sie sie dabei festhalten wollte, solange ich die Hufe mache. Dabei hat sie vorher begonnen, am ganzen Körper zu zittern und hat dann einen gewaltigen Satz gerissen. Wir haben es dann ganz in Ruhe nochmals versucht und dann ging es. Hinterher haben wir sie sehr ausgiebig gelobt und gestreichelt, damit sie merkt, es passiert ihr nichts. Allen Anschein nach kennt sie nichts, hat wohl auch ein paar böse Erfahrungen schon hinter sich und sie trauert momentan. Wir reden viel mit ihr und geben ihr Zuwendung, und die Zeit wird es hoffentlich bringen, dass sie hier glücklich wird und wieder ein fröhliches Pony wird.

Weitere Berichte folgen ;-)
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

Pauline heute Mittag
Dateianhänge
26.09 (34) - Kopie.JPG
26.09 (34) - Kopie.JPG (150.12 KiB) 9495 mal betrachtet
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

@ Hühnerhund: toll, dass das Pony leben darf. Ich finde sie meeegaaahübsch !!
Antworten