Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Alles rund ums Pferd

Moderator: Jody-Mama

Benutzeravatar
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 1909
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Huehnerhund »

toll, das ihr Euch die Zeit nehmt und sie ihr gibt um alles kennen zu lernen.
Figurtechnisch scheint sie in Ordnung zu sein. "Unser" Racker hatte einiges zuviel drauf.
LG Susanne
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

oh weh dann poste ich mal lieber kein Foto von meinem anderen Mini Shetty, denn Molly macht ihren Namen derzeit mehr als alle Ehre.

Zu Paulinchen: ich habe nun in Holland das Gestüt ausfindig gemacht, sie haben sogar eine eigene HP. Ich habe jetzt eine Email geschrieben
und hoffe nun auf Antwort um so mehr über sie zu erfahren.
Zudem hat sie eine Vollschwester, Onneke v.d. Blikhalm, sie ist ein Jahr älter als Paulientje.

LG Manu
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

gestern nun hatte ich ein sehr hilfreiches Telefonat, wenn auch etwas traurig. Der Grund, warum Pauline sich die Hufe nicht auskratzen lässt und ängstlich reagiert, wurde mir so erklärt: die Ponies werden alle mit einem Knebel ruhig gestellt und dann oftmals sehr unvorsichtig ausgeschnitten.
Die Wunde am Kopf: man macht ein Halfter drauf, und lässt sie dann so jahrein-jahraus laufen, weil man weiß, die Ponies sind eigentlich scheu, und so bekommt man sie wenigstens zu fassen. Ob sie dabei Wunden und Verletzungen abbekommen, egal.
Wir werden jetzt all das ganz in Ruhe mit ihr arbeiten und ihr Vertrauen in Ruhe aufbauen. Sie soll sowas nicht mehr erleben müssen.

LG Manu
Benutzeravatar
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 1909
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Huehnerhund »

da heul ich ja schon gleich wieder los :?
LG Susanne
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

ich hatte nun Kontakt zum Züchter, er hat Paulinchen mit 2 Jahren an einen Züchterkollegen verkauft. Diesen habe ich gestern dann auch angerufen, aber er sagte mir, er hätte nie ein Pony mit diesem Namen gehabt. Schade. Ich hätte so gerne mehr über ihr bisheriges Leben erfahren.
Benutzeravatar
Barnie-Familie
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 23:02

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Barnie-Familie »

Gott sei Dank hat sie euch und so auch ein tolles neues Heim gefunden.

Alles Gute, Bea :clap:
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

Leider hat ihr wohl der Stress doch mehr zugesetzt, sie hat nun zum husten angefangen. Heute gibt es gleich Medi, damit das nicht schlimm wird und sie rasch wieder gesund wird.
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

jetzt gibt es jeden Tag Hustentee und Honig. Sie ist munter und fieberfrei, das ist unser Glück. Wir haben dann auch vorsichtig wieder Hufe geben geübt, was da mal passiert ist weiß ich nicht, aber sie zittert jedes Mal. Zum Schluss war das Zittern weg und ich konnte jeden Huf vorsichtig hochheben. Hinterher habe ich sie ausgiebig gelobt und gestreichelt, damit sie es mit etwas Gutem verbindet und das Schlechte vergisst.
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von TSV Cordula »

Bild
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 1909
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Huehnerhund »

:clap: das ist ja toll, wie schnell sich da Erfolge einstellen.
LG Susanne
Benutzeravatar
Violetas Eltern
Grand Dog
Grand Dog
Beiträge: 845
Registriert: So 24. Mai 2015, 16:12
Wohnort: Pforzheim

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Violetas Eltern »

Oh Mensch, die arme Maus. Wie können Menschen nur so grausam sein. "Seufz" jetzt hat sie wenigstens ein tolles Zuhause bekommen!!!!!!! Gute Besserung weiterhin!!!!! :dance: :clap: :dance: :clap: :dance:
Liebe Grüße von der gesamten Pforzheimer Rasselbande
Claus, Moni, Chico und Lydi

Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

sie hat wieder das Husten angefangen, daher war ich die letzten Tage nicht hier, zudem musste eine meiner Katzen überraschen operiert werden, es hat sich heraus gestellt, er hat Hautkrebs.

Den Husten haben wir nun mit täglich bewegen und Hustensaft auf Brot nun langsam im Griff, dafür fängt sie nun an, übermütig zu werden und ist nun schon ein paarmal auf Molly, die andere Mini Stute, los gegangen. Wie man sieht, ist doch momentan was los. Am Freitag bekommt sie die zweite Tetanus.
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

Heute war übrigens der zweite Markt in Holland, Zuidlaren, hier warte ich noch auf Infos. Ich wäre normalerweise dabei gewesen, aber die OP meines Katers hatte Vorfahrt.
conny_ko

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von conny_ko »

Ohje Manu, da ist ja einiges los bei Dir! Allen Vierbeinern eine gute Besserung!
Benutzeravatar
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 1909
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Huehnerhund »

Helferlein Manu hat geschrieben:sie hat wieder das Husten angefangen, ..........
Am Freitag bekommt sie die zweite Tetanus.
Da bin ich etwas zwiegespalten. Wenn ein Tier krank ist, dann impft man normalerweise nicht, weil der Körper geschwächt ist. Da würd ich mit dem TA nochmal drüber sprechen.

Auf jeden Fall gute Besserung an Alle!
LG Susanne
Antworten