Wo sind neu 2 schwarze schwäne aufgetaucht?

Alles rund um andere Tiere

Moderator: Jody-Mama

Antworten
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Wo sind neu 2 schwarze schwäne aufgetaucht?

Beitrag von Rocky & Gina »

Von: Ulla Bergob [mailto:ulla@fotostudio-bergob.de]
Gesendet: Freitag, 8. Oktober 2010 20:53

Betreff: Wo sind neu 2 schwarze schwäne aufgetaucht?

In Düsseldorf ist ein schwarzes Schwanenpaar im Hofgarten verschwunden.
Wo sind neu schwarze Schwäne aufgetaucht???

------ Weitergeleitete Nachricht
Von: <belles>
Datum: Fri, 8 Oct 2010 14:33:57 +0200

Liebe Wasservogelfreundinnen, liebe Wasservogelfreunde,

Und nun zu einem großen Kummer: bestimmt haben Sie aus der Presse von dem „Verschwinden“ der zwei schwarzen Schwäne, Max und Lilli, gehört.
An einem Freitag im August war zunächst Max entfernt worden, eine Woche darauf seine Partnerin Lilli. Beide Schwäne waren flugunfähig, Max, weil er in der Mauser war, Lilli, weil sie vom Züchter kupiert worden ist. Max gehört der Stadt, mit Lilli ist ein Schwan verschwunden, den Frau Bonmariage mit ihrem privaten Geld angeschafft hatte, damit Max eine Partnerin hat. Alles Suchen half nicht, weder tot noch lebendig konnten die beiden im Hofgarten gefunden werden. Frau Bonmariage und ich sind daraufhin zur Altstadtwache gegangen und Frau Bonmariage hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Das Gartenamt hat eine Kopie der Anzeige erhalten.

Wer immer das Schwanenpaar entfernt hat, ist Kenner der Verhältnisse, weiß, dass die beiden zusammengehören, weiß auch, dass schwarze Schwäne einen Marktwert haben. Die Reaktionen auf die Anzeige und die Artikel in der Presse waren befremdlich: die von Frau Bonmariage ausgehängten Suchmeldungen sind im Gegensatz zu anderen Suchmeldungen gleich entfernt worden (in der Arbeitszeit von Montagmorgen bis Freitagmittag), und wenn der stellvertretende Gartenamtsleiter vor der Presse feststellen lässt, dass ein Anhaltspunkt für einen Diebstahl nicht gegeben sei, was soll man dann davon denken?

Eine dringende Bitte an alle:
Wenn Ihnen auf einem Teich oder einem See ein schwarzes Schwanenpaar auffällt, das bislang dort nicht heimisch war, bitte umgehend Frau Bonmariage ( Tel. 0211 49 11 707) oder Frau Ohler anrufen oder auf Band sprechen, damit sie die nötigen Schritte einleiten können. Bitte keinen Verdacht durch Nachfragen oder eigenmächtiges Handeln erregen! Beide Damen können sich vergewissern, ob es die gesuchten Schwäne sind, da sie sie genau kennen. Das ist jetzt unsere letzte Hoffnung.

Mit Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit!

Bis demnächst mit herzlichen Grüßen

Claudia Belles
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Antworten