Der Braten fürs Fest ! Frohe Weihnachten !

schon mal drüber nachgedacht ?
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Der Braten fürs Fest ! Frohe Weihnachten !

Beitrag von TSV Cordula »

NICHTS für schwache Nerven !!!!!!!!!




----- Weitergeleitete Message -----
Von: Hannelore Ertl hannelore.ertl@inode.at
Gesendet: 23:39 Samstag, 10.Dezember 2011
Betreff: WG: Der Braten fürs Fest ! Frohe Weihnachten !


Ohne Worte……Hannelore


++++++++++++++++++++++++++++++++

Von: "Bernd Wolfgang Meyer" Bernd-Wolfgang.Meyer@t-online.de
Betreff: DER BRATEN FUER DAS FEST DES FRIEDENS UND DER FREUDE


PLAUSCH MIT EINER BÄUERIN IM BRANDENBURGISCHEM


“Ja, das mit dem Geflügel ist schon recht anstrengend. Die Schweine stechen wir ja so mit dem Messer ab. Nach ner Weile weiß man ja auch, wo man stechen muß. Damit das ein Ende hat. Man muß halt üben.

Mit den Enten und den Gänsen ist das viel aufreibender. Man muß sie zwischen die Beine klemmen. Richtig fest. Die Viecher haben ja sehr viel Kraft. Da kriegt man blaue Flecken von. An den Schenkeln. Wenn man so hundert am Tag tot haben will.

Die kriegen dann eine Stricknadel in ein Auge geschoben. Da muß man rumrühren. Damit man das Loch im Knochen am Ende findet. Dann schiebt man die Nadel richtig fest rein und rührt weiter. Damit das Gehirn kaputtgeht.
Das geht ja auch einigermaßen. Man ist ja geübt.

Aber die Erpel sind da viel zäher. Die zappeln noch, wenn sie längst tot sein sollten. Auch mit kaputtem Hirn wollen die noch unbedingt losflattern.(lacht) Mit einem Auge. (lacht) Man könnte ihnen ja auch den Kopf abschneiden. Aber die Kunden bestellen immer alles. Die wollen den Vogel immer ganz haben. Mit Kopf. Läßt sich ja auch noch schön Schmalz draus brutzeln. Für nach den Festtagen.

Ist das nicht eine fürchterliche Quälerei?

Schon. Ich hab dann immer eine Woche Muskelkater in den Oberschenkeln. Aber dann, jeden Tag machen wir das ja nicht….“

BWM

Ohne Worte, nur ein Zitat von Eugen Drewermann

"Haben Tiere eine Seele oder Gefühle,
kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt."

**
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Nelka-Mama
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 6733
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:00
Wohnort: Panten/ OT Hammer

Beitrag von Nelka-Mama »

........ich wollte den Text meinem Mann vorlesen, nachdem ich ihn voller Ekel gelesen habe---nach dem zweiten Satz hat er mich ANGESCHRIEEN ich soll
sofort ausfhöhren er will das nicht höhren und auch nicht lesen, hab das gar nicht so ernst genommen und wollte trotzdem weiterlesen---------da ist er
aber richtig sauer geworde---hab mich richtig erschrocken................!!!! :evil: :? :wink:
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Sicherlich ist er Fleisch-Esser... :roll: ...die wollen das alle nicht hören, damit sie kein schlechtes Gewissen bekommen... [img]http://smilies-smilies.de/smilies/traur ... 9_5[1].gif[/img]
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rocky & Gina »

:violent1: :popsmilies_eusa_wall: einfach furchtbar :twisted: :twisted: :twisted:
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Antworten