Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Alles rund ums Pferd

Moderator: Jody-Mama

Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

Seufz Isländer sind halt als Gangpferd beliebt aber mittlerweile sehr teuer geworden. Momentan läuft auf auf FB mal wieder die Diskussion Pferd und Preis. Seufz.
Ich vermute fast, da hat sich jemand den Kaufpreis gespart.
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

News zu unserer Pauline: mittlerweile gibt sie artig Hufe, obwohl sie immer noch misstrauisch ist. Gestern haben wir nun den nächsten Schritt eingeleitet: wir haben Fjandi aus der Gruppe genommen, da er wieder mit arbeiten anfangen soll. Pauline ist förmlich aus allen Wolken gefallen und wild wiehernd die Wiese rauf und runter gerast. Sie war nicht zu halten. Das müssen wir nun täglich üben. Fjandi raus und für einen kurzen Moment mit ihm weglaufen und dann wieder kommen. Damit sie auch hier merkt es passiert nichts und er kommt wieder. Das müssen wir jetzt einfach mit ihr üben. Und nächstes Jahr werden die Karten sowieso neu gemischt, denn dann kommt Fjandis kleiner Bruder. Dann kann es auch passieren, dass sie sich doch an Molly halten muss, da Fjandi sich auch mehr an seinen Bruder klemmen könnte und Pauline nicht mehr so beachtet wie jetzt.
conny_ko

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von conny_ko »

Puh, das ist ja so kompliziert wie bei Hunden :? :shock:
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

ja das stimmt Conny. Wir haben gestern wieder geübt und diesesmal hat es schon weitaus besser geklappt.
Helferlein Manu

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von Helferlein Manu »

Pauline lernt ja momentan, ohne Fjandi zu sein, und beim letzten Mal hat sie leider wieder mehr Gas gegeben. Es ist jedes Mal für sie ein riesen Fiasko, wenn er von der Koppel geholt wird. Aber wir müssen weiter üben, in der Hoffnung, dass es doch eines Tages für sie normal ist, wenn mal einer fehlt.
conny_ko

Re: Holland räumt wieder die Wiesen........ :-(

Beitrag von conny_ko »

Geduld.... :?
Antworten