Grausamkeiten in Neuwied - Haiaquarium !!!!!!!!

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Grausamkeiten in Neuwied - Haiaquarium !!!!!!!!

Beitrag von TSV Cordula »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Stephanie Johanna Goldbach tierbefreier-berlin@gmx.de
An: weller@fischzucht-aubach.de ; stadtverwaltung@neuwied.de
Gesendet: Mittwoch, 2. Februar 2011 14:52
Betreff: Grausamkeiten in Neuwied - Haiaquarium



Fischzucht Burkhard Weller
Aubachstraße 85, 56567 Neuwied
Telefon: 02631/54404, Telefax 02631/52261


Werter Herr Weller und werte Damen und Herren in Neuwied,

das geplante Hai-Aquarium mit angeschlossener sog. Erlebnisgastronomie sorgt bundesweit für Entsetzen, nicht nur bei Tierschützern! Laut Eigentümer ist es das erste seiner Art in Europa, worauf Sie nun wirklich alles andere als stolz sein können.

Ihr geplantes Projekt ist für mich abstoßend und ich kann die Gefangenhaltung von Tieren nicht für gut heißen, egal zu welchem Zweck. Dass Sie leider keinerlei Achtung vor den Gefühlen von Lebewesen haben, haben Sie bereits mit dem Betrieb eines Fisch-ZERLEGUNGS-Betriebes bewiesen. Ich werde mich an allen mir möglichen Protestaktionen gegen dieses tierfeindliche Projekt beteiligen.

Herr Weller als Eigentümer der Anlage hat für den Start drei Schwarzspitzen-Riffhaie gekauft und gibt an, dass diese Tiere auf dem Firmengelände in einer „natürlichen Umgebung“ gehalten werden sollen – und das „artgerecht“! Zudem sind Sie angeblich ein "Haifreund" und wollen Schulklassen einladen und diese über die Bedrohungen der Haiarten durch den Menschen aufmerksam machen!

Diese Heuchelei widert mich wirklich an und dieser Unfug muss umgehend gestoppt werden, bevor dieses schlechte Beispiel noch Schule macht. Und eines sollten Sie sich zum Thema "artgerecht" hinter die Ohren schreiben: artgerecht ist nur die Freiheit, oder haben Sie im weiten Meer schonmal natürlich gewachsene Scheiben oder Zäune oder solch einen winzigen Lebensraum gesehen??

Kurz und gut: stoppen Sie dieses sinnfreie und für die Haie grausame Projekt!

Mit tierfreundlichen Grüßen,

Stephanie Johanna Goldbach
Berlin-Charlottenburg
--
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Von: astrid [mailto: astrid.suchanek@tierschutz-union.de ]
Gesendet: Sonntag, 6. Februar 2011 16:21
An: weller@fischzucht-aubach.de; stadtverwaltung@neuwied.de
Betreff: Haiaquarium
Wichtigkeit: Hoch


Astrid Suchanek
M 7, 1a
D - 68161 Mannheim



Sehr geehrte Damen und Herren,

dem nachfolgenden Brief schließe ich mich nachdrücklichst an. Es kann nicht wahr sein, daß wir in Deutschland, dem großen Kulturland, ein "Haifischbecken" brauchen! Was würden unsere verflossenen Kulturträger dazu sagen! Man entblödet sich aber auch keiner einzigen Möglichkeit, Geld, das die Proftiteure am allerwenigsten brauchen, herbei zu scheffeln. Daß das auch hier aus der Tierquälerei herausgepreßt wird, interessiert natürlich nicht, pecunia non olet. Mit dummem Zeug will man seine Geldgier "rechtfertigen". Auf derartige Niveaulosigkeit können Sie wahrlich stolz sein! Hoffentlich wird sie von den ausbleibenden Neugierigen und Schulklassen entsprechend honoriert.

Diese und all die anderen Verbrechen an den Tieren sind nur möglich dank der Politiker, die niemals auf ihren weichen Sessel gewählt werden durften. Man sollte ihren Sessel in das Becken zu den Haien setzen. Der Lehrer könnte den Schulklassen dann am lebenden Beispiel so schön die Regeln allen Lebens erklären. Er müßte sich aber beeilen ..

Mit freundlichem Gruß
astrid suchanek
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten