Einsatz : Polizei rettet Husky aus dem Rhein-Herne-Kanal....

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Einsatz : Polizei rettet Husky aus dem Rhein-Herne-Kanal....

Beitrag von TSV Cordula »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Birgitt Darau [mailto: bdarau@web.de]
Gesendet: Montag, 16. Mai 2011 23:52
Betreff: Polizei rettet Husky


Einsatz : Polizei rettet Husky aus dem Rhein-Herne-Kanal

Essen, 16.05.2011, DerWesten

Essen. Die Wasserschutzpolizei hat einen Husky-Mischling aus dem Rhein-Herne-Kanal gerettet. Kurz vorher hatte ein Zeuge den Hund und sein Herrchen beobachtet. Unklar ist noch, ob der Hund ins Wasser gestürzt oder gestoßen worden ist.

Erfolgreicher Einsatz für die Wasserschutzpolizei. Am Sonntagabend ist am Rhein-Herne-Kanal ein Husky-Mischling aus dem Wasser geborgen worden.

Ein Zeuge hatte am Sonntagabend einen im Rhein-Herne-Kanal ums Überleben kämpfenden Hund gemeldet. Kurz zuvor hatte der Mann beobachtet, wie ein Herrchen mit seinem Hund von der Karnaper Straße hinunter zum Kanal ging. Ob das Tier ins Wasser gesprungen ist, oder von seinem Herrchen gestoßen wurde, konnte der Tierfreund nicht sehen. Das Herrchen grauen Hundes entfernte sich schnell Richtung Gelsenkirchen, nachdem er den Zeugen entdeckt hatte. Der Mann versuchte zunächst selbst den Hund zu retten. Weil seine Versuche erfolglos blieben, rief er gegen 21:30 Uhr die Polizei. Die Wasserschutzpolizei fand den Husky-Mischling zwischen der Zweigertbrücke und der B 224 alleine im Wasser treibend vor. Nach einer halben Stunde konnten die Beamten das Tier aus dem Wasser ziehen.
Eine Packung Würstchen

Nach dem Einsatz wurde der Hund von seinen Rettern mit zur Wache genommen und futterte erstmal eine Packung Würstchen weg. Die Polizei taufte den Hund auf den Namen „Silver“. Mittlerweile ist der Hund im Tierheim. Das Herrchen konnte noch nicht ermittelt werden. Der Mann ist 36 bis 40 Jahre alt, hat blonde Haare und trug eine dreckige blaue Jeansjacke sowie eine schwarze Hose. Hinweise bitte an 0201 / 829-0.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Der Besitzer wollte den Hund bestimmt ersäufen !!!!!! :evil:

Sonst hätte er ja die Polizei gerufen bzw. um Hilfe gerufen... :roll:
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rocky & Gina »

oh mann dieser Sch...kerl!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :evil:
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Aaron
Grand Dog
Grand Dog
Beiträge: 798
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 22:07
Wohnort: 58739 Wickede/Ruhr

Beitrag von Aaron »

Meine Güte, hat der Hund Glück gehabt, im Tierheim ist es auch nicht
so schön für so einen großen Hund, der viel Auslauf brauch, aber
immerhin noch besser wie bei diesem Scheusal.
Liebe Grüße
Aaron Mama

Bild
Antworten