Pferdemörderprozess am 01.JUn. 2011 in Ungarn...!!!!!!!!!

Alles rund ums Pferd

Moderator: Jody-Mama

Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Pferdemörderprozess am 01.JUn. 2011 in Ungarn...!!!!!!!!!

Beitrag von TSV Cordula »

Von: Erika Seitz [mailto: eseitzx@googlemail.com ]
Gesendet: Dienstag, 24. Mai 2011 19:14
Betreff: Pferdemörderprozess am 01.JUn. 2011 in Ungarn, ich bitte um Unterstützung des Ex-Pferdebesitzers.

Am 07.20.2010 hat der 57 Jahre alte Sz. László kaltblütig das 16 Jahre alte Pferd mit der Name " Wolke" vor der 16 jährigen Pferdebesitzerin erstochen.

Petra Zombori, die Inhaberin des Pferdes hat bemängelt, dass ihr geliebtes Pferd bei Sz. László nicht artgerecht gehalten wurde, deshalb wollte sie " Wolke" von ihm abholen. Sz. László mit dem Spitznamen " Indiáner" wurde darauf sehr böse und hat das wehrlose Pferd mit einem 20 cm langen Messer zwei Mal in die Lunge und ein Mal ins Herz gestochen.

Er hat als Erklärung gesagt, was er will: "Wolke" wurde erstochen, weil sie nach einer Tagestour sehr müde war, sie war sowieso mit ihren 16 Jahren zu alt und hätte bereits Sonnenstich gehabt, sie wäre sowieso gestorben. Danach hat er noch zugefügt: Wenn "Wolke" nicht sein eigenes Pferd sein konnte, wollte er nicht, dass sie nur Petra gehört.

Das Mädchen konnte lange Zeit den Verlust ihres treuen Begleiters nicht verkraften.

Nach diesem schrecklichen Fall konnte Petra lange Zeit überhaupt nicht mehr reiten. Vergeblich hat sie sich auf ein anderes Pferd gesetzt; aber das war nicht " Wolke". Es kam auch vor, während eines Rittes, dass Petra plötzlich Weinkrämpfe bekam. Das hat die 43 Jahre alte Mutter des Mádchens geschildert.

„In der letzten Verzweiflung habe ich professionelle Hilfe von einem Psychiater geholt, damit sie diese furchtbare Trauma verarbeiten kann“ erinnert sich die Mutter.

Der grausame Tierquäler wurde von einer Tierschutzorganisation wegen schlechter Tierhaltung angezeigt, in diesem Fall ist bereits ein Urteil gefallen. Der „Indiáner“ wurde für 1.000 Forint (das macht 37 Euro), Geldstrafe verurteilt!

Nach der Urteilsverkündung hat "Indiáner" spöttisch gefächert und mit unbeirrbaren Gesicht gesagt, er bedauere, dass " Wolkes" toter Körper nicht bei ihm gelassen wurde, er hätte gern ihn an seine Hunde und Katzen verfüttert.

Statt hundertausende Forint Geldstrafe wurde der Pferdemörder nur zu 10.000 Forint Geldstrafe wegen schlechte Tierhaltung verurteilt, obwohl angeblich auf sein Grundstück mehrere Pferdekadaver begraben sind.

Auf den nächsten Prozess am 01. Jun. 2011 in Budaörs freut sich Sz. László, da er zumindest ein wenig Aufregung in seinem Leben bringt.

Bitte protestieren Sie, damit dieser grausame Pferdemörder bestraft wird!

Das ungarische Tierschutzgesetzt vom 1998 mit dem § 1 nimmt alle Tiere unter Schutz.

Sz. László hat gegen dieses Gesetzt andeutig verstoßen.

Es wurde in Ungarn noch kein Tierquäler verurteilt, obwohl nach dem Strafgesetzbuch 266 / B § 1 jede Person, der Wirbeltier in einer Weise zu unrecht verletzt oder tötet mit bis zu zwei Jahre Haft verurteilt werden kann.

Wenn dieser Pferdemörder nicht bestraft wird, stellt er durch sein unmenschliches und unethisches Verhalten ein sehr schlechtes Beispiel für die Bevölkerung, für Kinder, und Jugendlichen dar und wirft durch sein Verhalten einen grossen Schatten auf den Namen der ungarischen Republik.

Bitte senden Sie die folgende Text an diese E-Mailadressen:

birosag@budaors.birosag.hu , pallosl@oai.hu , info@mail.kvvm.hu , webmaster@posta.fvm.hu , AllategeszsegugyiFO@fvm.hu , info@herosz.hu , maok@t-online.hu , info@mail.dokisoft.com

Ich als Unterzeicher dieser Protest

- ich bitte dieser Tierquäler zu stoppen, indem er nie wieder Tiere aufnehmen und halten darf

- ich bitte die noch bei ihm lebende Tiere zu konfessieren

- ich bitte gegen den Pferdemörder gesetztliche Schritte einzuleiten, ihm mit der Höchststrafe von 2 Jahren Haft zu verurteilen.

Ennek a tiltakozásnak az alulírója

- kérem ezt az állatkínzót megállítani azáltal, hogy soha többet ne tarthasson bérbe állatot

- kérem a még bérben nála lévõ állatok elvitelét

- kérem a lógyilkos ellen törvényes lépéseket tenni, õt a büntetés legfelsõ határával 2 év letöltendõ börtönbüntetésre elítélni

Erika Seitz
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Mail: eseitzx@googlemail.com
Tel. 07143 40 44 36
Handy:0152 0654 1566 , 00 36 70 233 19 75
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten