GEFUNDEN: Wer kennt diesen Hund???

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

GEFUNDEN: Wer kennt diesen Hund???

Beitrag von Sparky »

-----Original Message-----
Date: Fri, 02 Sep 2011 13:14:55 +0200
Subject: FW: Raum Wiesbaden: Wer kennt diesen Hund??
From: "S. Schmidt" <info>
To: *Tierschutz* <info>

Am 02.09.11 01:26 schrieb "TierNotTeam" unter <tierschutz>:
Mit der dringenden und herzlichen Bitte um Verteilung und Veröffentlichung:

Nur Zuhause ausgebüchst oder im Vorbeifahren ausgesetzt?
Wer kennt diesen Hund oder welche Orga hat ihn ggf. vermittelt??

Bild Bild

Bild Bild


Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: gem. Zahnstatus vermutlich jung
Größe: Schulterhöhe 43 cm
Rasse: unbekannt, evtl. Pudelmischling, ursprünglich offenbar lang- od. längerhaarig, da unlängst fachkundig geschoren


Auffälligkeiten:

ü ordentlich genährt und gepflegt, kein Stinker

ü kein auffallender „Hibbel“ und/oder Kläffer

ü trägt ein Nylonhalsband des amerikanischen Herstellers „Top Paw“, Farbe Bordeaux, mit Logo u. Schriftzug auf schwarzer Kunststoffschließe. Halsband war auffallend falsch angelegt!

ü Anfänglich schüchtern bis verängstigt, nach dem „Auftauen“ aber eine riesengroße Schmusebacke, weicht einem nicht mehr von der Verse

ü Kennt wohl Katzen, reagiert in deren Gegenwart sehr gelassen

ü Größere Hunde findet er etwas beängstigend und machen ihn unsicher

ü Ist kein „Schlinger“, frisst genüsslich und langsam

ü Reagiert recht gut auf Zuruf, eindeutige Standard-Kommandos sind ihm allerdings weder in Deutsch noch Englisch od. Spanisch wirklich geläufig


Der oben beschriebene, weiße Rüde wurde gestern Abend (01.09.2011) gegen 19 Uhr orientierungslos umherirrend aufgegriffen an der stark befahrenen B 455 nahe 65204 Wiesbaden-Naurod in Richtung A3 bzw. Königstein, Höhe „Steubenhof“.
Die Befragung umliegender Bewohner, Gartenbesitzer, Hundehalter und Geschäftsleute verlief absolut negativ, niemand hat den Hund schon einmal gesehen und die ortsansässige TÄ befindet sich derzeit im Urlaub. Um dem Vierbeiner das Tierheim zu ersparen, habe ich ihn also zu mir nach Hause eingeladen… Irgendwo muss es doch jemanden geben, der sich Sorgen macht, oder etwa nicht?

Ob der Kleine gechippt ist, lässt sich leider erst morgen Früh bei meinem TA feststellen, da ausgerechnet heute (unglaublich aber wahr!) unser Lesegerät für eine Tour ausgeliehen wurde – man braucht es selbst ja so selten, haha.

Sollte jemand das Hundebubchen erkennen oder gar wissen zu wem der kleine Kerl gehören könnte, der melde sich bitte auf schnellstem Wege per Mail unter conny@tiernotteam.de oder via Handy unter 0178-4748199.



___________________________________________
Cornelia Liebe
Tierschutzverein TierNotTeam e.V.
Eingetragen im VR des AG Oldenburg
Gemeinnützigkeit anerkannt durch das FA
Cloppenburg, Steuer-Nr. 56/220/00609
http://tiernotteam.plusboard.de
www.tiernotteam.de
conny@tiernotteam.de

Telefon: 06482-5551 (abends)

Mobil: 0178-4748199 (e-plus/Base)
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten