GESUCHT: AmStaff PASCHA aus Lehrte (14.07.11)

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

GESUCHT: AmStaff PASCHA aus Lehrte (14.07.11)

Beitrag von Sparky »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Lorena Bon [mailto: lorena.bon@gmx.de ]
Gesendet: Freitag, 2. September 2011 20:04
An: Monika Severing
Betreff: Re: kleiner Hund entlaufen



Hallo Monika,

vorab schon mal danke für deine Mühe!

Zuerst schon mal grob ein paar Infos für den ersten Überblick:

Wir suchen Pascha aus Lehrte, einen kastrierten AmStaff, 4 Jahre alt, ca. 40 cm groß, schwarz-braun mit einer sehr auffälligen weissen Brustzeichnung und weissen Abzeichen an allen vier Pfoten. Er trägt einen über TASSO registrierten Chip.

Bild Bild

Er wird seit dem 14.07.2011 ca. 17.00 Uhr vermisst. Seinem Herrchen war unglücklicherweise die Schleppleine aus der Hand gerutscht, "Pascha" hat die Gelegenheit direkt genutzt sich außer Sicht zu entfernen. Zuletzt wurde er in Lehrte an der bekannten "Hundewiese" in der Nähe von Park und Sportplatz gesehen. WICHTIG: Der Hund ist absolut friedlich!

Unter diesem Link gibt es detaillierte Informationen von seiner Hundeschule und auch einen Flyer zum Ausdrucken, den ich aber auch nochmal anhänge:

http://joomla.rabaukenschule-sehnde.de/ ... d-vermisst

In Lehrte und Umgebung ist gleich alles buchstäblich mit Flyern gepflastert worden, Tasso ist info rmiert, das Tierheim Burgdorf, aus dem Pascha kommt, ist bei der Suche dabei, die Polizei ist info rmiert, Tierärzte der Umgebung ebenfalls.

Ein örtliches Wochenblatt hat berichtet, der Link dazu findet sich auch auf der Seite der Rabaukenschule.

Tage- und nächtelang wurde der Verschwindeort akribisch abgesucht, auch von einem ausgebildeten (Berufs-)Suchhund. Sehr viele Hundebesitzer haben sich zusammengetan und haben in Teams oder allein, zu Fuß oder per Rad die gesamte Gegend abgesucht.

Um das Egebnis kurz zusammenzufassen: Pascha wurde ganz offensichtlich von jemandem, der Michael heißen könnte, gefunden und mitgenommen. Hier verliert sich die Spur endgültig. Wir suchen inzwischen bundesweit, weil der Kleine mittlerweile irgendwo anders sein könnte.

Pascha hat auch ein eigenes Facebookprofil: Pascha Aus Lehrte. Ich weiß aber nicht, ob man das sehen kann, wenn man dort nicht angemeldet ist. Von dort aus wird die Information seit Wochen immer wieder weitergeleitet, auch schon weit über Lehrte und Hannover hinaus. Leider bislang ohne Erfolg, trotz ausgesetzter Belohnung und dem ständig wiederholten Hinweis, dass man sich auch anonym an uns wenden kann.

Seit kurzem gibt es auch ein Video auf youtube mit mehreren Bildern von Pascha, weil seine Farbe je nachdem mal schwarz, mal braun aussieht, das mittlerweile auch schon etwa 3000 mal weitergegeben wurde: http://www.youtube.com/watch?v=mG9Xrfz283k

Wir weisen immer wieder auf seine auffällige Brustzeichnung hin, die auf der linken Seite einen schmalen Strich nach unten aufweist, daran müsste er eigentlich gut zu erkennen sein.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich zusammengefasst, wir sitzen alle schon seit einigen Wochen täglich mehrere Stunden an der Suche und so allmählich lässt die Denkleistung nach... ;)

Sollte ich irgendwas nicht vernünftig erklärt haben oder noch Infos fehlen, melde dich einfach.

Ach so, diesen Text teilen wir immer zusammen mit dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=mG9Xrfz2 ... ata_player

Bitte helft bei der Suche nach Pascha aus Lehrte! Wir wissen, daß Pascha kurz nach seinem Entlaufen gefunden, bis heute aber nicht zurückgegeben wurde. In diesem Zusammenhang suchen wir nach jemandem im Raum Lehrte, der „Michael“ heißen könnte und den Hund hat oder hatte. Wer hat davon gehört, daß er von Pascha sprach und kann uns Hinweise geben? Gern auch anonym oder absolut vertraulich!

Liebe Grüße

Lorena
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten