ACHTUNG in Solingen: Hundemörder unterwegs !!!!

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Gesperrt
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

ACHTUNG in Solingen: Hundemörder unterwegs !!!!

Beitrag von TSV Cordula »

-----Original Message-----
Date: Fri, 18 Nov 2011 19:23:08 +0100
Subject: Berner Welpe Bella in Solingen entführt am 17.11.2011
From: "Find-mich-Fix" <info>
To: "Find-mich-Fix" <info>


Berner Sennen-Welpe in Solingen am 17.11.2011 entführt
Nach diesem Berner Sennen-Welpen sucht die Polizei.

Foto: Polizei

OHLIGSER HEIDE Wie die Polizei am Freitag mitteilt, ist am Vortag ein Berner Sennen-Welpe gestohlen worden. Eine Frau (46) war mit dem Tier spazieren, als plötzlich ein Unbekannter auftauchte.

Gegen 11.25 Uhr am Donnerstag war die 46-jährige Spaziergängerin mit dem Berner Sennen-Welpen im Bereich der Ohligser Heide - Höhe Abzweigung Götsche / Autobahnbrücke - unterwegs. Aus heiterem Himmel, so die Polizei, sei ein Unbekannter aufgetaucht, habe die Frau angeschrieen und den Welpen als "Scheißköter" beleidigt.

"Dabei schubste der Mann die Frau, wodurch sie ins Stolpern geriet und auf den Boden fiel", heißt es im Polizeibericht. Der Mann habe sich den jungen Vierbeiner, der ein orangefarbenes Halsband mit Hundemarke trug, zwischenzeitlich geschnappt und sei mit ihm in unbekannte Richtung geflüchtet.

Da die Überfallene kein Handy dabei hatte, konnte sie erst von zuhause aus die Polizei verständigen. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80 m groß, 40 bis 45 Jahre alt, stämmige Figur. Er soll auffällig wulstige Lippen haben. Beschrieben wird er als dunkel bekleidet (Wollmütze, Jacke und Hose), außerdem soll er einen sehr ungepflegten Eindruck hinterlassen haben.

Zeugenhinweise zum Vorfall, dem unbekannten Mann oder dem aktuellen Aufenthaltsort des Welpen nimmt die Solinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0212) 284-0 entgegen. cd

Quelle: http://www.solinger-tageblatt.de/Home/S ... 79b9d27-ds
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Presse> Aktuelle Pressemeldungen> WuppertalSG-Gestohlener Welpe tot aufgefunden
19.11.2011, 18:58 | Solingen
Familie machte traurigen Fund

Bei einem Spaziergang in der Solinger Ohligser Heide am vergangenen Donnerstag, 17.11.2011, wurde einer 46-Jährigen ein Berner Sennen-Welpe geraubt. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem Hund in unbekannte Richtung; bislang fehlte jede Spur von dem Tier. (Siehe hierzu die Pressemeldung „SG-Berner Sennen-Welpe gestohlen“ vom 18.11.2011, in die sich bei der Telefonnummer ein Schreibfehler eingeschlichen hatte)
Am heutigen Mittag, 19.11.2011, gegen 12.30 Uhr, machte die Familie der 46-Jährigen bei ihrer Suche nach der 13 Wochen alten Hündin einen traurigen Fund. Im dichten Unterholz, ca. 150 Meter vom Tatort entfernt, hing der Welpe an seiner Leine stranguliert an einem Baum. Der tote Welpe wurde den Besitzern übergeben. Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler davon aus, dass der Hund bereits kurz nach dem Diebstahl durch den unbekannten Täter getötet wurde.
Neben dem Raub ermittelt die Kripo nun auch wegen Tierquälerei. Daher werden dringend Zeugen gesucht, welche die Geschehnisse beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Weiterhin sollten Hundebesitzer, die in der Ohligser Heide unterwegs sind, wachsam sein und bei ähnlichen Erfahrungen unverzüglich die Polizei verständigen. Hinweise nimmt die Polizei in Solingen unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Polizeipräsidium Wuppertal
Pressestelle
Friedrich-Engels-Allee 228
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 284 - 2020
Fax : 0202 / 284 - 2018
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Gesperrt