Rätsel um belg. Schäferhündin in Passau

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Rätsel um belg. Schäferhündin in Passau

Beitrag von Sparky »

Von: hrodrian [mailto:h.rod@t-online.de]
Gesendet: Freitag, 6. Januar 2012 19:56
An: werner@fergus-w.de; hunkapi@gmx.de; angelagrillmeier@yahoo.de
Betreff: Das Rätsel um die namenlose Belgische Schäfihündin von Passau...
Wichtigkeit: Hoch

Das Rätsel schien gelöst, war es aber nicht. Es hieß – am 2.1. – eine junge Schäfihündin sei an einer Autobahnraststätte bei Passau völlig verstört aufgegriffen worden. Es gab eine Chipnummer, also sollte es möglich sein, den Halter zu ermitteln. Zu ermitteln war aber lediglich das Geburtsdatum: der 29.5.2003. Der angegebene Haltername war ebenso falsch wie die Telefonnummer, und der Ort existiert überhaupt nicht. Als Land wird DE angegeben – während der Ortsname nach allem klingt, nur nicht deutsch – abgesehen davon, dass er unbekannt ist. Zumindest bei google map.
Da hat sich jemand ziemliche Mühe gegeben seine Spur zu verwischen. Offenbar ist die Hündin eine reinrassige Belgische Schäfimaus (auch wenn in den Daten Deutscher Schäferhund als Rasseangabe steht, wobei Duitse Herder niederländisch ist) – also muss es doch evtl. mal einen Züchter gegeben haben, zumindest jemand, der den Hund chippen ließ!
Die Hündin, keineswegs jung, obgleich sie auf den ersten Blick so aussieht, ist sehr verstört und befindet sich derzeit in der Obhut von Frau Söllner in ihrem Tierheim.
Sie ist dort in Sicherheit, wird gut betreut und versorgt.
Keinesfalls wird sie – welchem Besitzer auch immer - zurückgegeben. Sie hat ein Trauma erlitten und kann zurzeit und in nächster Zukunft auch nicht vermittelt werden.

Da alle Angaben gefälscht sind, der Name, die Adresse, die Telefon-Nummer, die angegebene Ortschaft überhaupt nicht existiert, ist nun guter Rat teuer.
Vermutungen anstellen bringt nicht wirklich weiter.
Frau Söllner, die Tierheimleiterin des Passauer Tierheimes Tierschutz.Aktiv, wird die Hündin vorerst in ihrem Tierheim behalten.
Also kann hier nur noch der Zufall helfen, wollten wir die Wahrheit herausfinden.....aber ich stelle mir vor, dass es nicht unmöglich ist; der Verteiler ist groß, die Meldung kann überall verteilt werden, in Foren, bei facebook – überall wo Tierfreunde/schützer ihre Nasen reinstecken!
Vielleicht kann man doch Licht ins Dunkel der Herkunft der kleinen Belgierin – die aber möglicherweise doch gar nicht aus Belgien stammt! – bringen!

Infos an: werner@fergus-w.de oder telefonisch an Frau Söllner: 0851 9862054
-------- Original Message --------
Hallo liebe Frau
Werner,
bitte folgende Nachricht an die
Empfänger Ihrer Rundmail senden:

Aufgrund irrtümlicher Informationen
glauben fast alle dass der Fall gelöst ist. Leider ist das aber nicht
so. Was wir definitiv wissen ist nur: Die Hündin ist in Belgien
registriert, wir wissen wie alt sie ist. Das ist aber auch alles, weil
Namen und Adresse des Besitzers aus welchem Grund auch immer total
falsch sind.
Wir bedanken uns bei allen die uns so
aktiv helfen , aber leider ist eine Lösung nicht in Sicht. Der Hündin
geht es soweit gut, sie liebt es nur nicht alleine zu
sein.
Mit herzl. Dank an alle
Helfer
Elke Söllner

Bild

Bild
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

----- Original Message -----
From: "Elke Söllner"
To: Hannelore Barke
Sent: Monday, January 09, 2012 11:31 AM
Subject: Fundhund


Hallo liebe Hannelore,
mal was schönes:
lb. Gruss
Elke

Freudige Entwarnung:

Der Besitzer der Schäferhündin konnte dank bester Mithilfe von lieben Kollegen gefunden werden.
Herzliches Danke an alle die sich so sehr bemüht haben und zum Erfolg beigetragen haben, vor allem Detektiv Schnuffi ( Silvia ) einen extra Knuddler.
Lb. Grüsse
Elke
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten