Österreich: Tote Hunde in Wald gefunden

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Österreich: Tote Hunde in Wald gefunden

Beitrag von Sparky »

Von: Doris [mailto:doristheresa@yahoo.de]
Gesendet: Dienstag, 10. Januar 2012 12:47
An: undisclosed recipients:
Betreff: Tote Hunde in Wald gefunden

Tote Hunde in Wald gefunden
http://kaernten.orf.at/news/stories/2516328/

Polizei und Tierschützer bitten die Bevölkerung um Mithilfe und Hinweise: am 6. Jänner wurden in einem Waldstück bei Reigersdorf zwei Hundekadaver gefunden. Beide dürften erschlagen worden sein.

Ein Bauer fand die toten Tiere am Rande einer Schottergrube in Reigersdorf (Gemeinde Magdalensberg). Bei den Tieren handelt es
sich laut Aussendung des Klagenfurter Tierschutzzentrums um eine Dalmatinerhündin (ca. 1 Jahr alt) und einen Labrador- Retriever-Mischlingsrüden (blond auch ca. zwei bis drei Jahre).

Die Tierrettung wurde Samstag früh von der Polizeiinspektion Pischeldorf alarmiert und rückte aus, um die toten Hunde zu bergen. Beide Hunde waren nicht gechippt und hatten auch sonst keine besonderen Merkmale, die auf den Besitzer hinweisen hätten können.
Beide Hunde getötet

Eine Autopsie an der Landesanstalt für veterinärmedizinischen Untersuchungen zeigte, dass die Dalmatinerhündin erschlagen wurde. Auch der zweite Hund dürfte getötet worden sein.

Hinweise aus der Bevölkerung (auch anonym) werden dringend erbeten und können an das Tierschutzkompetenzzentrum (0463/43 5 41) oder an die zuständige Polizeiinspektion Pischeldorf (059133/21 13) abgegeben
werden.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Beky-Familie
Adult Dog
Adult Dog
Beiträge: 206
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 08:54
Wohnort: Caputh, Brandenburg

Beitrag von Beky-Familie »

Oh mein Gott, hoffentlich finden Sie dieses Untier von Mensch!
Lieber drei verrückte Ideen, als gar keine!
Antworten