Verdacht auf organisierten Haustierdiebstahl

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Verdacht auf organisierten Haustierdiebstahl

Beitrag von Sparky »

-----Original Message-----
Date: Sat, 19 May 2012 15:49:55 +0200
Subject: Warnung - PLZ: 07743 bis 07751 Tierschutzverein Jena, Verdacht auf organisierten Haustierdiebstahl - bitte dringend veröffentlichen
From: Judith Kluger <judith>
To: Verborgene_Empfaenger:;


Liebe TierschutzkollegInnen,

bitte die Meldung verteilen,- vor allem an Vereine & Tierschützer in Thüringen. Zum Ableich, ob es im Umland noch weitere Vermisstenmeldungen gibt.

Info über die zahlreichen Vermisstenmeldungen der letzten Tage erfolgte unsereseits auch an die zuständigen Behörden und die Presse.

Kontakt: judith@hurvinek-jena.de
oder Telefon: 0178-691-83-54

Vielen Dank und LG
Judith vom www.tierschutzverein-jena.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressemeldung des Tierschutzvereines Jena e.V.

TEXT:

Der Tierschutzverein Jena e.V. registriert seit Anfang Mai mit großer Besorgnis die uns gemeldeten, vermissten Katzen.
Die Tiere sind fast zeitgleich verschwunden. Es handelt sich in jedem einzelnen Fall um zutrauliche, gut gepflegte, kastrierte Tiere mit einem festen Zuhause.
Alle Tiere waren Freigänger.
Man muss jedoch davon ausgehen, dass uns nur ein Bruchteil der tatsächlich verschwundenen Tiere gemeldet werden und die Dunkelziffer viel höher liegt!
Im Umfeld Ziegenhain fehlen vier Katzen, in Vierzehnheiligen zwei Katzen und wie wir heute erfahren haben: in Isserstedt sogar zehn Tiere.
Alle uns bisher vorliegenden Vermisstenmeldungen sind auf unserer Webseite www.tierschutzverein-jena.de mit Kontaktdaten aufgelistet.

Es ist ggf. davon auszugehen, dass es sich hier um organisierten Haustierdiebstahl handelt.
Dieser wird anhand der Erfahrungsberichte von Tierschützern aus ganz Deutschland oft mit kommerziell betriebenen Altkleidersammlungen in Zusammenhang gebracht, bei denen Körbe mit Lockmitteln ausgelegt werden. Jedoch fand in all den benannten Suchmeldungen keine solche Altkleidersammlung statt!
Wichtig sind Beobachtungen, die auf Haustierdiebstahl hindeuten könnten. Diese sind z.B. fremde Fahrzeuge, die sich besonders langsam durch die Straßen bewegen oder dort längere Zeit halten / parken, ggf. mit Kennzeichen außerhalb von Jena, bevorzugt Kastenwagen oder Transporter. Solche Aktivitäten finden jedoch nicht nur Nachts statt.
Wer solche auffälligen Beobachtungen wahrnimmt, sollte umgehend Kontakt mit der örtlichen Polizei aufnehmen.

Wir wenden uns hiermit warnend an alle Tierhalter in Jena und Umgebung, derzeit Katzen nachts nicht ins Freie zu lassen.
Wir bitten alle Tierhalter, denen Katzen fehlen, mit uns unbedingt Kontakt aufzunehmen. Telefon: 0178-691-83-54.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Von: Xbrautigam@aol.com [mailto: xbrautigam@aol.com ]
Gesendet: Montag, 9. Dezember 2013 13:19
Betreff: Fwd: Katzenfänger unterwegs: Frauchen schlägt Männer in die Flucht



Es gibt sie doch!!! Die Tierfänger sind keine Urbane Legende!!!



-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Haustierdiebstahl in Deutschland webmaster@haustierdiebstahl-in-deutschland.de
Verschickt: So, 8 Dez 2013 4:59 pm
Betreff: Katzenfänger unterwegs: Frauchen schlägt Männer in die Flucht

Katzenfänger unterwegs: Frauchen schlägt Männer in die Flucht

Diez - In der Region sind offenbar Katzenfänger unterwegs. Die Polizei warnt davor, nachdem eine Frau in Diez eindeutige Beobachtungen gemacht hat. Sie hatte ihre Katze offenbar im letzten Moment retten können.

Wenn Katzen verschwinden, gibt es immer wieder Berichte über Katzenfänger - manchmal in Vebrindung mit Altkleidersammlungen. Das zumindest gilt als Mär. In Diez erwischte eine Frau jedoch Männer auf frischer Tat.

In der Nacht zum Sonntag haben zwei unbekannte Männer versucht, in der Oraniensteiner Straße in Diez eine Katze einzufangen. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt. Gegen 23.30 Uhr beobachtete die Besitzerin des Tieres die beiden Männer, die ihre Katze im Genick festhielten. Die Frau rief sofort um Hilfe, woraufhin die Männer die Katze losließen und flüchteten.

Sie fuhren mit einem weißen Transitbus ohne Firmenaufschrift davon. Kennzeichenbeleuchtung und linkes Rücklicht waren defekt. In dem Fahrzeug sollen sich mehrere mittelgroße Gitterboxen befunden haben.

Die Zeugin konnte die unbekannten Männer wie folgt beschreiben: Beide sprachen eine osteuropäisch, beide waren etwa 35 bis 40 Jahre alt und auffallend groß. Die erste Person war korpulent und hatte sehr kurze, dunkle Haare, während die zweite Person von schlanker Statur war und die blonden Haare stufig geschnitten trug. Die Polizei Diez bittet um Hinweise unter Tel. 06432/6010.

http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 75693.html

02.12.2013
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten