PROTEST: der Fall Collie Roger...

Helfen indem man eine Petition unterschreibt...
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

PROTEST: der Fall Collie Roger...

Beitrag von TSV Cordula »

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Peter Böttcher peter.boettcher1@ewetel.net
Verschickt: Sa, 21 Jul 2012 2:03 pm
Betreff: Wer kann helfen??????


BITTE TEILEN UND AM MAIL-PROTEST TEILNEHMEN!!!



Der alte Mann und sein Hund oder Rogerglaubliches Schicksal.

Ein paar Jahre nach dem Tod seiner Frau entschloss sich der ältere Herr, einen Gefährten zu sich zu nehmen, damit die Einsamkeit nicht so groß ist. Seine Wahl fiel auf Roger, einen wunderschönen Collie. Beide wurden zu einem perfekten Team, beide profitierten von diesem Entschluss und beide könnten noch glückliche Jahre miteinander verbringen, wenn die Stadt Magdeburg dem Ganzen nicht ein Ende gesetzt hätte.

Rogerglaubliche Geschichte, die alle Hundebesitzern das Fürchten lehren kann.

Im August 2011 kam es in Magdeburg auf einer Auslaufwiese zu einer Rangelei zwischen Rüden. Der genaue Ablauf ist strittig und bislang nicht abschließend geklärt. Ursache sollte eine läufige Hündin gewesen sein. Fakt ist, dass ein Chihuahua-Dackel-Mix eine kleine Verletzung am linken Ohr davon trug, welche in der Tierklinik versorgt wurde. Die Behandlungskosten beliefen sich einschließlich des Notdienstzuschlages und Umsatzsteuer auf 51,99 Euro. Der Verursacher der Verletzung sollte der 3-jährige Collie Roger gewesen sein.

Plötzlich im November 2011 stellte die Stadt Magdeburg fest, dass Roger gefährlich im Sinne des sachsen-anhaltinischen Hundegesetzes ist. Diese Entscheidung fiel nur aufgrund einer unbewiesenen Vermutung.

Der Hund absolvierte einen Wesenstest, der durch einen anerkannten Sachverständigen im April 2012 abgenommen wurde. Aus diesem Wesenstest geht hervor, dass von Roger keine Gefahr ausgeht. Trotzdem sieht sich die Stadt Magdeburg veranlasst, im Mai 2012 ein Haltungsverbot auszusprechen.

Der Hund Roger wurde am 11. Juli 2012 mit richterlichem Durchsuchungsbeschluss beschlagnahmt, obwohl er nachweislich ungefährlich ist.

Roger wird jetzt an einem unbekannten Ort verwahrt. Wo diese besagte Einrichtung ist, bleibt das Geheimnis der Stadt Magdeburg.

Diesmal trifft die Behördenwillkür einen Collie! Was Roger passiert ist, dass kann JEDEN treffen!

Das Verfahren ist nicht beendet, aber Roger soll auf ungewisse Zeit weggesperrt bleiben, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wurde.

Es gibt keinen Grund zu warten, die Entscheidung könnte sofort gefällt werden. Aber die Behörde sagt: dass die Bearbeitung wegen der Vielzahl der hier vorliegenden Verwaltungsvorgänge einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wir wissen was das heißtche Verfahren dauern regelmäßig länger als 1 Jahr.

Das Gesetz sagt, dass ährliche Hundeort weggesperrt werden können. Wir sagen: weislich ungefährliche Hunde müssen sofort freigelassen werden!
Deswegen fordern wir das Landesverwaltungsamt auf: LASST ROGER SOFORT FREI!!!

Bitte schreibt eine E-Mail an das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt und fordert die sofortige Bearbeitung der Widerspruchsangelegenheit mit dem Aktenzeichen 201.1.4-12002-12-MD-41/12-42/12

Zum Wohle von Roger bitte nur sachliche Mails, fordert einfach die sofortige Bearbeitung des Falles Roger (Aktenzeichen immer mit angeben).

E-Mails an:

hagen.sporleder@lvwa.sachsen-anhalt.de

oder Alternativ und bequem direkt von dieser Seite aus, der Protest versenden:

http://deutschlandsagtnein.com/?p=2722& ... ce=message
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

One Worte.... Bild
Dogs Guard braucht Hilfe: Free Roger

Danke, Cordula.
Ihre Unterschrift wurde hinzugefügt.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rocky & Gina »

Danke, Karin.
Ihre Unterschrift wurde hinzugefügt.


Schlimm.......wenn mir das passieren würde ich wäre da nicht mehr zurechnungsfähig...... :cry:
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Danke, Doreen.
Ihre Unterschrift wurde hinzugefügt
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Stina-Mama
Adult Dog
Adult Dog
Beiträge: 309
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:41
Wohnort: NRW

Beitrag von Stina-Mama »

Danke, Kathrin.
Ihre Unterschrift wurde hinzugefügt.


Wirklich unfassbar!!! :evil:
Liebe Grüße
Stina-Mama

BildBildBild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)
Antworten