VERMISST: Wo ist Hündin "Blacky" ???

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

VERMISST: Wo ist Hündin "Blacky" ???

Beitrag von Sparky »

Von: Karsta Rößler [mailto:kr1255@yahoo.de]
Gesendet: Dienstag, 21. August 2012 10:35
An: Harald von Fehr - UT-UD
Betreff: Wo ist Blacky ? Wurde sie umgebracht ??


Wo ist Blacky ?
Diese Frage quält uns seit einigen Wochen.

Was ist geschehen ?

Die frühere Besitzerin von Blacky, eine ältere Dame, verkaufte ihr Haus. Der neue Eigentümer erklärte sich bereit, auch den Hund der Frau zu übernehmen.

So euphorisch, wie er alles Neue angepackt hat, so schnell verflogen seine Illusionen, und alles wurde ihm zur Last.

Er erklärte der früherin Eigentümerin, daß er am Liebsten das Haus wieder zurück geben würde und versuchte auch insgeheim die Hündin so schnell wie möglich los zu werden.

Blacky ist eine liebe Hündin, die eigentlich keine Arbeit macht.

Er rief nachweislich im Th Halle an, wo er sie aber nicht abgeben konnte. Er inserierte, auch da hatte er keinen Erfolg.

Dann rief er mich an und bat um Aufnahme. Da ich aber selbst ein Rudel TS-hunde habe und sie nicht sofort aufnehmen konnte, versicherte ich ihm, daß ich sie auf alle Fälle in Kürze hole. Nach 5 Tagen rief ich ihn an und wollte ihm sagen, daß ich einen Platz gefunden habe und sie hole.

Doch der Schock ! Blacky hätte sich von der Leine gerissen und wäre weg.

Sofort kamen mir starke Zweifel, da ich die Hündin kannte. Außerdem lief er ja öfter mit ihr ohne Leine !

Weil diese Ausssage mir keine Ruhe lies, suchte ich ihn umgehend persönlich auf. Mit den Worten: "da kommen sie auch noch extra..." wurde ich mit nürrischer Miene empfangen. Ich stellte gezielt Fragen. Er war genervt, antwortete teilweise nicht darauf. Im Praß zeigte er mir letztendlich die Leine, sozusagen als "Beweis" und ging zur Tür, um mich hinauszudrängen. Weitere Details möchte ich hier
nicht veröffentlichen.

Fazit: Nie hätte Blacky die Kraft und den Willen gehabt, sich von der (Marken)-Leine loszureißen, so daß der Karabinerhaken abgerissen war. Außerdem kannte sie sich in dem sehr kleinen Ort perfekt aus.

Deshalb wende ich mich hier an alle Tierfreunde und Tierschützer. Wir haben zwar keine große Hoffnung, daß sie noch am Leben ist. Aber wir haben noch einen ganz kleinen Hoffnungsschimmer. Vielleicht ist Blacky doch noch irgendwo. Vielleicht sitzt sie irgendwo in Deutschland als Fundhund in einem Tierheim; oder sie ist bei einem sozialschwachen Menschen und lebt auf der Straße (weil er in solchen Vereinen gearbeitet hat)

Hier die genaue Beschreibung: Blacky ist eine Hündin, 8 Jahre, schwarzes, kurzes Fell, als besonderes Erkennungsmerkmal hat sie an beiden Hinterfüßen etwas Weiß, sie trägt ein verblasstes Lederhalsband mit Metallnieten, sie ist ca. 0,45 cm hoch,

Bitte haltet die Augen auf und informiert mich unbedingt umgehend unter: kr1255@yahoo.de oder 0152 02151850

Nachtrag: Soeben erfuhr ich, daß dieser Mensch -fünf Wochen nachdem Blacky angeblich verschwunden ist- sich das Leben genommen hat !

Bild

Bild

Bild
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Wie kann man denn sein Haus MIT Hund verkaufen?????? :evil:
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Jooooooooo...Sachen gibts... :?
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten