GEFUNDEN: toter Hund am Rheinufer in Duisburg-Homberg...

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

GEFUNDEN: toter Hund am Rheinufer in Duisburg-Homberg...

Beitrag von TSV Cordula »

Toter Hund am Rheinufer in Duisburg-Homberg - BITTE großflächig TEILEN!!!

Heute (Anmerkung: 15.12.2013) wurde ein trauriger Fund am Rheinufer in Homberg (Höhe PCC Stadion, rechts vom Abschnitt 782) gemacht. Ein toter Hund lag am Wasser. Er wurde vielleicht angespült, deswegen möchten wir euch bitten, diese Meldung größflächig zu teilen. Wer weiß, wo er her kommt...

Aber wenn er vermisst wird, wären die Besitzer siche...r sehr dankbar, wenn sie Gewissheit hätten. Es scheint ein blonder Labrador oder ähnliches gewesen zu sein. Der Zustand war nicht sehr gut. Fotos können auf Anfrage per PN geschickt werden.

Die Polizei wurde verständigt. Der Hund befindet sich nun im Tierheim Duisburg, wo sich die Besitzer melden können.

Sehr viele Leute sind einfach vorbei gelaufen, aber auch ein totes Tier hat einen Ruheplatz verdient. Ruhe in Frieden.

Es kam schon oft die Frage auf, was man bei Fund eines toten Tieres tuen kann:

Wenn man die Möglichkeit hat, dass Tier zu transportieren, kann man es selbst in das örtliche Tierheim bringen. Andernfalls kann man die Polizei oder das Ordnungsamt verständigen. Das Tier wird abgeholt und ins Tierheim gebracht. Dort wird es nach einem Chip oder einer Tattoowierung untersucht und kommt in einen Aufbewahrungsraum. Die Besitzer können es dann auf Wunsch identifizieren und gegebenenfalls abholen und es zu beerdigen.

Wir vom Tierheim Moers hoffen, dass das Tier ein schönes Leben hatte und an einem natürlichen Tod gestoben ist. Wir sind froh, dass der Hund nun seine Ruhe finden konnte und man sich auch um dieses tote Tier gekümmert hat.

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 457&type=1


Bild
Zuletzt geändert von TSV Cordula am Mi 18. Dez 2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Sehr traurig...Bild....und keiner vermisst ihn... ??? Bild
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten