Bundesweite Warnung: Dünger kann Gift enthalten

Aktuelle Warnungen und Giftiges für Hunde !!!
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Bundesweite Warnung: Dünger kann Gift enthalten

Beitrag von Sparky »

---Ursprüngliche Nachricht---
Von: "Giftködermeldung" <meldung>
Betreff: Giftköder-Alarm - Bundesweite Warnung
Datum: 13. Apr 2010 08:32

Bundesweite Warnung !!!

Guten Tag

13.04.2010 Dünger kann Gift enthalten

Labrador starb in 54536 Kröv

In Kröv verendete vor einigen Wochen eine Labradorhündin. Ursache für die Vergiftung war offenbar die Aufnahme von im Weinberg ausgebrachtem Traubentrester, denn dieser führt bei manchen Hunden zu Nierenversagen. Tierarzt Christian Marks aus Bernkastel-Kues weist noch auf eine andere mögliche Ursache hin: Rizinusschrot, ein im Weinbau sowie im Obst- und Gartenbau verwendeter organischer Dünger, kann das Gift Rizin enthalten, wenn es bei der Herstellung mittels Erhitzen nicht unschädlich gemacht wurde.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten