UMFRAGE von TASSO zu Milch...

Helfen indem man eine Petition unterschreibt...
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

UMFRAGE von TASSO zu Milch...

Beitrag von TSV Cordula »

TASSO-Newsletter


So leiden Milchkühe in Europa!

CIWF und TASSO fordern tierschutzgerechte Haltungsbedingungen

In der Werbung sind die Kühe glücklich, sauber und gesund und grasen bei Sonnenschein auf grünen, ausgedehnten Weiden. Längst weiß der Verbraucher, dass Werbung nicht immer hält, was sie verspricht. Aber wie schlimm steht es wirklich um die Milchkuhhaltung?

Die Fakten: Die jährlichen Werbeaufwendungen für Molkereiprodukte in Deutschland liegen laut Nielsen Media Research bei über 500 Millionen Euro und sind damit das am zweithäufigsten beworbene Lebensmittel nach Süßigkeiten. Ein immenser Werbedruck also für ein Milliardengeschäft. Dieser Druck ist nur durch Niedrigstpreise und Tierleid möglich.

In Deutschland produzieren jährlich 4 Millionen Milchkühe 30 Millionen Tonnen Milch. Damit ist die durchschnittliche Milchleistung pro Kuh seit den 50er Jahren um ein Vielfaches gestiegen. Mit all den negativen Konsequenzen für die Kühe und den Verbraucher: Anbindehaltung auf beengtem, unhygenischem Raum, 24 Stunden Kunstlicht, Industriekraftfutter und Antibiotika degradieren die Tiere zu Milchproduktionsmaschinen und führen zu Gelenk- und Euterentzündungen, Stress und Krankheiten. Damit die Kühe das ganze Jahr über Milch geben, müssen sie permanent Kälber bekommen. Diese werden nach kurz der Geburt von der Mutter getrennt und bekommen statt der Muttermilch Ersatzmilch.

Die Organisation Compassion in World Farming (CIWF) mit Sitz in Großbritannien engagiert sich seit 45 Jahren für eine artgerechte Tierhaltung in der Lebensmittelindustrie. Das Ziel einer aktuellen Kampagne ist die Einführung von europaweit gesetzlichen Mindeststandards zur Haltung von Milchkühen, da entsprechende Vorschriften derzeit fehlen. CIWF und TASSO fordern von der EU-Kommission eine EU-Tierschutzrichtlinie für Milchkühe, die u. a. den Freilauf vorsieht und Anbindehaltung verbietet.

So helfen Sie:

Geben Sie Ihre Stimme für ein besseres Leben von Milchkühen!

Sagen Sie uns die Meinung: Finden Sie, Milch ist heutzutage noch ein wertvolles Lebensmittel? Hier geht es zu
unserer Umfrage:

www.tasso.net/Umfrage



© Copyright TASSO e.V.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

...abgestimmt letztes mit NEIN... :wink:
Ihre Meinung ist gefragt:

Milch macht müde Männer munter. Milch stärkt die Knochen. Milch fördert Verschleimung, Allergien und Krankheiten. Mythos oder Wahrheit? Wie denken Sie über das beliebte Getränk der Deutschen?

Finden Sie, Milch ist heutzutage noch ein wertvolles Lebensmittel?

Ja. Milch ist gesund, und ich trinke verschiedene Sorten.
24,6%

Ja. Milch ist gesund, und ich trinke ausschließlich Bio-Milch.
17,3%

Nein. Ich vertraue diesem industriell verarbeiteten Lebensmittel nicht mehr und trinke deshalb keine Milch.
9,6%

Nein. Ich trinke keine Milch, weil ich sie nicht vertrage.
3,8%

Nein. Ich trinke keine Milch, weil ich Veganer bin / keine Tierquälerei unterstütze.
44,7%


Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Ihre Stimme wurde gewertet.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Antworten