SUCHE immer BÜCHERSPENDEN für Projekt *Klippenkatzen*

Hier kann man auch ganz einfach helfen... :0))
Gesperrt
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

SUCHE immer BÜCHERSPENDEN für Projekt *Klippenkatzen*

Beitrag von TSV Cordula »

Von: kara&bozi [mailto: karaandbozi@gmail.com ]
Gesendet: Sonntag, 6. Februar 2011 15:33
Betreff: "Klippenkatzen" am Marmara Meer - Pendik / Istanbul


....kannst Du bitte grosszügig weiterleiten?

Danke Dir!


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Liebe Tierfreunde,

Haben Sie vielleicht Bücher in Ihrem Bücherregal, von denen Sie wissen, dass Sie sie eigentlich sowieso nie lesen...aber viel zu schade sind um sie einfach dem Altpapier zuzuführen???

Ich verkaufe GESPENDETE Bücher beim Online-Buchversand „amazon“ und unterstütze mit dem kompletten Erlös eine private Tierschutzinitiative in der Türkei, die ich Ihnen im Anschluss gerne vorstellen möchte.

Ich freue mich über JEDE Buchspende – Sachbücher, Fachliteratur, Romane, Gedichtbände...
Alles, was sich Buch nennt, nehme ich sehr gerne als Spende an!!!
Dabei spielt es keine Rolle wie alt, oder in welchem Zustand das Buch ist.
Gerne hole ich die Bücher bis zu einem Radius von 40 km ab.

Herzlichen Dank!!!
Heidi Lammers,
Ratingen (bei Düsseldorf)
htlammers@t-online.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

„Klippenkatzen“ am Marmara Meer – Pendik / Istanbul


Pendik, ein kleiner Vorort von Istanbul:

Hier lebt direkt am Meer an dem mit Geröll eingefassten kleinen Hafen eine ca.50-60 köpfige Katzenkolonie.

Als meine Freundin, die Deutsche Karin Kasapoglu vor 3 Jahren mit Ihrem türkischen Gatten in seine Heimatstadt zog, fand sie die dort lebende Kolonie vor – damals jedoch waren es so um die 20 Katzen. Viele von ihnen waren in keinem guten körperlichen Zustand und so fing sie an, sich um sie zu kümmern.

Gespräche mit der Stadt Istanbul führten zu dem Erfolg, das sie die Katzen beim Veterinär-Amt kostenlos kastrieren lassen darf.

Der Bestand hat sich leider trotzdem stark erhöht, da nach wie vor Menschen dort ihre Katzen aussetzen – Katzen jeglichen Alters und jeglicher Rasse – und die allermeisten unkastriert oder gar schon in fortgeschrittenem Stadium trächtig…

Nun, abgesehen von der hohen Zeitintensität ist der finanzielle Aspekt inzwischen fast dramatisch, den SÄMTLICHE Kosten trägt Frau Kasapoglu fast alleine. Lediglich ihre helfende Freundin (Foto oben) trägt im Rahmen ihrer persönlichen Mittel zu den Futterkosten bei.

WAS MUß FINANZIERT WERDEN?

Die Katzen werden 1x täglich gefüttert: Zum Teil mit Trockenfutter. Da dies jedoch in der Türkei recht teuer ist, werden sie in erster Linie mit Selbstgekochtem gefüttert: Aus Hühnerklein, Fisch, Reis, Brot und Nudeln wird ein Menü gezaubertJ

Leider erkranken vor allem die Babykatzen häufig an Katzenschnupfen, der unbehandelt, gerade bei den Jungtieren u.a. zur Erblindung und in vielen Fällen auch zum Tod führen kann. Gesundheitlich auffällige Tiere werden dem Tierarzt vorgestellt: Untersuchung und Behandlung sowie Medikamente müssen aus EIGENER Kraft bewältigt werden! Kranke Katzen werden übrigens von Frau Kasapoglu mit nach Hause genommen und nach Genesung wieder an den Klippen ausgesetzt, denn die Vermittlungschancen von Katzen sind in der Türkei mehr als gering…

Des weiteren werden die Katzen auch entwurmt – ein enormer Kostenapparat!

An gängige Impfungen wie bei uns (Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche) ist aus finanzieller Hinsicht leider gar nicht zu denken.

Im übrigen wird natürlich auch nicht an Straßenhunden vorbeigeschaut…auch der ein oder andere verunfallte Hund wurde schon Dank der beiden Damen operiert…


„Manchmal denke ich, warum machst Du das eigentlich? Es nimmt ja eh kein Ende…

…aber wenn ich die Tiere so beobachte, wie sie nach der Fütterung sich zufrieden putzen und geruhsam ihrer Wege ziehen, die allermeisten mir vertrauensvoll begegnen, Katzen die sehr krank waren, wieder genesen sind und ich vielen durch die Kastration eine unnötige Trächtigkeit erspart habe, dann geht mir das Herz auf und ich weiß das ich weitermachen werde…“

So lauteten die Worte in einer Ihrer Emails an mich.

Ich möchte ihr helfen WEITER ZU MACHEN und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dabei mit Ihren Bücherspenden helfen!

Gerne können Sie auch direkt mit Frau Karin Kasapoglu Kontakt aufnehmen:

Karin.Kasapoglu@gmx.de


Ihnen vorab schon jetzt vielen Dank!

Herzlichst,
Heidi Lammers
htlammers@t-online.de
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Liebe BesucherInnen unserer Seite: wir haben eine neue Homepage!!!

Sie finden uns unter www.klippenkatzen-pendik.de
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Gesperrt