Ernährung: Bio-Betrug vor Gericht

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Ernährung: Bio-Betrug vor Gericht

Beitrag von Rocky & Gina »

---Ursprüngliche Nachricht---
Von: "LME - Lebensmittel - Markt - Ernährung" <info>

Betreff: LME - Lebensmittel - Markt - Ernährung: Bio-Betrug vor Gericht
Datum: 20. Sep 2010 14:09

LME - Lebensmittel - Markt - Ernährung
20. September 2010
Bio-Betrug vor Gericht
Paderborn (aho/lme) – Ein ehemaliger Bio-Geflügelzüchter und -vermarkter aus dem ostwestfälischen Delbrück suss sich ab heute vor dem Landgericht Paderborn verantworten. Die Staatsanwartschaft wirft dem Mann gewerbsmäßigen Betrug in 72 Fällen vor. Er soll von 2005 bis 2007 in erheblichem Umfang Fleisch aus konventioneller Produktion angekauft und mit dem Bio-Fleisch gemischt haben. Mindestens die Hälfte der konventionellen Ware soll als teureres Bio-Produkt verkauft worden sein. Dadurch habe sich der Landwirt rund 1,3 Millionen Euro unrechtmäßig in die eigene Tasche gewirtschaftet, so die Staatsanwaltschaft. Insgesamt habe es 685 Abnehmer gegeben. Zehntausende falsche Bio-Hühner und -Puten sollen an eine Braterei auf dem Münchener Oktoberfest geliefert worden sein.
Der 46-jährige Angeklagte gehörte jahrelang zu den größten Biofleisch-Produzenten in Deutschland. Er hat seine Betriebe inzwischen aufgegeben. (ttt0005)

(c) Copyright Dr. M. Stein, Am Kiebitzberg 10, 27404 Gyhum
WWW: http://www.lme-online.de
E-Mail: manfred.stein@t-online.de
Impressum / AGB
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Antworten