GESUCHT: Hündin Sophia aus 29482 Sallahn

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Sparky
Moderator
Moderator

GESUCHT: Hündin Sophia aus 29482 Sallahn

Beitrag von Sparky »

Von: Birgit Schmidt [mailto:schmidt.sareitz@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 30. August 2011 16:45
An: Verborgene_Empfaenger:
Betreff: Verlustmeldung einer Hündin

Liebe Tierschutz-KollegenInnen,

aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal etwas grösser eine Meldung versenden, da sich in der Zwischenzeit leider nichts getan hat.

Am 18.Juli 2011 entlief im kleinen Ort Sallahn ( PLZ 29482 ) im Wendland (Kreis Lüchow-Dannenberg/Ost-Niedersachsen) eine Hündin, die erst zwei Tage zuvor aus dem Riesen-Tierheim Smeura in Rumänien angekommen war. Die Hündin bekam den Namen Sophia, auf den sie natürlich noch nicht reagierte.
Durch eine Unachtsamkeit bei Arbeiten am Gartenzaun hatte die Hündin die Möglichkeit, zu entlaufen.

Da die neue Besitzerin ( die alte Hunde aus Rumänien aufnimmt, um sie bei sich sterben zu lassen ) keinen Internet-Zugang hat, möchte ich diese Nachricht stellvertretend in die Verteiler geben. Bitte verteilt diese Nachricht speziell im Raum Norddeutschland (Niedersachsen, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-V.), da es ja sein kann, dass ein Tourist die Hündin vielleicht in ein Tierheim seines Heimatortes mitgenommen hat.

Zur Verlust-Hündin:

Es handelt sich um eine 10jährige, hellbraune (auf nochmalige Nachfrage auch als dunkelblond bezeichnet) kurzhaarige Hündin mit kurzer Rute (nicht kupiert!), Schlappohren. Die Hündin ist nicht scheu (evtl. inzwischen nach langem Aufenthalt in der Natur....)
Die Hündin ist gechippt und hat die Transponder-Nummer: 941 0000 13378298 (nicht registriert). Leider hat die Hündin auch eine Krebsgeschwulst im Maul-Rachenraum.

Wer zu der Hündin Angaben machen kann, hat dazu die Möglichkeit per mail an mich (ich wohne im Nachbar-Dorf) unter
info@hundshuus.de oder aber telefonisch an die Besitzerin, Frau Engl, Tel. 05864 - 98 74 13.

Ich hoffe so sehr, dass die Hündin aufgegriffen wurde und mit Hilfe vieler Informierter vielleicht wieder zurück in das Senioren-Rudel kommen kann......
(Es existiert leider kein Bild von der Hündin)

Freundliche Grüsse
Birgit Schmidt
www.hundshuus.de
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Bild
Antworten