Möpse ersticken im Flugzeug - Airline verurteilt

Offizielle Weiterleitungen aus unseren Verteilern
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Möpse ersticken im Flugzeug - Airline verurteilt

Beitrag von Sparky »

Texthttp://reisen.t-online.de/moepse-ersticken-im-flugzeug-airline-verurteilt/id_48565022/index


Möpse ersticken im Flugzeug - Airline verurteilt
03.08.2011, 10:05 Uhr

Ein Hund im Frachtraum eines Flugzeuges. (Symbolbild: imago)
Bild

Für den Tod zweier Möpse im Flugzeug muss die indische Fluglinie Jet Airways dem Hundebesitzer eine Entschädigung zahlen. Ein indisches Verbraucherschutzgericht verurteilte die Fluggesellschaft wegen des angerichteten "materiellen und emotionalen Schadens" zur Zahlung von 144.000 Rupien (etwa 2275 Euro), wie die Zeitung "Times of India" berichtete.

Beide Hunde im Frachtraum erstickt
Die Tiere waren vor zwei Jahren während eines Linienfluges von der Finanzmetropole Mumbai in die Hauptstadt Neu Delhi im Frachtraum erstickt. Nach Angaben des Gerichts hatte der Pilot vergessen, die Klimaanlage einzuschalten. Ein Sprecher der größten privaten Fluggesellschaft Indiens bedauerte den Vorfall. Der Hundebesitzer, der in derselben Maschine unterwegs war und die Möpse am Flughafen Neu Delhi nur noch tot in Empfang nehmen konnte, zeigte sich enttäuscht von der Entscheidung. "Was soll ich mit dem Geld?", zitierte ihn die "Times of India". Ein starkes Signal wäre gewesen, die Verantwortlichen bei Jet Airways zu bestrafen.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rocky & Gina »

boah das ist ja furchtbar :cry:
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Benutzeravatar
Nelka-Mama
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 6733
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:00
Wohnort: Panten/ OT Hammer

Beitrag von Nelka-Mama »

.......und deshalb machen Wir mit unseren Hundis lieber hier zu Hause Urlaub, wo wir doch die Ostsee fast vor der Tür haben, rundherrum wunderschöne Seen zumSpazierengehen und einen tollen Garten zum Toben gibt es auch....!!! :lol: :wink: :wink:

Außerdem wären mein Mann und Ich beide nicht bereit unsere Hunde irgendwo unterzubringen und auf sie zu verzichten wenn wir schon frei haben.......!!! :roll:

Da sind wir uns zum Glück einig.......!!! :wink: :wink:
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild
Antworten