Fohlen für den Schlachter unverzüglich stoppen!

Helfen indem man eine Petition unterschreibt...
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Fohlen für den Schlachter unverzüglich stoppen!

Beitrag von TSV Cordula »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Jörg-Peter Schweizer
Gesendet: Sonntag, 25. September 2011 17:11
Betreff: Re: Wichtige Petition: Fohlen für den Schlachter unverzüglich stoppen! - Mit der herzlichen Bitte um solidarische Beteiligung & Verbreitung, vielen Dank!


Liebe Frau K.,

vielen herzlichen Dank für Ihren Petitionshinweis "Fohlenzucht für Schlachtung".

Wie alle Ihre bisherigen Petitionsmails an mich, so habe ich selbstverständlich auch diese Petitionsaufforderung gerne mit unterschrieben.

Ich möchte Sie in dieser Sache darüber informieren, daß ich hierzu nachfolgend aufgezeigten eigenen Kommentar, sowohl auf der Petitions-Internetseite, als auch auf "facebook" reingesetzt habe.
In der großen Hoffnung, daß in unserer Gesellschaft für das, im rein wirtschaftlichen Interesse, fortdauernde unmenschliche grausame Tierleid jetzt doch endlich mehr Sensibilität bei der Bevölkerung zu mehr "Fleischkonsumverzicht" aufkommt und einen solchen Entschluß erleichtert, verbleibe ich ..

mit den herzlichsten Grüßen
Jörg-P. Schweizer (Stuttgart)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier mein Beitrag mit Apell u.a. auch auf der "facebook" Internetseite

Wichtige Petition: Fohlenzucht für den Schlachter unverzüglich stoppen!
Direkt zur Petition & Kommentare:

http://tierschutznews.ch/2011/lounge/pe ... ch-stoppen

"Wenn wir die Schreie der vom Menschen gequälten Tiere hören müßten, wir ertrügen sie nicht; wir verstopften unsere Ohren."

„Das Elend der Menschen wird solange dauern, wie der Jammer der Tiere zum Himmel schreit“


Der Umgang des Menschen mit den Tieren gehört zu den fundamentalsten Prinzipien der Sittlichkeit.
Der Tierschutz ist ein besonders deutlicher Bereich der menschlichen
Verantwortung für die Schöpfung. Tiere sind lebende und fühlende
Mitgeschöpfe des Menschen, die einen Eigenwert in Gottes guter Schöpfung
haben. Deshalb wird Tierschutz heute immer mehr als eine sittliche
Verpflichtung empfunden.
Wir haben nicht das Recht die Tiere für unsere Interessen zu mißbrauchen, sie nur nach Leistung und Nutzen zu beurteilen.
Gottes Auftrag lautete damals so wie heute genauso:
„Geht liebevoll mit der Schöpfung mit den Tieren um und sorgt für sie in meinem Auftrag“

Jörg-Peter Schweizer
(Stuttgart / Germany)
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

...done... :thumbright:


+++++++++++++++++++++++++

Protestbrief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gnadenlose, unbarmherzige, lebensverachtende Saison der skrupellosen Pferdehändler ist wieder in vollem Gange, die regelmäßig in einem Blutbad für die Fohlen (Pferdekinder) endet! In keiner anderen Pferdezucht werden - unter dem Deckmantel Zucht - so viele prachtvolle, gesunde, unschuldige Fohlen für den Schlachter gezüchtet. Traditionsgemäß werden die Stuten jedes Jahr profitgierig gedeckt.

Wer sich von den Pferdeschindern eine Stute im Stall hält, meint auch sogleich damit die Legitimation zum Züchten erworben zu haben. Dadurch landen Fohlen in einem Alter (man kann es wirklich nicht fassen!) von lediglich drei bis sechs Monaten (!), als Folge einer hoffnungslosen Überproduktion, auf Pferdeauktionen an verschiedenen Orten Süddeutschlands und Österreichs.

Haflinger, Freiberger - und Kaltblutfohlen aus Österreich, der Schweiz und Süddeutschland enden auf diese lebensverachtende Weise jedes Jahr in italienischen Akkord- Schlachthäusern.

Die schutzbedürftigen Fohlen werden wie Sklaven nach dem Verkauf erstmals von der Mutterstute auf äußerst dramatische so wie brutale Art und Weise getrennt und kaltherzig auf die Transport-LKWs verladen. Sie werden extrem geschlagen, oftmals nicht getränkt, erleiden die Tierkinder Transportverletzungen und sind völlig neuen wie auch widrigen Umständen ausgesetzt - vom Freilauf auf der Alm oft direkt in die italienische Mast in Anbindehaltung!

Gemeinsam mit genauso schutzbedürftigen Pferden aus Osteuropa sterben sie beim Erreichen des gewünschten Schlachtgewichtes in Schlachthöfen im Akkord (siehe dazu Dokumentationsfilm 400 Kilometer für ein Fohlen http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0, ... 33,00.html - von Manfred Karremann) - einen sehr grausamen Tod. Weil Fohlen oft extrem ängstlich und nervös sind, geht im Schlachthof auch geübten Metzgern mancher Schuss daneben - nicht nur in Italien.

In der oben erwähnten Dokumentation 37 Grad geht es um den Konflikt zwischen wirtschaftlichen Interessen und Tierschutz: Was passiert mit den süßen Fohlen am Ende der Urlaubssaison? Tiere, die sich nicht für die Zucht ( Pers. Anmerkung eingeschoben: bzw. für den krankhaften, profitneurotisch gesteuerten Schönheitswahn der Züchter) eignen und keine Abnehmer finden, werden geschlachtet. Viele von ihnen werden nach Italien transportiert, wo sie als Fleischlieferanten Abnehmer finden.

- An dieser Stelle möchte ich, Heike-Ingeborg Karwatzki Sie abschließend darüber in Kenntnis setzen, dass ich mich nicht nur mit aller Entschiedenheit gegen die lebensverachtende Fohlenzucht
ausspreche, sondern insgesamt gegen das Züchten von Tierkinder für den Schlachter und gegen den professionellen Pferde/Tier-Sport.

- Pferde, aber auch schutzbedürftige Tiere wie beispielsweise Bullen, Stiere etc. sind weder "Sportgeräte noch Zucht- / Unterhaltungsgeräte", sondern fühlende Lebewesen, die bedauerlicherweise von völlig profitneurotisch, profilneurotisch gesteuerten Menschen viel zu oft zu unvorstellbaren Höchstleistungen (sogar mittels Doping!) gnadenlos missbraucht und ausgebeutet werden.

- "Es geht nicht darum, ob die betroffenen Fohlen/Pferde, Stiere, Bullen etc. wie Menschen denken können oder ob Tiere wie Menschen sprechen können - es geht einzig und allein darum, dass die betroffenen Fohlen/Pferde, Bullen Stiere etc. wie Menschen leiden, und das tun sie - ohne Ausnahme!"

Aus diesem elementaren Grund, fordere ganz sicher nicht nur ich, das längst überfällige Zuchtverbot für den Schlachter sowohl in der Schweiz, in Deutschland als auch in Österreich so wie EU weit!

Freundlichst, Heike-Ingeborg Karwatzki, Contergan-überlebende, Tierversuchsgegnerin & Aiderbichl Patin

Cordula Lützenkirchen

Kommentar:

http://tierschutznews.ch/2011/lounge/pe ... ch-stoppen
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 4058
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rocky & Gina »

done!! :?
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild



Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Antworten