Hinterhältiger Abschuss eines Schwanenpaares

Helfen indem man eine Petition unterschreibt...
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Hinterhältiger Abschuss eines Schwanenpaares

Beitrag von Sparky »

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: schnitzel-ist-out
Gesendet: Donnerstag, 5. Januar 2012 13:49
Betreff: Hinterhältiger Abschuss eines Schwanenpaares


Sehr geehrter Herr Rupprecht,
sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem offenen Brief, den ich Ihnen ebenso zu sende, wie anzunehmender Weise viele weitere möchte ich Sie darauf hin weisen, dass ich sehr betroffen von dem Abschuss des Schwanenpaars in den Krugweihern bin.

Als Quellenangabe verweise ich auf: http://n-land.de/lokales/lok-detail/dat ... wVPALJ9Em0

Schwäne sind ein schönes Bild im landschaftlichen Gesamtgefüge und sind keineswegs Schädling. Gerade bei einer Population von einem Paar kann hier wohl nicht von bestandsregulierenden Maßnahmen gesprochen werden.

Es macht mich betroffen, dass in Ihrem Kreis anscheinend ein Jäger tätig sein darf, der zwar im legalen Rahmen aber weder sinnvoll noch naturschützend tätig wird. Es macht den Anschein, dass Ihr eingesetzter Jäger alles schießt, was nicht illegal ist, unabhängig vom Sinn oder regulierenden Absichten. In einem Gebiet, was als Ausweichflächen für die ICE-Trasse angelegt wurde, was ebenfalls quasi ein Naherholungsgebiet ist, das einzige, seit langem wieder ansässige Schwanenpaar zu schießen, entzieht sich meinem Verständnis.

Ich bitte Sie entsprechend zu intervenieren und Maßnahmen zu treffen, dass Feucht ein Kreis ist und bleibt, in dem Natur und Tier sich ebenso zu Hause fühlen wie der Mensch. Feucht hat eine wundervolle Landschaft und ich, als potentieller Tourist würde mich freuen, auch Tier und nicht nur Natur beobachten zu können.

Und ganz zum Schluss wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Frage beantworten, was an einem einzigen Schwanenpaar so gefährdend für die Natur war, dass es abgeschossen werden musste. Und bitte ersparen Sie mir die Floskel der Vogelseuche oder legen Sie per Obduktionen entsprechende Beweise vor. Diese Frage kann gern auch von den weiteren angeschriebenen Damen und Herren beantwortet werden.

Abschließend gebe ich Ihnen noch gern folgenden Link mit als Informations- und Diskussionsanreger: http://www.youtube.com/watch?v=7Oxz5Z8qQSI

Mit freundlichen Grüßen

Bianca Wittkowski
Neukirchen-Vluyn
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten