billige Welpen - hier kommen sie her....

für Gäste zum Lesen

Moderator: Jody-Mama

Gesperrt
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

billige Welpen - hier kommen sie her....

Beitrag von Sparky »

hier werden die Machenschaften der Welpenmafia gezeigt...bitte großzügig weiterleiten...

http://www.clipfish.de/video/1624499/welpenmafia/
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

---Ursprüngliche Nachricht---
Von: "Schweizer Tierschutz STS" sts@rbc.ch
Betreff: Stoppt die Hundemafia
Datum: 24. Jun 2009 14:11

Lieber Tierfreund

Es geht schnell, einfach und unkompliziert per Mausklick kann man heute innert kürzester Zeit und äusserst günstig zum ersehnten Haustier gelangen.

Täglich werden in der Schweiz mehr als 15.000 Tier- In serate online geschaltet und mehr als 500 verschiedene Tierarten zum Kauf angeboten. Darunter gibt es kaum seriöse Angebote: Meist stammen die Tiere aus dem Ausland, werden über die Grenze geschmuggelt oder vor der Grenze übergeben, sind krank, geschwächt, nicht sozialisiert und werden ohne Handels-Bewilligung verkauft. Die meisten Online-Hunde stammen aus unkontrollierten ausländischen Massenzuchten vielfach Ostblockstaaten.

Je erbärmlicher die Tiere im Ausland gehalten werden desto geringer sind die Haltungskosten der Hundehändler und desto grösser der Gewinn beim Verkauf. Oft sterben die Tiere innert weniger Tage nach der Übergabe aufgrund ihres schlechten Allgemeinbefindens oder bereits bestehender Krankheiten.

Der Schweizer Tierschutz STS will gegen die Machenschaften dieser organisierten Hundemafia vorgehen und verlangt deshalb vom Bundesrat, den kommerziellen Zwischenhandel mit Hunden zu verbieten und Massnahmen gegen den illegalen Import zu ergreifen.

Helfen Sie uns dabei und unterstützen Sie die Petition "Stoppt die Hundemafia" unter www.tierschutz.com/kampagnen/hundehandel

Herzlichen Dank!

SCHWEIZER TIERSCHUTZ STS
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

----- Original Message -----
From: C. Schücke-Dittrich
Sent: Thursday, October 08, 2009 4:40 PM
Subject: Massenzucht in Deutschland
Betreff: Massenzucht in Deutschland

Kaum zu glauben, aber wahr. Massentierzucht in Koblenz. RTL zeigt einen Film über eine Anlage, in der hunderte Hunde von mehr als 20 Rassen gezüchtet werden.

Bitte verteilt diesen Link, damit niemand mehr Hunde aus solchen Zuchtanlagen erwirbt und das Elend endlich ein Ende hat. Leider kaufen immer noch viel zu viele Menschen aus Mitleid solch ein armes Tier. Die Tiere werden im Internet und auch per Zeitungsanzeige günstig angeboten. Aber dass, was man beim Kauf spart, legt man doppelt und dreifach für Tierarztkosten drauf.

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... 445&pos=14

HUNDESCHULE NEMETH
Barbara Nemeth
Hauptstr. 26a
36399 Freiensteinau
Tel. 06669/919477
Mobil 0170/8665593
www.hundeschule-nemeth.de
b.nemeth@hundeschule-nemeth.de
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde - 4. Mai 2010

Gefälschte EU-Pässe, betrogene Käufer: llegaler Welpenhandel aufgeflogen

Nürnber (aho) – Am Montagmorgen haben Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Feucht einen in einem Pkw Seat Kastenwagen mit ungarischer Zulassung einen Hundewelpen entdeckt. Der Welpe der Rasse „Englische Bulldogge“ befand nicht in einer Obstkiste, die mit anderen Obstkisten im Laderaum des Fahrzeuges aufgestapelt waren. Der nach Feststellung einer Tierärztin etwas acht Wochen alte Welpe war in einem sehr kränklichen Zustand, so dass das Tier umgehend einem Tierarzt zugeführt werden musste, der die weitere Betreuung des Welpen übernahm.
Bei der Durchsicht des Fahrzeuges konnten über 100 sog. EU-Heimtierausweise aufgefunden werden. Der 34-jährige Ungar gab unumwunden zu, dass er selbst eine Hundezucht mit 13 Hündinnen verschiedener Rassen in Ungarn habe und auf Bestellung Hundewelpen in die Niederlande liefere. Er sei nun auf der Rückfahrt in seine Heimat und habe bei seinem letzten Geschäft ca. 20 Hundewelpen geliefert.

Der Vertrieb der Hundewelpen werde über das Internet organisiert, so der Welpenschmuggler. Mittels eines mitgeführten Chip-Gerätes habe er die Hundewelpen selbst gekennzeichnet und die zugehörigen Barcodes auf die selbsterstellten Heimtierausweise aufgebracht, so dass der Eindruck für die Käufer entstand, die Hunde hätten gültige Papiere.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 6.000 Euro erhoben. Die gefälschten bzw. verfälschten Dokumente wurden sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen zu diversen Vergehen nach dem Tierschutzgesetz und anderen Tierschutzrichtlinien dauern an.

(c) Copyright Dr. M. Stein, Am Kiebitzberg 10, 27404 Gyhum
WWW: http://www.animal-health-online.de
E-Mail: manfred.stein@t-online.de
Impressum / AGB
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

---------- Weitergeleitete Nachricht ---------
Von: Peter Kahr peter.kahr@gmx.at
Datum: 4. Mai 2010 22:32
Betreff: Polizei jagt Welpen-Mafia am Flughafen Wien-Schwechat - Österreich - nach Teneriffa

Ich frage mich wie es sein kann, dass ein Mann aus Spanien am Flughafen Wien mit 26!!! Welpen einchecken kann???

Wir wissen alle, welches Theater gemacht wird, wenn wir versuchen Hunde egal mit welchen Transportmöglichkeiten nach D, Ö verbringen möchten.

Das Ganze ist echt unglaublich.

http://www.krone.at/Oesterreich/Drehsch ... ory-198106


Drehscheibe im Visier

04.05.2010, 08:24Polizei jagt Welpen-Mafia am Flughafen Wien-Schwechat

Wenige Wochen alt, zu Dutzenden in Minikäfige gepfercht und mit gefälschten Papieren im Flieger nach Spanien: Wien-Schwechat ist zur Drehscheibe der Hundemafia geworden. Von hier gehen jährlich Zigtausende Hunde illegal auf Reisen. Zuletzt stoppte die Polizei einen Transport mit 26 Tieren.Infobox krone.tv: Das musst du gesehen haben! Teste dein Wissen beim Wochenquiz! Ein anonymer Hinweis führte die Polizei Samstag früh auf den Flughafen-Parkplatz K1 - ein heißer Tipp, wie sich herausstellte: 26 Hundewelpen, zusammengepfercht in enge Boxen, schauten die Beamten mit traurigen Augen an. "Der Besitzer hatte die aus der Slowakei stammenden Tiere bereits erfolgreich für einen Teneriffa-Flug eingecheckt, konnte aber nur 20 dubiose, in der EU nicht geltende Papiere vorweisen", so Chefinspektor Ruzicka.

Warum es am Schalter dennoch keine Probleme gab, ist ihm ein Rätsel. Ebenso, dass sich ein leitender Mitarbeiter der Fluglinie für den ertappten Schmuggler anfangs sogar noch stark gemacht hatte.

Dem Spanier wurden die Hunde jedenfalls abgenommen. Schlechtes Gewissen? Keine Spur - er gab sogar zu, 2009 an die 300 Tiere mit einem Verdienst in Höhe von 50.000 Euro transportiert zu haben. "Im Schnitt sollen rund 250 Welpen wöchentlich allein von Schwechat nach Spanien abheben", so Alexander Willer vom Tierschutzhaus, wo die Welpen nun aufgepäppelt werden, "das Check-in-Personal ist kaum im Tierschutzgesetz geschult".

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Von: iloausgartrop@t-online.de
Gesendet: Donnerstag, 13. Mai 2010 02:05
Betreff: das Leid der Vermehrerhunde....

Hallo Corry,

hier der Link, über den wir gesprochen haben!

http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Von: maikdebbie@aol.com
Gesendet: Samstag, 15. Mai 2010 22:33
Betreff: die Videos über "unsere" kranken Rassehunde (

Diese Dokumentation sollte sich JEDER Hundebesitzer UNBEDINGT ansehen!!!

INTERESSANT, ERSCHRECKEND UND SEHR SEHR TRAUIG !!!

http://schnauzerfoto.de/2010/04/qualzuc ... mentation/

lg
Tanja

*******************************

Wir züchten unsere Hunde zu Tode!Eine 4teilige Dokumentation mit seriösem Hintergrund zeigt uns die Hintergründe und Beispiele der Qualzuchten von Rassehunden. Alle 4 Filme sind diesem Beitrag angehängt.
Diese 4 VideoBeiträge zeigen in dokumentarischer Art und Weise die ganze Misere der Qualzuchten bei bestimmten Rassehunden in deutscher Sprache.
Die Videos zeigen außerdem die unerträgliche Arroganz, vertreten durch den Londoner Kennel Club, deren maßgebliche Vertreter sich standhaft weigern, den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Als Ausrichter der größten Hundeshow der Welt, verbandelt mit Werbepartnern wie Futtermittelherstellern, ist die Hundezucht ein Mulimillionen – Gechäft.

Der Kennel Club duldet offiziell Inzucht und es kommt, nachgewiesenermaßen, zu Zuchten zwischen Vater und Tochter beispielsweise. Abkömmlinge aus diesen Verbindungen werden in den Folgejahren wiederum zur Crufts Show zugelassen.

Einige Fakten:
In Großbritannien leben 10.000 Möpse. Untersuchungen haben ergeben, dass diese 10.000 Möpse im Grunde genommen nur 50 einzelne Individuen darstellen durch die jahrelange Inzucht.

Rhodesian Ridgeback Züchter wollen auf den Haarkamm ihrer Zuchttiere nicht verzichten. Obwohl es nacgewiesen ist, dass gerade diese Haarkämme zur Qualzucht geführt haben. Im Haarkamm verborgen liegen offene Kanäle, die bis in das Gehirn des Hundes führen können. Auf diesem Wege dringen Viren und Bakterien vor. 10 % aller Rhodesian Ridgeback sind davon betroffen.

Der Kennel Club hat von diesen und unzähligen Beispielen genaue Kenntnisse. Bewiesen werden kann das an der Beitragshöhe ihrer hauseigenen Hundeversicherung. Auch Mischlinge werden durch den Kennel Club versichert. Die Beiträge für Mischlinge sind nur halb so hoch wie die für Rassehunde.

Aber eben weil unsere Nachfrage nach bestimmten Rassehunden so groß ist, leisten wir Vorschub für kriminelle Machenschaften und verantwortungsloses Handeln in der Hundezucht.

Was du in diesen Videos siehst, sind keine Ausnahmeerscheinungen, es sind keine Einzelfälle, sondern ein repräsentativer Querschnitt an Grunderkrankungen innerhalb einzelner Hunderassen.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

TASSO-Newsletter

Aktion "Wühltischwelpen - nein Danke! Demo in Dorsten

Unseriösen Hundehandel bekämpft man nur mit Aufklärung. Erst wenn die Nachfrage zurück geht, hört das Leid der Hunde auf. Sogar das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL hat sich in seiner Ausgabe vom 1.06. 2010 des Themas "Wühltischwelpen" angenommen. TASSO, der ETN und bmt haben das Jahr 2010 zum "Jahr gegen den unseriösen Welpenhandel" ausgerufen. In diesem Zusammenhang ist am 26.06. 2010 ab 11:00 Uhr eine friedliche Demonstration in Dorsten geplant. Treffpunkt ist die Straßenecke "Im Erlenkamp/Hohes Bram" in Dorsten. Jeder ist willkommen: Betroffene, Interessierte, Presse, Hundefreunde...

Damit wir planen können, bitten wir um kurze Anmeldung:

http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltis ... testaktion

Bitte diesen Newsletter auch in Foren und Netzwerken großflächig verteilen. Mehr zum Thema findet man im Internet auf vielen Seiten


© Copyright TASSO e.V.
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

TASSO-Newsletter

Die Wellen schlagen hoch: Demo gegen den unseriösen Welpenhandel in Dorsten am 26.06.2010

Der Aufruf von TASSO, dem ETN und dem bmt, an der Demonstration gegen den unseriösen Welpenhandel am 26.06.2010 in Dorsten teilzunehmen, hat kurz nach Bekanntwerden hohe Wellen geschlagen. Über 300 Menschen haben sich gemeldet und Interesse an diesem bislang eher unter den Teppich gekehrten Thema geäußert. Jetzt ist auch das Interesse der Öffentlichkeit groß: Namhafte Medienvertreter haben ihr Kommen zugesagt. "Ich möchte an dieser Stelle allen Hunde- und Tierfreunden meinen herzlichen Dank aussprechen", so Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale, der selbst vor Ort sein wird. "Das Thema Hundehandel ist hochemotional und sehr wichtig. Aber mit einer so großen Resonanz hatten wir ehrlich nicht gerechnet." TASSO möchte hiermit noch mal alle Hundefreunde aufrufen, die Demonstration bei Freunden und Bekannten sowie im Internet publik zu machen.

Wichtige Information: Treffpunkt der Demonstration ist der Parkplatz der Sportanlage in Dorsten-Altendorf, Gildenstr. 30. Bitte auch hier parken - es ist die einzige Möglichkeit in der Nähe. Wegen der zu erwartenden hohen Temperaturen und der Menschenmenge empfehlen wir, keine Hunde mitzubringen. Betroffene und Geschädigte werden gebeten, sich zu einem Informationsaustausch am "Meetingpoint" am Parkplatz zu melden.

Anmeldungen wegen der Planung bitte unter: http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltis ... testaktion
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Von: Dieter Ernst [mailto: d.ernst@etn-ev.de ]
Gesendet: Dienstag, 7. September 2010 20:48
Betreff: Welpenhandel-Fernsehberichterstattung

Hallo ,
wir bitten um Verteilung
Vielen Dank /Viele Grüße Dieter Ernst

+++++++++++++++++++++++++++

Für 2 unterschiedliche Fernsehformate bitten wir um Ihre Mithilfe:

1.- Derzeit sind in deutschen Städten wechselnd Bürger östlicher Länder im Betteleinsatz mit Welpen, die sie auch versuchen zu verkaufen, unterwegs. Wir möchten gern kurzfristigst in dieser Szene recherchieren und einen nationalen Fernsehbericht drehen. Wo in Deutschland
ist egal. Wer kann uns mit aktuellen Informationen helfen ?


2.- Großraum Köln

Hier suchen wir Betroffene / Geschädigte, die bei Welpenhändlern (z.B. in Dorsten) einen Welpen gekauft haben und bereit sind negative Erfahrungen
(Krankheiten / hohe Tierarztkosten, usw.) im Fernsehen zu schildern. Hier ist ein Wohnort im Großraum Köln gewünscht.
Jedes Jahr kommen aus Ostländern hunderttausende Welpen nach Deutschland , die unter schlimmsten Umständen dort vermehrt werden.

Bitte helfen Sie uns.

Informationen nimmt entgegen und koordiniert: Dieter Ernst, dieterernst@gmx.de 02426 9599641 0174 9909449
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Gesperrt