Stall richtig verschließen

Alles zu Meerschweichnchen, Häschen, Mäuse etc.

Moderator: Jody-Mama

Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Stall richtig verschließen

Beitrag von Sparky »

Hallo zusammen!

Solltet ihr eure Kaninchen oder Hasen, Meerschweinchen oder andere Kleintiere in einem Käfig im Garten halten, dann verschließt bitte sorgfältig die Käfige. Am besten mit einem Vorhängeschloss o.ä..
Weiterhin wäre es ratsam, einen Käfig zu wählen, welchen man nicht einfach umschmeißen kann und daraufhin der halbe Käfig auseinander bricht. Vielleicht hilft es, den Käfig mit dem Zaun zu verbinden (mit Kabelbindern o.ä.), damit dieser nicht umfallen kann.

In der Nacht zum 16.09.10 wurden im Bereich Leichlingen nämlich mind. zwei Käfige geplündert, welche nicht verschlossen waren. Die verschlossenen Käfige hingegen blieben unbehelligt. Und das ist kein Einzelfall. Ähnlcihes passierte bereits in der Vergangenheit mehrere Male.
Ob es sich bei dem "Plünderer" um einen Menschen oder um einen wildernden Hund handelte, konnte vorab nicht eindeutig festgestellt werden.
Aber um dem Vorzubeugen, wäre eine o. a. Methode ratsam - vielleicht gibt es in anderen orten ähnlcihe Fälle, die jedoch nicht bekannt wurden :-(

Paßt auf eure Tiere auf!!!
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Antworten