GEFUNDEN: Zum Sterben imWald zurück gelassen

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

GEFUNDEN: Zum Sterben imWald zurück gelassen

Beitrag von Sparky »

Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]


Als man sie fand – durch einen unwahrscheinlich glücklichen Zufall – wog sie nur noch 18 kg…
Mona
ca.2000 geboren, Schäferhund-Mix, weiblich

In der Nacht vom 04. zum 05. Oktober 2012 wurde eine angebundene Hündin im Wald gefunden. Aufmerksame Bürger, die gegen 23.00 Uhr an einem Waldweg Höhe Scheibe in Gera, kurz mit ihrem Auto anhielten, entdeckten die zusammengekauerte Hündin. Angebunden an einem Baum, wer weiß wie lange schon? Da die Hündin fast taub und auf einem Auge blind ist, machte sich das verängstigte Tier auch nicht bemerkbar. Wahrscheinlich hatte sie sich in ihr Schicksal ergeben und wartete nur noch auf den erlösenden Tod.

Die Hündin wurde befreit und zur Sofortversorgung ins Tierheim Gera gebracht. Lange bot sich den Mitarbeitern nicht ein solch erbärmliches Bild. Sie wog gerade noch 18 kg, ihr Normalgewicht sollte eigentlich 10 kg mehr sein!! Hierbei handelt es sich um eine Schäferhund-Mischlingshündin, die mindestens 12 Jahre alt ist. Sie war natürlich nicht durch einen Chip gekennzeichnet.

Wer kennt diese Hündin und deren Eigentümer??? In diesem Fall handelt es sich um einen besonders schweren Fall von Tierquälerei. Wenn Sie den Besitzer dieser Hündin kennen, scheuen Sie sich nicht, den Mitarbeitern des Tierheimes Gera, dessen Namen zu geben. Auf Wunsch können Sie gern anonym bleiben. Die Tierheimleitung leitet alle Schritte gegen die Vorbesitzer der Hündin ein.
Telefonisch erreichen Sie das Tierheim Gera, Montag – Freitag von 10.00 – 17.00 Uhr unter der Tel.-Nr.: 0365-413066 oder per E-Mail an:
leiterin@tierheim-gera.de.

16.10.2012: Mona geht es besser!
Leider konnte bis heute der Eigentümer immer noch nicht gefunden werden, aber wir bleiben dran!!! Jetzt, nach 10 Tagen im Tierheim Gera, geht es MONA deutlich besser. Gestern wog sie schon knapp 23 kg, hat also innerhalb von 10 Tagen fast 5 kg zugenommen. Mona ist ein ganz toller Hund, sie ist dankbar für jede kleine Zuwendung und sie genießt die Schmuseeinheiten und die Spaziergänge. Sie ist ein richtiger Sonnenschein, tobt nun auch schon mal durchs Gelände und hat keinerlei Probleme mit dem blinden Auge und der Taubheit. Ihr Fell hat wieder richtig Glanz angenommen und sie strahlt übers ganze Gesicht, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Alle notwendigen tierärztlichen Untersuchungen (Blutwerte usw.) können nun auch in Angriff genommen werden, um schnell bei evtl. Erkrankungen reagieren zu können. Wir werden hier regelmäßig über Mona berichten.
http://www.tierheim-gera.de/v3/tiere.php?nr=803
und ein liebes Zuhause könnte sie wohl auch gebrauchen! hr

Bild Bild

Bild
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Sparky
Moderator
Moderator
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:47
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis

Beitrag von Sparky »

Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2012 15:09
Cc: leiterin@tierheim-gera.de
Betreff: AW: !! Die Täterin wurde gefunden !! zum Sterben im Wald angebunden...wer kennt Mona???



Ist zwar letztlich nicht so wichtig – aber das war nicht die Bild Zeitung, sondern wir!!!! Vier Wochen lang hat sich gar nichts gerührt, gestern falle ich da drüber und schicke es rum – geht in fb und sämtliche Foren – und jupps! Man hat sie am Arsch! Das ist kein Zufall, sondern zeigt mir, dass wir doch was bewirken können – die haben sich garantiert schon aus dem Schneider geglaubt! Wobei ich ihnen zugute halten möchte, dass doch ein Rest Gewissen da gewesen sein muss – denn das arme Mädel wäre sonst nie oder zu spät gefunden worden – wobei die Frage ist, wie lange sie da tatsächlich ausharren musste.

Vielleicht wollten die nur nachsehen, ob sie noch da ist… immerhin. hr



Von: Angela G [mailto:angelagrillmeier@yahoo.de]
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2012 10:32
An: undisclosed recipients:
Betreff: !! Die Täterin wurde gefunden !! zum Sterben im Wald angebunden...wer kennt Mona???



Schaut bitte auch auf Facebook oder auf der Seite vom Tierheim Gera:

http://www.tierheim-gera.de/


LG Angie


----- Weitergeleitete Message -----
Von: "leiterin@tierheim-gera.de" <leiterin>
Gesendet: 0:29 Mittwoch, 7.November 2012
Betreff: Re: WG: zum Sterben im Wald angebunden...wer kennt Mona???

Liebe Frau Grillmeier,

wir haben den "Mistkerl" ;o)))

Ich habe vor ca. 1 Stunde einen Zusatzbeitrag auf www.tierheim-gera.de
geschrieben. Einfach bei Mona schauen - Dank Bild-Zeitung konnten die
Besitzer ausfindig gemacht werden. LEIDER dürfen wir den Namen
(Datenschutz) nicht nennen. Glauben Sie mir - nichts würde ich lieber tun
!!! Aber wir werden dafür sorgen, dass DIE ordentlich bestraft werden.
Auch wenn die Strafe niemals ausreichend bestraft werden wird. Jetzt ist
unsere Justiz gefragt - hier mal Gerechtigkeit walten zu lassen.

LG

Bärbel Zimmer
Leiterin Tierheim Gera
Tel.+Fax: 0365-413066
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.


Bild
Benutzeravatar
Jody-Mama
Moderator
Moderator
Beiträge: 4810
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:48
Wohnort: Solingen

Beitrag von Jody-Mama »

das ist ja wieder zum ausrasten................sofort an den selben baum binden und wimmern lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

............die haben kein gewissen!!! die haben nicht NACH IHR geguckt, sondern ob sie endlich tot ist um sie entsorgen zu können, damit sie keiner mehr findet. :twisted: :twisted: :twisted:
Liebe Grüße Jody-Mama

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund."
Hildegard von Bingen

Abby mit Jody im Herzen Bild

Bild
Benutzeravatar
Nelka-Mama
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 6733
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:00
Wohnort: Panten/ OT Hammer

Beitrag von Nelka-Mama »

Jody-Mama hat geschrieben:das ist ja wieder zum ausrasten................sofort an den selben baum binden und wimmern lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

............die haben kein gewissen!!! die haben nicht NACH IHR geguckt, sondern ob sie endlich tot ist um sie entsorgen zu können, damit sie keiner mehr findet. :twisted: :twisted: :twisted:
.........jaaa genau das gleiche hab ich auch sofort gedacht--Die wollten sich vergewissernd das der arme Hund auch ja gestorben ist und dann wahrscheinlich verscharren........!!! :angry4: :angry5:
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild
Antworten