GEFUNDEN: strangulierter + verhungerter Hund !!!!!!!!!!!!!!!

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

GEFUNDEN: strangulierter + verhungerter Hund !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von TSV Cordula »

Entsetzlicher Fund in der Neubrandenburger Oststadt: Angebunden an einen Pfahl lag ein toter Hund, abgemagert und stranguliert. Die Polizei ermittelt. Wer macht so was? Wer kann einem Tier so etwas antun? Fassungslosigkeit herrscht bei allen, die mit dem gruseligen Fund in der Oststadt in der Nähe der Kiesgrube konfrontiert waren. Und selbst bei denen, die nur die Fotos sahen. „Wir wollten gerade mit dem Training beginnen“, berichtet Petra Schumacher von der ASB-Rettungshundestaffel von den Ereignissen am Dienstagabend, „als meine Kollegen mich riefen.“

Angebunden an einem Strauch, fanden die Hundefreunde einen verhungerten Hund. Er hatte sich selbst stranguliert. „Alles weist auf einen qualvollen Todeskampf des Tieres hin“, schätzt Dr. Ulrich Matthäus ein, der den Schäferhundmischling untersuchte. Der ganze Hals sei aufgerissen. Es sei eine frische Wunde. Gehungert haben muss das Tier aber schon an die drei Wochen, schätzt der Tierarzt. Mitglieder der Hundestaffel vermuten, dass der Hund vielleicht halb verhungert angebunden wurde. Sie haben Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt.

Quelle: http://www.nordkurier.de/neubrandenburg ... 20303.html

Bild: Petra Schumacher
Zuletzt geändert von TSV Cordula am Mi 9. Apr 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Ich hab keine Worte mehr...


BildBildBildBildBildBild
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Buffi-Mama

Beitrag von Buffi-Mama »

Es dreht mir den Magen um. Ich habe das Gefühl eine Faust haut mir in den Magen und unglaubliche Wut und Hilflosigkeit bfällt mich. Man möchte bei solchen Tierquälern gerne zum "Auge um Auge....." zurückkehren ! Wir wünschen der gequälten Hundeseele ruhe in Frieden. Wir denken an Dich und Du bist nicht vergessen.
Benutzeravatar
Nelka-Mama
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 6733
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:00
Wohnort: Panten/ OT Hammer

Beitrag von Nelka-Mama »

...ich hab´s gerade auch schon auf Facebook gelesen und bin völlig fassungslos---diese schreckliche Tat ist an Grausamkeit nicht zu überbieten----hoffentlich bekommen sie das Schw....!!!! :evil: :cry: :cry:
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild
Benutzeravatar
terry
Adult Dog
Adult Dog
Beiträge: 182
Registriert: Do 7. Okt 2010, 08:13
Wohnort: rlp

Beitrag von terry »

mir fehlen echt die worte....was sind das nur für drecksschweine...die einem tier so etwas grausames antun...könnte weinen und schreien vor lauter wut
Mein kleiner Chuckymann und Terrymaus... Ihr seid mein ein und alles...ich liiiiiiiiiiiebe Euch :wub: Shirly,Felix und Chuck...für immer in meinem Herzen :wub:

Bild

Benutzeravatar
Tauchzicke
Welpe
Welpe
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 07:23
Wohnort: Scharmbeckstotel

Beitrag von Tauchzicke »

Sorry, aber wenn man den Verantwortlichen findet, sollte man hängen.
So jemand dürfte mir nicht in die Finger geraten.
LG von Tessa & Tanja (und Angie im Herzen)
Benutzeravatar
judy
Adult Dog
Adult Dog
Beiträge: 165
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Titz-Müntz

Beitrag von judy »

:cry: Mir fehlen die Worte :cry:
Liebe Grüße
Judy Mama
Benutzeravatar
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 1909
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Beitrag von Huehnerhund »

ich könnt nur noch kotzen :evil:
LG Susanne
Benutzeravatar
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 1909
Registriert: Do 21. Okt 2010, 21:34
Wohnort: 51580 Reichshof

Beitrag von Huehnerhund »

Der mutmaßliche Täter wurde gefaßt!!!

http://www.nordkurier.de/neubrandenburg ... 28304.html

Achtung: Bilder vom toten Hund sind im Artikel
LG Susanne
Benutzeravatar
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 25912
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:42
Wohnort: Rheinisch Bergischer Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von TSV Cordula »

Klasseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...!!!!!!!!!!! Danke für die Info...geb ich gleich weiter... :wink:
http://www.nordkurier.de/neubrandenburg ... 28304.html

Fahndungserfolg

Polizei fasst mutmaßlichen Tierquäler

Neubrandenburg · 04.04.2014

Das Schicksal des qualvoll verendeten Hundes in der Oststadt hat viele bewegt. Jetzt hat die Neubrandenburger Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen ermittelt.
Entsetzen nach dem Fund dieses Tiers. pr Entsetzen nach dem Fund dieses Tiers.

"Den muss die Polizei unbedingt finden" - so reagierten viele auf die Veröffentlichung des qualvoll verendeten Hundes in der Oststadt. Das Tier war total abgemagert in der Nähe der Kiesgrube angebunden worden und hatte sich selbst stranguliert.

Die Kriminalisten haben den mutmaßlichen Tierquäler jetzt ermittelt. Es ist ein 25 Jahre alter Neubrandenburger. Warum er den Hund halbverhungert in der Oststadt angebunden hat, ist nicht ganz klar. Die Polizei vermutet Überforderung des Halters. Dieser spezielle Schäferhundmix sei zwar niedlich, aber auch schwierig zu erziehen.
Zeuge gab den entscheidenden Hinweis

Mehrere Zeugen hatte sich auf den Aufruf der Polizei und der Tierschutzorganisation Peta gemeldet - ein Zeuge gab laut Polizei den entscheidenden Hinweis. Und was wird jetzt aus der ausgelobten Belohnung von insgesamt 2500 Euro? „Wir haben Rücksprache mit der Polizei Neubrandenburg gehalten“, hieß es jetzt von Peta. Nächste Woche werde über die Staatsanwaltschaft mitgeteilt werden, wer der Hinweisgeber war. Peta werde dann mit ihm Kontakt aufnehmen und die Belohnung auszahlen.
Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren droht

Peta wünscht sich, dass die Staatsanwaltschaft das mögliche Strafmaß voll ausschöpft. Tierquälerei ist eine Straftat gemäß § 17 des Tierschutzgesetzes und wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet.
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Benutzeravatar
Nelka-Mama
Super Dog
Super Dog
Beiträge: 6733
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 22:00
Wohnort: Panten/ OT Hammer

Beitrag von Nelka-Mama »

....na super--wenigstens ein kleiner "Trost"...!!!! :evil:
Liebe Grüße
Nelka - Eltern

Bild
Benutzeravatar
judy
Adult Dog
Adult Dog
Beiträge: 165
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Titz-Müntz

Beitrag von judy »

Sehr gut !!!
Liebe Grüße
Judy Mama
Benutzeravatar
Matko-Mama
Grand Dog
Grand Dog
Beiträge: 574
Registriert: Do 1. Sep 2011, 14:54
Wohnort: Stadtrand SCHWERIN

Beitrag von Matko-Mama »

hab mich erst jetzt getraut den thread mal zu öffnen, bilder hab ich mir nicht angesehen, was ich gelesen habe, reicht mir schon zur Übelkeit. mehr kann ich jetzt nicht schreiben, mir ist wirklich schlecht.
Benutzeravatar
Tauchzicke
Welpe
Welpe
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 07:23
Wohnort: Scharmbeckstotel

Beitrag von Tauchzicke »

Es ist schonmal gut, daß sie das Schwein haben. Aber, er wird keine 3 Jahre bekommen (obwohl das noch zu wenig wäre)
Meine Meinung kennt ihr!!!!!!
Aber gut, daß der nicht einfach so davon kommt. (Hoffe ich)
LG von Tessa & Tanja (und Angie im Herzen)
Antworten