Entlaufener Beaglemix Cangu in 93095 in Langenerling

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Jasmin

Entlaufener Beaglemix Cangu in 93095 in Langenerling

Beitrag von Jasmin »

---Ursprüngliche Nachricht---
Von: "tiikani" tiikani@gmx.de
An: "tiikani" <tiikani>
Betreff: WG: Entlaufener Beagle-Mix in 93095 Langenerling - Hilfegesuch?
Datum: 11. Dec 2010 16:29

Ich wende mich an Sie mit der Bitte um Hilfe.

Mein Name ist Anne Lauenrothg von der Tierhilfe Spanien e.V.

Einer unserer vermittelten Schützlinge ist seiner Familie entlaufen, und eine Kollegin sagte mir, dass Sie in solchen Fällen evtl. helfen können mit Rundmails etc.?

Falls das der Fall sein sollte, schicke ich Ihnen hier einmal ein paar Informationen:

Beagle-Mix Cangu (genannt "Peppone"), entlaufen in 93095 Langenerling.

Der frisch vermittelte Cangu ist seiner Familie weg gelaufen. Er ist 4-5 Jahre alt, ein Rüde, kastriert, gechipt (bei Tasso ist er auch bereits als vermisst gemeldet), ein Beagle-Mix, sehr schüchtern, würde bei Annäherung von Fremden weglaufen, sich eher nicht anlocken lassen. Extrem verträglich und sozial mit anderen Hunden, schließt sich gern an und würde sich vielleicht, wenn jemand dort mit seinem eigenen Rudel spazieren geht, einfach anhängen. Nicht aggressiv, auch nicht, wenn er in die Ecke gedrängt ist, lässt sich bei fehlender Fluchtmöglichkeit problemlos anfassen und anleinen (geht aber an der Leine noch sehr ängstlich).

Entlaufen in 93095 Langenerling, das ist ein kleines Dorf 20 km süd-östlich von Regensburg. Zum Glück gibt es da viel Natur drum herum...

Anne Lauenroth, alauenroth@gmail.com, 0176/23164588.

Bei Sichtung würde die alte PS (wohnt nahe bei) samt ihrem Hund kommen und Cangu so anzulocken versuchen.

Sehr besorgte Grüße und vielen Dank für eine evtl. Hilfe,

Anne Lauenroth

Bild

Bild

CANGU ist in 93095 Langenerling ca. 20 km südöstlich von Regensburg bei seiner Adoptivfamilie entlaufen
Er ist 4-5 Jahre alt, kastriert, gechipt (bei Tasso ist er auch bereits als vermisst gemeldet), ein Beagle-Mix, sehr schüchtern, würde bei Annäherung von Fremden weglaufen, sich eher nicht anlocken lassen. Extrem verträglich und sozial mit anderen Hunden, schließt sich gern an und würde sich vielleicht, wenn jemand dort mit seinem eigenen Rudel spazieren geht, einfach anhängen. Nicht aggressiv, auch nicht, wenn er in die Ecke gedrängt ist, lässt sich bei fehlender Fluchtmöglichkeit problemlos anfassen und anleinen.

Bei Sichtung bitte: Anja Giesen anrufen 0176-1 0184336, anjagiesen@googlemail.com

Die ehemalige Pflegestelle würde samt ihrem anderen Berga-Schützling kommen und Cangu so anzulocken versuchen.

Bitte das Mail auch an Kontakte in der Gegend weiterleiten. Danke!

Von: "Hunkapi" hunkapi@gmx.de
An: "Hunkapi" <hunkapi>
Betreff: WG: FAR FROM FEAR - von CANGU weiterhin keine Spur - PLZ 93095 Langenerling
Datum: 18. Dec 2010 17:59

Hallo,

leider gibt es von dem entlaufenen Cangu weiterhin kein einziges Lebenszeichen und die Menschen aus dem Tierheim BERGA sind verrückt vor Sorge. Sie haben Cangu das Leben gerettet und über Monate für ihn gesorgt und jetzt das ...

Leider halten sich die Aktivitäten der Verantwortlichen in ganz engen Grenzen - um es mal vorsichtig so auszudrücken - und so bleibt Anne und Anja, die Cangu nicht aufgeben werden obwohl sie mit seiner Vermittlung gar nichts zu tun hatten, nichts anderes über als auf fremde Hilfe zu hoffen.

Wer kann in der Gegend helfen Suchplakate zu kleben? Wer ist ortskundig und hat eventuell sogar Kontakte zu den entsprechenden Stellen wie Jägerschaft etc.? Wer kann in der der Nachbarschaft ein wenig rumfragen, ob jemandem was aufgefallen ist (z.B. vermehrtes "Verschwinden" von Katzenfutter, Spuren im Schnee etc.)?

Bitte dringend bei Anne (alauenroth@gmail.com) oder Anja (anjagiesen@googlemail.com) melden.

Cangu ist jetzt seit Anfang Dezember verschwunden, aber da noch kein toter Hund gefunden wurde, auf den seine Beschreibung passt, gibt es noch Hoffnung.

Bitte leitet die Suchmeldung auch unbedingt weiter, da es sich um eine relativ "tote" Ecke handelt, in der die Beiden so gut wie keine Kontakte haben.

Die Spanier wären sogar bereit zu kommen, wenn es eine Chance gibt den Jungen einzufangen, aber ohne jede Sichtmeldung macht das leider keinen Sinn.

DANKE im Namen von Cangu!

Besos
Ulrike
TSV Cordula
Site Admin
Site Admin
Beitrag von TSV Cordula »

Von: "Anja Giesen" mailto: anjagiesen@googlemail.com
Betreff: entlaufener Beagle Cangu
Datum: 02. Jan 2011 19:37

Liebe Tierfreunde,

wir möchten uns bei allen aus tiefstem Herzen bedanken, die uns so liebevoll und tatkräftig bei der Suche nach Cangu unterstützt und ihn nicht aufgegeben haben.

Leider müssen wir die Suche nach ihm nun beenden, da er jetzt tot gefunden wurde.

Bitte entfernt evtl. Einträge auf Internetseiten und die aufgehängten Plakate.

Anne Lauenroth und Anja Giesen im Namen von Carme und Vicky aus Spanien

www.tierheimberga.de
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen und die 4-beinige Rasselbande :0))

Hunde- & Katzen-Ernährungsberaterin

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Tierliebe fängt auch beim Futter an - hochwertiges Hunde- und
Katzenfutter gibt’s bei
www.tierfreunde-rheinland.petfit-partner.eu

Unterstützen Sie uns jetzt durch Ihre Online-Einkäufe - ohne Extrakosten! Einfach über folgenden Link shoppen gehen:
https://www.boost-project.com/de/shops? ... 91&tag=sig

Bild
Rocky & Gina
Super Dog
Super Dog

Beitrag von Rocky & Gina »

:(
Tierliebe Grüsse
Karin mit Rocky, Gina & Sara

Bild

Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund
mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis "Satchmo" Armstrong)

Dass mir mein Hund und das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Antworten