Woher kommen diese Hunde???

Hier findet Ihr Suchmeldungen von Tieren
Antworten
Sparky
Moderator
Moderator

Woher kommen diese Hunde???

Beitrag von Sparky »

Von: Sandra Saxowski [mailto:saxe-strassenmusik@web.de]
Gesendet: Sonntag, 29. Mai 2011 23:13
Betreff: Woher kommen diese Hunde ? Und wohin sollten sie ? Wer weiß etwas darüber ?

Bild

Woher kommen diese Hunde ? Und wohin sollten sie ? Wer weiß etwas darüber ?
20 abgemagerte Auslandshunde auf Schießplatz der Polizei ausgesetzt

Rund 20 abgemagerte Auslandshunde wurden in der Nacht von Dienstag (01.03.11) auf Mittwoch (02.03.11) auf dem Schießplatz-Gelände der Polizei in Unterhaching (Perlacher Forst) ausgesetzt.

Die Polizei sucht die Täter. Unterhaching: Die Hunde sind so abgemagert, dass ihre Rippen hervorstehen. Einige haben frische Wunden und Tumore, andere sind anscheinend trächtig. Mittwoch früh entdeckte der Wachmann auf dem Schießplatz der Polizei im Perlacher Forst mehr als 20 Hunde auf dem Grundstück und verständigte die Polizei. Sie sind einfach ausgesetzt worden. Die Polizei vermutet, dass die scheuen, verängstigten Tiere über den Zaun geworfen wurden. Möglich ist aber auch, dass der Zaun in einer Nacht- und Nebel-Aktion aufgeschnitten wurde, um die Hunde aufs Gelände jagen zu können. Am Mittwoch gelang es Mitarbeitern des Tierschutzvereins München 17 Hunde in stundenlanger Jagd mit Lebendfallen und Lassos einzufangen. Der Einsatz von Blasrohren scheiterte, da die Geschosse aus dem Blasrohr an den dürren Körpern abgeprallten, so Tierheim-Sprecherin Monika von Tettenborn.

Profis vom Tierpark rückten am Nachmittag mit speziellen Blasrohren an und konnten die restlichen Hunde einfangen. Die geretteten Hunde kamen in Quarantäne in das Tierheim München. Die Tiere befanden sich in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand, waren jedoch nicht aggressiv oder bösartig. Bei ihnen soll es sich um European Hounds handeln - eine Kreuzung aus Schlitten- und Jagdhunden. Woher sie stammen und wer sie ausgesetzt hat, ist noch unklar. Zeugen hatten frühmorgens in der Nähe einen Transporter mit polnischer Nummer gesehen, vermutlich einen Ford Transit.

Hinweise zur Herkunft der Hunde bitte an das
Tierheim München Telefon 089/921000-59 oder an info@tierschutzverein-muenchen.de
sowie die Polizeiinspektion München 31 - Unterhaching, Telefon 089/61562-0
Bild ausgesetzte Hunde: http://tierschutzverein-muenchen.de/thm ... 870_kk.jpg Quellen: Polizei Bayern und Tierheim München
Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... c55a7.html
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Bild
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog

Beitrag von Huehnerhund »

Ich verteil das mal bei den Zughundesportlern.
LG Susanne
Huehnerhund
Super Dog
Super Dog

Beitrag von Huehnerhund »

Diese Info habe ich grade bekommen
das ist in "Fahrerkreisen" schon seit Ende April bekannt. Es war auch im
Vereinsmagazin des VDSV. Man kennt auch den ehemaligen Besitzer der Hunde,
der die einfach nach Polen auf einen Hof abgeben wollte. Wer die Hunde dann
allerdings auf dieses Gelände gelassen hat, weiß man wohl noch nicht. Der
ehemalige Besitzer ist auch sehr unkooperativ und gibt kaum Auskünfte über
Alter und Eigenschaften der Hunde, was die Vermittlung ja einfacher machen
würde.

Eine echt schlimme Sache ist das!
LG Susanne
Sparky
Moderator
Moderator

Beitrag von Sparky »

Boar - das ist doch nur wieder mal zum :pukeleft:
Wie kann man nur so borniert sein???
Schnauzenliebe Grüße
Doreen

Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Bild
Antworten